Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Square Trekking Mid" von der Marke "Ghost" aus dem Jahr 2023 ist ein vielseitiges Trekkingrad, das sich durch seine solide Ausstattung und den attraktiven Preis von 999 EUR auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium (SQUARE TREKKING AL), was dem Fahrrad eine robuste und dennoch leichte Struktur verleiht. Mit einem Gewicht von 16 kg ist es gut für längere Touren und den täglichen Gebrauch geeignet.
Die Bremsanlage des Fahrrads besteht aus Shimano BRMT200 160 mm Disc-Bremsen, die durch die Shimano BLMT200 Bremshebel bedient werden. Die Bremsscheibe vorne ist eine Shimano SMRT10 mit 160 mm Durchmesser, was für zuverlässige Bremsleistung sorgt. Die Schaltung ist eine Shimano Acera RDM3020 mit 24 Gängen, die eine breite Übersetzungsbandbreite bietet und somit für verschiedene Fahrbedingungen geeignet ist.
Das Fahrrad ist mit einer SR Suntour NEX DS Gabel ausgestattet, die einen Federweg von 63 mm bietet. Dies sorgt für zusätzlichen Komfort auf unebenen Straßen und Wegen. Für die Sicherheit bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen die Herrmans MR GO Frontleuchte und die Herrmans HTrace Rückleuchte.
Die Pedale des Modells sind FPD NW499, während das Innenlager ein Thun Jive 3.0 FS ist. Der Kurbelsatz besteht aus Shimano FCTY301 483828, und der Zahnkranz ist ein Shimano CSHG31 1134, was zusammen mit dem KMC Z51 Antrieb eine effiziente Kraftübertragung gewährleistet.
Der Lenker hat einen Durchmesser von 31.8 mm und eine Breite von 680 mm, mit einem Rise von 25 mm. Die Griffe sind Velo VLG1752D2, die für guten Halt und Komfort sorgen. Der Vorbau hat eine Länge von 75 mm und einen Winkel von 7 Grad, was eine angenehme Fahrposition ermöglicht.
Die Felgen des Fahrrads sind Rodi Excalibur XC19, sowohl vorne als auch hinten. Die Reifen sind Schwalbe Energizer Activ Plus 37622, die für guten Grip und Pannensicherheit bekannt sind. Die Nabe vorne ist eine Shimano DH3D37QR Hyb Dynamo, während die hintere Nabe eine Shimano FHTX505 QR 135 mm ist.
Der Sattel ist ein Justek 3050 HRN, montiert auf einer GHOST SP DC1 Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31.6 mm. Die Sattelklemmung ist eine GHOST XC 68 34.9 mm. Zusätzlich ist das Fahrrad mit Pletscher RG40 Schutzblechen, einem Ursus Easy Center Ständer und einem Gepäckträger ausgestattet.
Die Geometrie des Fahrrads bietet eine gute Balance zwischen Komfort und Effizienz: Der Reach beträgt 379 mm, der Stack 648 mm, die Sitzrohrlänge 520 mm und die Oberrohrlänge 590 mm. Der Steuerrohrwinkel liegt bei 71 Grad, der Sitzrohrwinkel bei 72 Grad und die Steuerrohrlänge bei 170 mm. Die Kettenstrebenlänge beträgt 455 mm, der Tretlagerabsenkung liegt bei 60 mm und die Überstandshöhe bei 625 mm. Die Kurbellänge beträgt 175 mm und der Radstand misst 1091 mm.
Insgesamt bietet das "Square Trekking Mid" von Ghost ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis und Leistung, ideal für Trekking-Enthusiasten und Alltagsfahrer.
| Bremsen | Shimano BRMT200 160 mm Disc |
| Bremshebel | Shimano BLMT200 |
| Rahmen | ALUMINIUM SQUARE TREKKING AL |
| Schaltung | Shimano Acera RDM3020 8S |
| Anzahl Gänge | 24 |
| Gabel | SR Suntour NEX DS 63 mm |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Innenlager | Thun Jive 3.0 FS |
| Kurbelsatz | Shimano FCTY301 483828 |
| Zahnkranz | Shimano CSHG31 1134 |
| Antrieb | KMC Z51 |
| Steuersatz | Strummer semiintegrated |
| Lenker | GHOST Dia. 31.8 mm 680 mm |
| Griffe | Velo VLG1752D2 |
| Vorbau | Ghost Dia. 31.8 mm |
| Sattelmodell | Justek 3050 HRN |
| Sattelstütze | GHOST SP DC1 31.6 mm |
| Sattelklemmung | GHOST XC 68 34.9 mm |
| Reifen vorne | Schwalbe Energizer Activ Plus 37622 |
| Reifen hinten | Schwalbe Energizer Activ Plus 37622 |
| Nabe vorne | Shimano DH3D37QR Hyb Dynamo |
| Nabe hinten | Shimano FHTX505 QR 135 mm |
| Speichen | DT Swiss 2.0 |
| Pedale | FPD NW499 |
| Frontleuchte | Herrmans MR GO |
| Rückleuchte | Herrmans HTrace |
| Schutzblech | Pletscher RG40 |
| Ständer | Ursus Easy Center |
| Gepäckträger | Carrier |