Das Lapierre OVERVOLT AM 6.6 aus dem Jahr 2021 ist ein leistungsstarkes E-Mountainbike, das durch seine hochwertigen Komponenten und robuste Bauweise überzeugt. Der Rahmen besteht aus dem OVERVOLT 160mm INTEGRATED BOSCH SUPREME 5 ALLOY BOOST mit einem integrierten Sensor und einem UDH-Ausfallende, was für Stabilität und Langlebigkeit sorgt. Die Bremsen sind mit den SHIMANO M4100 4-Kolben-Systemen ausgestattet, die für eine zuverlässige Bremskraft sorgen, selbst in anspruchsvollen Geländebedingungen.
Die Schaltung wird durch die SHIMANO DEORE 12-Gang-Komponenten ermöglicht, die eine präzise und reibungslose Gangwechsel garantieren. Die ROCKSHOX 35 GOLD RL Gabel mit einem Federweg von 160 mm und einem Offset von 44 mm bietet eine hervorragende Dämpfung und Kontrolle auf unebenem Terrain. Ergänzt wird dies durch den LAPIERRE SHOCK TRUNNION Dämpfer, der mit den Maßen 205x60mm für zusätzliche Stoßdämpfung sorgt.
Das Bike ist mit VP VPE 527 Pedalen ausgestattet und verfügt über einen E13 E spec+ Alloy Kurbelsatz, der je nach Rahmengröße in 160mm (S/M) oder 165mm (L/XL) erhältlich ist, sowie einem E13 Stahlring mit 34 Zähnen. Der Zahnkranz ist ein SHIMANO DEORE Modell mit einer Übersetzung von 10 bis 51 Zähnen, was eine breite Palette an Gängen bietet.
Der Lenker aus LAPIERRE ALLOY 6061DB hat einen Durchmesser von 31.8mm und variiert in der Breite je nach Rahmengröße zwischen 760mm und 780mm, mit einem Rise von 15mm bzw. 30mm. Die Griffe sind ebenfalls von Lapierre und unterscheiden sich in der Größe je nach Rahmengröße. Der Vorbau besteht aus LAPIERRE ALLOY mit einer Länge von 40mm (S,M) oder 45mm (L,XL).
Für die Naben wurden SHIMANO MT410 Modelle mit abgedichteten Lagern verwendet, die eine hohe Zuverlässigkeit bieten. Der Sattel ist ein SELLE ROYAL VIVO Modell, das Komfort auch auf langen Fahrten gewährleistet. Die Sattelstütze ist eine LAPIERRE DROPPER by JD mit verschiedenen Hubhöhen je nach Rahmengröße und wird durch einen SHIMANO Hebel gesteuert.
Der Akku ist ein BOSCH PERFORMANCE CX GEN4 mit einer Kapazität von 625Wh, integriert in das Rahmendesign, und wird über das BOSCH PURION Display gesteuert. Dieses E-Mountainbike ist somit ideal für Fahrer, die auf der Suche nach einem zuverlässigen und leistungsfähigen Partner für anspruchsvolle Trails sind.
Bremsen | SHIMANO M4100 4 pistons |
Rahmen | OVERVOLT 160mm INTEGRATED BOSCH SUPREME 5 ALLOY BOOST + REAR TRIANGLE (UDH Dropout + integrated sensor) |
Schaltung | SHIMANO DEORE 12s |
Gabel | ROCKSHOX 35 GOLD RL 15x110MM 29'' 160MM 44MM OFFSET |
Dämpfer | LAPIERRE SHOCK TRUNNION 205x60MM |
Pedale | VP VPE 527 |
Kurbelsatz | E13 E spec+ Alloy 160 (S/M) / 165mm (L/XL) + E13 Steel Ring 34T |
Zahnkranz | SHIMANO DEORE 10 51T |
Antrieb | SHIMANO DEORE 12s |
Lenker | LAPIERRE ALLOY 6061DB Ø: 31.8mm W: 760mm R: 15mm (S/M) W: 780mm R: 30mm (L/XL) |
Griffe | LAPIERRE GRIPS S/M: Small Diameter L/XL: Large Diameter |
Vorbau | LAPIERRE ALLOY Ø: 31.8mm L: 40mm(S,M) 45mm(L,XL) |
Steuersatz | FSA NO.55R/57E, Anod black 1 1/8" 1.5" |
Naben | SHIMANO MT410 SEALED BEARINGS 15x110 BOOST 32H Centerlock |
Sattelmodell | SELLE ROYAL VIVO |
Sattelstütze | LAPIERRE DROPPER by JD Ø: 31.6mm TRAVEL 100mm(S) 130mm(M) 150mm (L,XL) + SHIMANO Lever |
Akku | BOSCH PERFORMANCE CX GEN4 625Wh POWERTUBE PURION |