Haibike ALLTRAIL 4

ALLTRAIL 4
Preis: 4.399,00 €
Kategorie: Fully
Modelljahr: 2024
Modell: ALLTRAIL 4

Das Modell "ALLTRAIL 4" von der Marke "Haibike" aus dem Jahr 2024 bietet eine beeindruckende Kombination aus robustem Design und leistungsstarker Technik zu einem Preis von 4399 EUR. Der Rahmen des Bikes besteht aus Aluminium 6061 und verfügt über eine Steckachse M12 (1.75) x 148mm, sowie eine Scheibenbremse Post Mount. Der Federweg beträgt 150mm, was für hervorragende Dämpfungseigenschaften sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht liegt bei 120 kg.

Für die Bremsen setzt Haibike auf das Shimano MT410 System, das aus Aluminium gefertigt ist und über 180mm Scheiben verfügt. Die Bremshebel sind ebenfalls von Shimano, Modell MT401, und bestehen ebenfalls aus Aluminium. Die Schaltung ist eine Shimano Cues U6000 mit 11 Gängen, die über den Rapidfire Schalthebel bedient wird. Dies ermöglicht präzise und schnelle Gangwechsel.

Die Gabel des ALLTRAIL 4 ist eine SR Suntour XCR34 COIL LO mit Stahlfeder und einem Federweg von 140mm. Sie verfügt über einen Aluschaft (1 1/8 - 1 1/2'' tapered) und eine 15 x 110mm Steckachse Boost. Der Dämpfer ist ein SR Suntour Edge LO-R8, der mit Luft arbeitet und so für zusätzlichen Komfort sorgt.

Das Bike ist mit Freeridepedalen aus Aluminium ausgestattet, die mit Reflektoren versehen sind. Der Kurbelsatz besteht aus Stahl und hat 38 Zähne, während der Zahnkranz ein Shimano Cues LG400 mit einer Abstufung von 11-50 Zähnen ist. Der Antrieb wird durch das Shimano Cues LG500 System gewährleistet.

Der Lenker ist ein Haibike Components TheBar ++ mit einer Breite von 780mm und die Griffe sind speziell für Mountainbikes konzipiert. Der Vorbau ist das Modell Haibike Components TheStem ++, A-Head, mit einem Bar bore von 31.8mm und einem Winkel von 7˚. Der Steuersatz ist ein A-Head Tapered.

Die Felgen sind Rodi Tryp 30, geöst und als Hohlkammerfelgen aus Aluminium gefertigt. Die Reifen sind Continental Trail King mit den Maßen 65-584. Die Speichen sind von Sapim Leader, während die Naben vorne und hinten von Shimano MT400-B stammen.

Der Sattel ist der Selle Bassano Reko R2 E-Sport und die Sattelstütze ist das Modell Haibike Components TheSeatpost ++, mit einem Durchmesser von 31.6mm und aus Aluminium gefertigt.

Das Herzstück des Bikes ist der Motor, ein Yamaha PW-ST System mit einer Leistung von 250W und einem Drehmoment von 70Nm, der das Bike auf bis zu 25km/h unterstützt. Der Akku ist ein InTube-Modell mit einer Kapazität von 630 Wh und kann über ein Schnellladegerät mit 4A geladen werden. Das Display ist das Yamaha Side Switch, welches alle wichtigen Informationen übersichtlich anzeigt.

Insgesamt bietet das Haibike ALLTRAIL 4 eine hochwertige Ausstattung und durchdachte Komponenten, die sowohl für anspruchsvolle Trails als auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet sind.

mehr...

Ausstattung

Zulässiges Gesamtgewicht (kg)120
BremsenShimano MT410, Aluminium, 180mm
BremshebelShimano MT401, Aluminium
RahmenAluminium 6061, Steckachse M12 (1.75) x 148mm, Scheibenbremse Post Mount, Federweg: 150mm
SchaltungShimano Cues U6000, 11-Gang
SchalthebelShimano Cues U6000, Rapidfire
Anzahl Gänge11
GabelSR Suntour XCR34 COIL LO, Stahlfeder, Federweg: 140mm, Aluschaft 1 1/8 - 1 1/2'' tapered, 15 x 110mm Steckachse Boost
DämpferSR Suntour Edge LO-R8, Luft
PedaleFreeridepedal Aluminium, mit Reflektor
KurbelsatzStahl, 38
ZahnkranzShimano Cues LG400, 11-50 Zähne
AntriebShimano Cues LG500
LenkerHaibike Components TheBar ++ 780mm
GriffeHaibike MTB Griffe
VorbauHaibike Components TheStem ++, A-Head, Bar bore: 31.8mm, 7˚
SteuersatzA-Head Tapered
FelgenRodi Tryp 30, geöst, Hohlkammerfelge, Aluminium
ReifenContinental Trail King, 65-584
SpeichenSapim Leader
Nabe vorneShimano MT400-B
Nabe hintenShimano MT400-B
SattelmodellSelle Bassano Reko R2 E-Sport
SattelstützeHaibike Components TheSeatpost ++, 31.6mm, Aluminium
Motor-Hersteller/ -ModellYamaha PW-ST System, 250W, 70Nm, 25km/h
AkkuInTube
DisplayYamaha Side Switch
Akku-Kapazität (Wh)630
LadegerätSchnellladegerät 4A