Stevens E-8X Tour Lady

E-8X Tour Lady
Modell: E-8X Tour Lady
Modelljahr: 2020
Preis: 3.599,00 €
Kategorie: Crossbike
Gewicht: 22 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service fĂĽr unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Stevens E-8X Tour Lady ist ein hochwertiges E-Bike Modell aus dem Jahr 2020, das für einen Preis von 3599 EUR angeboten wurde. Der Rahmen des Fahrrads besteht aus Aluminium 6061 TB, was für eine robuste und dennoch leichte Konstruktion sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 140 kg, während das Fahrrad selbst ein Gewicht von 22 kg auf die Waage bringt.

Für eine zuverlässige Bremsleistung ist das E-Bike mit Shimano Deore XT BR-M8000 Bremsen und Shimano Deore XT Trekking BL-T8000 Bremshebeln ausgestattet. Die Schaltung erfolgt über das Shimano Deore XT Shadow+ RD-M8100-SGS System mit einer 1x12-Gang-Konfiguration, gesteuert durch den Shimano Deore XT SL-M8100-RA Schalthebel.

Die SR Suntour Mobie25-Air LOR Gabel bietet einen Federweg von 63 mm und sorgt fĂĽr eine komfortable Fahrt auch auf unebenen Strecken. Die Beleuchtung besteht aus einer B+M Lumotec IQ-X Frontleuchte mit 150 Lux sowie einer Shine Evo RĂĽckleuchte, die fĂĽr optimale Sichtbarkeit im StraĂźenverkehr sorgen.

Das Fahrrad ist mit ATB Alu Comp Reflex Pedalen ausgestattet und verfügt über ein Bosch Innenlager. Der Kurbelsatz ist ein Oxygen E-Scorpo mit 38 Zähnen, während der Zahnkranz ein Shimano SLX CS-M7100 mit 12facher Abstufung ist. Der Lenker und der Vorbau sind ebenfalls von Oxygen E-Scorpo und bieten eine Breite von 660 mm.

Der Steuersatz ist ein STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2", während die Felgen Oxygen PRO-D A19, 19 x 622 sind. Die Reifen sind Continental Double Fighter III in der Größe 50-622. Die Naben stammen von Shimano SLX, und der Sattel ist ein Oxygen Lynx Modell. Die Sattelstütze ist ebenfalls von Oxygen E-Scorpo.

Zusätzlich verfügt das E-Bike über SKS Schutzbleche, einen STEVENS Edge Ständer und einen Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger. Angetrieben wird das Fahrrad von einem Bosch G4 Performance Line CX Cruise Motor, der durch einen Bosch PowerPack 500 Akku mit einer Kapazität von 500 Wh gespeist wird. Das Display ist ein Bosch Kiox, das alle wichtigen Informationen übersichtlich darstellt.

Insgesamt bietet das Stevens E-8X Tour Lady eine ausgewogene Kombination aus Leistung, Komfort und Funktionalität, die es zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle Fahrerinnen macht.

mehr...

Ausstattung

BremsenShimano Deore XT BR-M8000
BremshebelShimano Deore XT Trekking BL-T8000
RahmenAluminium 6061 TB
SchaltungShimano Deore XT Shadow+ RD-M8100-SGS, 1x12
SchalthebelShimano Deore XT SL-M8100-RA
GabelSR Suntour Mobie25-Air LOR
Gabel Federweg (mm)63
InnenlagerBosch
KurbelsatzOxygen E-Scorpo, 38 Z.
ZahnkranzShimano SLX CS-M7100, 12fach
SteuersatzSTEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
LenkerOxygen E-Scorpo 660 mm
VorbauOxygen E-Scorpo
SattelmodellOxygen Lynx
SattelstĂĽtzeOxygen E-Scorpo
FelgenOxygen PRO-D A19, 19 x 622
ReifenContinental Double Fighter III, 50-622
PedaleATB Alu Comp Reflex
FrontleuchteB+M Lumotec IQ-X 150 Lux
RĂĽckleuchteShine Evo
SchutzblechSKS Schutzbleche
StänderSTEVENS Edge Ständer
GepäckträgerRacktime Shine Evo RTA Gepäckträger
Motor-Hersteller/ ModellBosch G4 Performance Line CX Cruise
DisplayBosch Kiox
AkkuBosch PowerPack 500
Akku-Kapazität (Wh)500