Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das "Dice 29er 7.0" Modell von Kreidler aus dem Jahr 2020 ist ein Mountainbike, das mit einem Preis von 1049 EUR ein attraktives Angebot im mittleren Preissegment darstellt. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061 und ist speziell für 29-Zoll-MTBs konzipiert, was dem Bike eine robuste und dennoch leichte Bauweise verleiht. Mit einem Gesamtgewicht von 13 kg ist das Fahrrad leicht genug für anspruchsvolle Trails, bietet aber gleichzeitig genügend Stabilität und Kontrolle.
Die Bremsen des Fahrrads sind Shimano BR-MT200 mit einer Scheibengröße von 180 mm vorne und 160 mm hinten. Diese werden durch Shimano Altus 3-Finger Bremshebel bedient, die für eine zuverlässige Bremsleistung sorgen. Für die Schaltung kommt das bewährte Shimano Deore XT System zum Einsatz, ergänzt durch Shimano SLX Schalthebel und Umwerfer, die eine präzise und geschmeidige Gangwechsel ermöglichen.
Die Rock Shox 30 Silver TK Federgabel mit einem Federweg von 100 mm und PopLoc Lenker-Lockout sorgt für eine gute Dämpfung auf unebenem Gelände. Die Aluminium Flat Pedale bieten einen sicheren Stand und die Shimano Hollowtech II Innenlager sowie der Shimano Deore Kurbelsatz mit 36/26 Zähnen gewährleisten eine effiziente Kraftübertragung.
Der Antrieb erfolgt über eine Shimano HG-54 Kette in Kombination mit einem Shimano Deore Zahnkranz mit 11-36 Zähnen. Der Lenker ist ein levelnine Aluminium Flat Bar mit einem Winkel von 9° und einer Breite von 720 mm, ausgestattet mit Herrmans Shark DD38 Griffen, die durch Schraubklemmung sicher befestigt sind. Der Vorbau ist ein Promax DA-205 mit den Maßen 31,8 mm x 80 mm und einer 4-fach Klemmung.
Das Fahrrad ist mit Schürmann YAK21 Felgen und Schwalbe Rapid Rob Reifen der Größe 57-622 ausgestattet, die zusammen mit Shimano TX505 Naben und Mach1 Speichen einen zuverlässigen Laufradsatz bilden. Der Selle Italia X-BASE Sattel und die SONOS patentierte Aluminium-Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm und einer Länge von 350 mm bieten Komfort auf längeren Fahrten.
Insgesamt bietet das Kreidler Dice 29er 7.0 eine durchdachte Ausstattung, die sich besonders an ambitionierte Mountainbiker richtet, die Wert auf Qualität und Performance legen.
| Bremsen | Shimano BR-MT200 (180/160 mm) |
| Bremshebel | Shimano, Altus, 3-Finger Bremshebel |
| Rahmen | Aluminium 6061, 29" MTB |
| Schaltung | Shimano Deore XT |
| Schalthebel | Shimano SLX |
| Umwerfer | Shimano SLX |
| Gabel | Rock Shox 30 Silver TK, 100 mm Federweg mit PopLoc Lenker-Lockout, 29" Aluminium |
| Innenlager | Shimano Hollowtech II |
| Kurbelsatz | Shimano Deore, 175 mm, 36/26 Zähne |
| Zahnkranz | Shimano Deore, 11-36 Zähne |
| Antrieb | Shimano HG-54 |
| Steuersatz | FSA |
| Lenker | levelnine Aluminium Flat Bar , 9°, 720 mm |
| Griffe | Herrmans Shark DD38 mit Schraubklemmung |
| Vorbau | Promax DA-205 , 31,8 mm x 80 mm, 4-fach Klemmung |
| Sattelmodell | Selle Italia X-BASE |
| Sattelstütze | SONOS patent, Aluminium, 31,6 mm, 350 mm |
| Laufradsatz | 29" |
| Felgen | Schürmann YAK21 |
| Reifen | Schwalbe Rapid Rob 57-622 |
| Speichen | Mach1 |
| Pedale | Flat Pedal, Aluminium |