Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "AllMtn CF SE" von Haibike aus dem Jahr 2024 bietet eine beeindruckende Kombination aus hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Technologie zu einem Preis von 8999 EUR. Der Rahmen besteht aus einer Mischung von Carbon und Aluminium und ist mit einer Steckachse M12 (1.75) x 148mm sowie einer Scheibenbremse im Post Mount ausgestattet. Der Federweg beträgt vorne 150mm, was für eine optimale Federung sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht des Bikes liegt bei 120 kg.
Die Bremsen sind vom Typ Magura MT7 mit einer Scheibengröße von 203mm, während die Bremshebel ebenfalls von Magura, genauer gesagt die MT7 HC-Hebel aus Aluminium, stammen. Die Schaltung besteht aus einer Sram AXS X01 Eagle 12-Gang-Schaltung, gesteuert durch den Sram AXS Pod Controller Triggerschalter. Die Gabel ist eine RockShox Lyrik Ultimate RC mit einem Federweg von 160mm und einem Aluschaft, der von 1 1/8 bis 1 1/2'' tapered reicht. Sie ist mit einer 15 x 110mm Steckachse im Boost-Standard ausgestattet. Der Dämpfer ist ein RockShox Deluxe Select Plus mit Luftfederung.
Das Bike verfügt über Freeridepedale aus Aluminium mit Reflektoren, einen Sram X-Sync II Kurbelsatz mit 36 Zähnen und einen Sram GX 1275 Eagle Zahnkranz mit einer Abstufung von 10-50 Zähnen. Der Antrieb wird durch den Sram X01 Eagle unterstützt. Der Lenker ist ein Raceface Atlas mit einer Breite von 785mm, während die Griffe von Haibike speziell für MTB ausgelegt sind. Der Vorbau ist ein Raceface Chester A-Head mit einem Bar bore von 31.8mm und der Steuersatz ist ein Acros Cable integration.
Die Reifen sind Maxxis Minion DHF mit den Maßen 65-622 vorne und Maxxis Minion DHR II mit den Maßen 65-584 hinten, montiert auf einem Mavic E-Deemax S Laufradsatz. Der Sattel ist ein fi'zi:k Terra Aidon X5-160, gehalten von einer Raceface Turbine R Teleskopsattelstütze aus Aluminium mit einem Durchmesser von 31.6mm.
Angetrieben wird das Bike durch den Bosch Performance CX Smart System Motor mit einer Leistung von 250W und einem Drehmoment von 85Nm, der eine maximale Geschwindigkeit von 25km/h unterstützt. Der Akku ist ein Bosch PowerTube mit einer Kapazität von 750 Wh, und das Display ist ein Bosch Kiox 300 mit LED Remote. Das Ladegerät ist ein Bosch Standard Charger mit einer Ladeleistung von 4Ah.
Insgesamt bietet das Haibike AllMtn CF SE eine exzellente Ausstattung und hochwertige Komponenten, die für ein erstklassiges Fahrerlebnis sorgen.
| Bremsen | Magura MT7, 203mm |
| Bremshebel | Magura MT7 HC-Hebel, Aluminium |
| Rahmen | Carbon/Aluminium, Steckachse M12 (1.75) x 148mm, Scheibenbremse Post Mount, Federweg: 150mm |
| Schaltung | Sram AXS X01 Eagle, 12-Gang |
| Schalthebel | Sram AXS Pod Controller, Triggerschalter |
| Anzahl Gänge | 12 |
| Gabel | RockShox Lyrik Ultimate RC, Luft/Öl, Federweg: 160mm, Aluschaft 1 1/8 - 1 1/2'' tapered, 15 x 110mm Steckachse Boost |
| Dämpfer | RockShox Deluxe Select Plus, Luft |
| Kurbelsatz | Aluminium, Sram X-Sync II, 36 |
| Zahnkranz | Sram GX 1275 Eagle, 10-50 Zähne |
| Antrieb | Sram X01 Eagle |
| Steuersatz | Acros Cable integration |
| Lenker | Raceface Atlas 785mm |
| Griffe | Haibike MTB Griffe |
| Vorbau | Raceface Chester, A-Head, Bar bore: 31.8mm |
| Sattelmodell | fi'zi:k Terra Aidon X5-160 |
| Sattelstütze | Raceface Turbine R, Teleskop, 31.6mm, Aluminium |
| Laufradsatz | Mavic E-Deemax S |
| Reifen | Maxxis Minion DHF, 65-622 / Maxxis Minion DHR II, 65-584 |
| Pedale | Freeridepedal Aluminium, mit Reflektor |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Performance CX Smart System, 250W, 85Nm, 25km/h |
| Display | Bosch Kiox 300 + LED Remote |
| Akku | Bosch PowerTube |
| Akku-Kapazität (Wh) | 750 |
| Ladegerät | Bosch Standard Charger 4Ah |