Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "ENDEAVOUR 5.B EXCITE+" von Kalkhoff aus dem Jahr 2021 ist ein hochwertiges E-Bike, das mit einer Vielzahl technischer Merkmale ausgestattet ist, die sowohl Komfort als auch Leistung bieten. Der Rahmen des Fahrrads besteht aus robustem Aluminium und trägt die Bezeichnung Integrale 0.5, was auf eine durchdachte Integration der E-Bike-Komponenten hinweist. Für die Bremsleistung sorgen hydraulische Scheibenbremsen vom Typ Shimano MT420 mit vier Kolben, die über Shimano MT400 Bremshebel bedient werden. Die Schaltung ist eine Shimano Deore XT mit 12 Gängen, die zusammen mit dem Shimano Deore XT Schalthebel eine präzise und zuverlässige Gangwahl ermöglicht.
Die Suntour Mobie25 Air Federgabel mit einem Federweg von 63 mm und Lockout-Funktion sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl, selbst auf unebenem Terrain. Für die Beleuchtung ist das Fahrrad mit einer Supernova Mini 2 Pro Frontleuchte mit Fernlichtfunktion und einer Herrmans H-Trace LED Rückleuchte ausgestattet, die für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen. Die Pedale sind komfortabel gestaltet und verfügen über einen Anti-Rutsch-Schutz sowie Reflektoren.
Der Antrieb des Fahrrads wird von einem Bosch Performance Line Motor mit einer Leistung von 36 V / 250 W und einem Drehmoment von 65 Nm bereitgestellt. Der dazugehörige Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 625 Wh. Das Bosch Kiox Farbdisplay mit Walk Assist Funktion bietet eine benutzerfreundliche Steuerung und Anzeige aller wichtigen Fahrdaten. Der Antriebsstrang wird durch einen Shimano CN-HG54 ergänzt.
Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen einen Concept EX Riser Lenker, Ergon GA30 Griffe und einen verstellbaren Concept EX Vorbau mit einer Länge von 80 mm. Die Road Airline Plus Felgen sind mit Schwalbe Marathon GT Tour Reifen in der Größe 50-622 ausgestattet, die für Langlebigkeit und gute Traktion sorgen. Die Naben sind vorne vom Typ Shimano Alivio MT400 mit Schnellspanner und hinten vom Typ Shimano Alivio MT410 mit 12x142 mm Steckachse. Der Sattel ist ein Selle Royal Lookin Modell, montiert auf einer Concept EX Aluminium-Sattelstütze.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale sind Kunststoff-Schutzbleche mit Kantenschutz, die vor Spritzwasser schützen, sowie ein Racktime Systemgepäckträger, der praktische Transportmöglichkeiten bietet. Der Preis für das ENDEAVOUR 5.B EXCITE+ liegt bei 3899 EUR und spiegelt die hochwertige Verarbeitung und die umfassende Ausstattung dieses E-Bikes wider.
| Bremsen | Shimano MT420, 4-piston, hydraulic disc brake |
| Bremshebel | Shimano MT400 |
| Rahmen | Integrale 0.5, aluminium |
| Schaltung | Shimano Deore XT, 12-speed |
| Schalthebel | Shimano Deore XT |
| Anzahl Gänge | 12 |
| Gabel | Suntour Mobie25 Air, lockout, 15 mm thru axle |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Kurbelsatz | aluminium, 170mm |
| Zahnkranz | Shimano Deore |
| Antrieb | Shimano CN-HG54 |
| Lenker | Concept EX Riser |
| Griffe | Ergon GA30 |
| Vorbau | Concept EX, adjustable, 80 mm |
| Sattelmodell | Selle Royal Lookin |
| Sattelstütze | Concept EX, aluminium |
| Felgen | Road Airline Plus, with eyelets |
| Reifen | Schwalbe Marathon GT Tour, 50-622 |
| Speichen | Niro |
| Pedale | Comfort, with anti slip protection and reflector |
| Frontleuchte | Supernova Mini 2 Pro with High Beam |
| Rückleuchte | Herrmans H-Trace, LED |
| Schutzblech | plastic, with edge protector |
| Gepäckträger | Racktime System Carrier |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Performance Line 36 V / 250 W / 65 Nm |
| Display | Bosch Kiox colour display with walk assist |
| Akku | Li-Ion |
| Akku-Kapazität (Wh) | 625 |