Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "SDURO Cross 5.0" von Haibike aus dem Jahr 2020 ist ein vielseitiges E-Bike, das sich durch eine hochwertige Ausstattung und robuste Bauweise auszeichnet. Mit einem Preis von 2899 EUR bietet dieses Fahrrad ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Rahmen des SDURO Cross 5.0 besteht aus Aluminium 6061 und ist mit einem Schnellspanner (5 x 135mm) sowie einer Scheibenbremse Post Mount ausgestattet. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 130 kg, was für eine Vielzahl von Fahrern ausreichend ist.
Das Bremssystem besteht aus Shimano MT400 Bremsen mit Aluminium-Bremshebeln. Vorne ist eine 180mm und hinten eine 160mm Scheibe verbaut, was für zuverlässige Bremskraft sorgt. Die Schaltung ist eine Shimano Deore XT T8000 mit 20 Gängen, die durch Shimano Deore M6000 Rapidfire Schalthebel gesteuert wird. Der Umwerfer ist ebenfalls ein Shimano Deore XT T8000, was eine präzise und reibungslose Gangschaltung gewährleistet.
Die Gabel des Fahrrads ist eine SR Suntour NCX D-LO Lockout mit einer Stahlfeder und einem Federweg von 63mm. Der Stahlschaft misst 1 1/8", und die Einbaubreite beträgt 8 x 100mm. Die Pedale sind VP E461 aus Aluminium und mit Reflektoren ausgestattet.
Der Zahnkranz ist ein Shimano HG50 mit 11-36 Zähnen, und der Antrieb erfolgt über eine KMC e10S Kette. Der Lenker ist ein Haibike Components TheBar ++ mit einer Breite von 740mm, während die Griffe XLC Comfort bo3 Komfort bieten. Der Vorbau ist ein Haibike Components TheStem ++, A-Head, mit einem Lenkerklemmmaß von 31.8mm und einem Winkel von 6˚.
Das Steuersatzsystem ist ein A-Head Alloy 1 1/8", und die Felgen sind Rodi Black Rock 21, geöst und aus Aluminium gefertigt. Die Reifen sind Schwalbe Smart Sam mit den Maßen 47-622. Die Naben sind Shimano M3050 sowohl vorne als auch hinten, und die Speichen sind Sapim Leader in Schwarz.
Der Laufradsatz hat eine Größe von 28 Zoll. Der Sattel ist ein Haibike Components TheSaddle, und die Sattelstütze besteht aus Aluminium und hat einen Durchmesser von 31.6mm. Ein einstellbarer Ursus Mooi Ständer sorgt für Stabilität beim Abstellen des Fahrrads.
Der Motor des SDURO Cross 5.0 ist ein Yamaha PW-ST System mit einer Leistung von 250W und einem Drehmoment von 70Nm. Die maximale Unterstützungsgeschwindigkeit beträgt 25km/h. Der Akku ist ein Yamaha InTube 500, und das Display ist ein Yamaha Multi Switch.
Insgesamt bietet das Haibike SDURO Cross 5.0 eine umfassende Ausstattung, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für längere Touren geeignet ist.
| Bremsen | Shimano MT400, Aluminium, 180mm / Shimano MT400, Aluminium, 160mm |
| Bremshebel | Shimano MT401, Aluminium |
| Rahmen | Aluminium 6061, Schnellspanner 5 x 135mm, Scheibenbremse Post Mount, Herren |
| Schaltung | Shimano Deore XT T8000, 20-Gang |
| Schalthebel | Shimano Deore M6000, Rapidfire |
| Umwerfer | Shimano Deore XT T8000 |
| Gabel | SR Suntour NCX D-LO Lockout, Stahlfeder, Federweg: 63mm, Stahlschaft 1 1/8", 8 x 100mm |
| Zahnkranz | Shimano HG50, 11-36 Zähne |
| Antrieb | KMC e10S |
| Steuersatz | A-Head Alloy 1 1/8" |
| Lenker | Haibike Components TheBar ++ 740mm |
| Griffe | XLC Comfort bo3 |
| Vorbau | Haibike Components TheStem ++, A-Head, Bar bore: 31.8mm, 6˚ |
| Sattelmodell | Haibike Components TheSaddle |
| Sattelstütze | Haibike Components TheSeatpost ++, 31.6mm, Aluminium |
| Laufradsatz | 28 |
| Felgen | Rodi Black Rock 21, geöst, Hohlkammerfelge, Aluminium |
| Reifen | Schwalbe Smart Sam, 47-622 |
| Speichen | Sapim Leader, Schwarz |
| Pedale | VP E461 Aluminium, mit Reflektor |
| Ständer | Ursus Mooi, einstellbar |
| Motor-Hersteller/ Modell | Yamaha PW-ST System, 250W, 70Nm, 25km/h |
| Display | Yamaha Multi Switch |
| Akku | Yamaha InTube 500 |