Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Avantgarde Lady Granite Grey" von der Marke Stevens aus dem Jahr 2021 ist ein hochwertiges Trekkingbike, das sich durch seine durchdachte Ausstattung und robuste Bauweise auszeichnet. Der Preis für dieses Modell liegt bei 1799 EUR. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061 TB, was dem Fahrrad eine hohe Stabilität und gleichzeitig ein geringes Gewicht von 13 kg verleiht. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 130 kg, wodurch es auch für längere Touren mit Gepäck geeignet ist.
Die Bremsanlage des Avantgarde Lady Granite Grey besteht aus Shimano Deore BR-M6000 Bremsen und Shimano Deore Trekking BL-T6000 Bremshebeln, die für zuverlässige und präzise Bremsvorgänge sorgen. Die Schaltung ist eine Shimano Deore XT Trekking Shadow RD-T8000-SGS mit 30 Gängen, die durch Shimano SLX SL-M7000 I-Spec II Schalthebel bedient wird. Der Umwerfer ist ein Shimano Deore XT Trekking FD-T8000-HL3, der ebenfalls zur hochwertigen XT-Serie gehört.
Für eine komfortable Fahrt sorgt die SR Suntour NCX-E Air RL Gabel mit einem Federweg von 63 mm. Die Beleuchtung besteht aus einer B+M IQ-XS T Senso+ Frontleuchte mit 70 Lux und einer Shine Evo Rückleuchte, die durch einen Shutter Precision PL-8X Dynamo mit Strom versorgt werden. Die Pedale sind ATB Alu Pro Reflex, die für sicheren Halt sorgen.
Das Innenlager ist ein BSA 68 mm, und der Kurbelsatz besteht aus einem Shimano Deore XT Trekking FC-T8000 mit den Kettenblättern 48-36-26 Z. Der Zahnkranz ist ein Shimano Deore XT CS-M771 mit 10facher Abstufung. Der Lenker und Vorbau sind vom Typ Oxygen Scorpo, wobei der Lenker eine Breite von 630 mm aufweist. Der Steuersatz ist ein STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2".
Die Felgen sind Oxygen SL-D A21 mit den Maßen 21 x 622, und die Reifen sind Schwalbe Marathon Racer in der Größe 40-622, die für eine gute Straßenlage sorgen. Die Naben bestehen aus einem Shutter Precision PL-8X an der Vorderseite und einer Shimano Deore XT an der Hinterseite. Der Sattel ist ein Selle Royal Viper Lady, der auf einer Oxygen Scorpo Sattelstütze montiert ist.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale umfassen SKS Schutzbleche, einen Kettenschutzring, einen Pletscher Comp Ständer und einen Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger, die das Fahrrad für den täglichen Gebrauch und längere Touren gleichermaßen geeignet machen.
| Bremsen | Shimano Deore BR-M6000 |
| Bremshebel | Shimano Deore Trekking BL-T6000 |
| Rahmen | Aluminium 6061 TB |
| Schaltung | Shimano Deore XT Trekking Shadow RD-T8000-SGS, 30fach |
| Schalthebel | Shimano SLX SL-M7000 I-Spec II |
| Umwerfer | Shimano Deore XT Trekking FD-T8000-HL3 |
| Anzahl Gänge | 30 |
| Gabel | SR Suntour NCX-E Air RL |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Innenlager | BSA 68 mm |
| Kurbelsatz | Shimano Deore XT Trekking FC-T8000, 48-36-26 Z. |
| Zahnkranz | Shimano Deore XT CS-M771, 10fach |
| Steuersatz | STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2" |
| Lenker | Oxygen Scorpo 630 mm |
| Vorbau | Oxygen Scorpo |
| Sattelmodell | Selle Royal Viper Lady |
| Sattelstütze | Oxygen Scorpo |
| Felgen | Oxygen SL-D A21, 21 x 622 |
| Reifen | Schwalbe Marathon Racer, 40-622 |
| Pedale | ATB Alu Pro Reflex |
| Frontleuchte | B+M IQ-XS T Senso+ 70 Lux |
| Rückleuchte | Shine Evo |
| Schutzblech | SKS Schutzbleche |
| Ständer | Pletscher Comp Ständer |
| Gepäckträger | Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger |