Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Spodic Dry 6" von der Marke KAYZA aus dem Jahr 2022 präsentiert sich als vielseitiges Fahrrad, das sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für anspruchsvollere Ausflüge geeignet ist. Mit einem Preis von 849 EUR bietet das Bike eine ausgewogene Kombination aus Qualität und Funktionalität.
Die Bremsanlage besteht aus SHIMANO "MT-200" Bremsen und Bremshebeln, die zusammen mit den Bremsscheiben von 180mm vorne und 160mm hinten für zuverlässige Bremsleistung sorgen. Für die Schaltung sorgt die SHIMANO "Deore RD-M592" zusammen mit Schalthebeln vom Typ SHIMANO "Alivio SL-M3100", während der Umwerfer SHIMANO "Altus FD-M2000" präzise Gangwechsel ermöglicht. Die einstellbare SUNTOUR "XCM" Gabel bietet Komfort und Kontrolle auf unterschiedlichstem Terrain.
Für die Beleuchtung ist das Fahrrad mit einer CONTEC "DLUX 50" Frontleuchte ausgestattet, die 50 Lux Helligkeit bietet, sowie einer BÜCHEL "Z-Fire On" Rückleuchte mit Standlichtfunktion. Der Strom wird durch einen SHIMANO Nabendynamo "DH3D37" QR bereitgestellt, was eine zuverlässige Energieversorgung der Beleuchtung gewährleistet.
Weitere Komponenten umfassen VP "536" Pedale und ein SHIMANO "BB-UN 100" Innenlager. Der Antrieb erfolgt über eine KMC "X 9" Kette und einen SHIMANO "HG-201-9" Zahnkranz mit 11-34 Zähnen. Der Lenker ist ein HL "MTB-320" aus Aluminium mit einer Breite von 700 mm, ergänzt durch VELO "VLG-311" Griffe, und der Vorbau ist ein HL "TDS-C507" mit 100 mm Länge.
Das Fahrrad rollt auf KAYZA Hohlkammerfelgen "X6" mit Disc-Bremsaufnahme und KENDA "50-fifty" Reifen in der Größe 27,5" x 2,10", die mit Reflexstreifen ausgestattet sind. Die Naben bestehen aus einem vorderen SHIMANO Nabendynamo "DH3D37" QR und einem hinteren SHIMANO "FH-TX505" QR, verbunden durch schwarze Niro-Speichen.
Der CROSS "Corex" Sattel sorgt zusammen mit der PROMAX "SP-2016" Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,6 mm für angenehmen Sitzkomfort. Abgerundet wird die Ausstattung durch einen verstellbaren URSUS "Mooi" Ständer aus Aluminium mit einem Durchmesser von 18 mm, der das Fahrrad stabil abstellen lässt.
Insgesamt ist das KAYZA Spodic Dry 6 ein gut ausgestattetes Fahrrad, das sich sowohl für Alltagsfahrten als auch für sportliche Touren eignet und durch seine durchdachten Komponenten überzeugt.
| Bremsen | SHIMANO "MT-200" |
| Bremshebel | SHIMANO "MT-200" |
| Schaltung | SHIMANO "Deore RD-M592" |
| Schalthebel | SHIMANO "Alivio SL-M3100" |
| Umwerfer | SHIMANO "Altus FD-M2000" |
| Gabel | SUNTOUR "XCM", einstellbar |
| Innenlager | SHIMANO "BB-UN 100" |
| Zahnkranz | SHIMANO "HG-201-9", 11-34 Z. |
| Antrieb | KMC "X 9" |
| Lenker | HL "MTB-320", Alu, 700 mm |
| Griffe | VELO "VLG-311" |
| Vorbau | HL "TDS-C507", 100 mm |
| Sattelmodell | CROSS "Corex" |
| Sattelstütze | PROMAX "SP-2016" Ø 31,6 mm |
| Felgen | KAYZA Hohlkammer "X6", Disc |
| Reifen | KENDA "50-fifty", 27,5" x 2,10", Reflex |
| Speichen | Niro, schwarz |
| Pedale | VP "536" |
| Frontleuchte | CONTEC "DLUX 50", 50 Lux |
| Rückleuchte | BÜCHEL "Z-Fire On", Standlicht |
| Ständer | URSUS "Mooi", verstellbar, Alu, 18mm |