Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Square Trekking 4.8 AL U" von der Marke Ghost aus dem Jahr 2020 bietet eine Vielzahl an technischen Features und eine solide Ausstattung zu einem Preis von 799 EUR. Der Rahmen besteht aus hochwertigem Aluminium, was dem Fahrrad nicht nur Stabilität, sondern auch ein relativ geringes Gewicht verleiht. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 140 kg, was für eine Vielzahl von Fahrern und Gepäck ausreichend ist.
Die Bremsanlage des Fahrrads umfasst Tektro HD-M285 2/2 Piston 160 mm Disc Bremsen, die durch die Tektro HD-M285 Bremshebel gesteuert werden. Die Bremsscheibe vorne ist ein Tektro Light Wave Style Rotor mit einem Durchmesser von 160 mm. Für die Schaltung sorgt ein Shimano Deore RD-M592 9-S Schaltwerk in Kombination mit einem Shimano Alivio FD-T4000 Umwerfer. Dies ermöglicht eine präzise und zuverlässige Gangwahl über die insgesamt 27 Gänge.
Die Gabel des Fahrrads ist eine SR Suntour SF16 NEX HLO-DS mit einem Federweg von 63 mm, was für zusätzlichen Komfort auf unebenen Straßen sorgt. Für die Beleuchtung sorgen eine Busch & Müller Lumotec UPP N Frontleuchte und eine Busch & Müller Toplight 2C Plus Rückleuchte, die für gute Sichtbarkeit bei Nachtfahrten sorgen.
Das Fahrrad ist mit VP 836 Pedalen und einem Thun Jive Innenlager ausgestattet. Der Kurbelsatz besteht aus einem Shimano FC-M371 mit den Kettenblättern 48-36-26, während der Zahnkranz ein Shimano CS-HG-200-9 mit 11-34 Zähnen ist. Der Antrieb wird durch eine KMC X9-93 Kette vervollständigt.
Der Lenker ist ein GHOST SQUARE mit einer Breite von 680 mm, einem Rise von 25 mm und einem Durchmesser von 31.8 mm, ergänzt durch Herrmans Grip Clik Griffe. Der Vorbau ist ebenfalls ein GHOST SQUARE mit einem Durchmesser von 31.8 mm.
Die Felgen sind Rodi Excalibur XC 622x19 mm mit 32 Speichen vorne und hinten. Die Reifen sind Continental Contact Plus 37-622, die für ihre gute Pannensicherheit und Langlebigkeit bekannt sind. Die Vorderradnabe ist ein Shimano Hub Dynamo DH-3D32-QR, während die Hinterradnabe eine Formula DC 22 QR ist. Die Speichen sind Sapim 2.0.
Der Sattel ist ein Justek 3050 HRN, montiert auf einer GHOST SP-DC1 Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31.6 mm und einer GHOST XC 68 Sattelklemmung mit einem Durchmesser von 34.9 mm. Das Fahrrad ist zudem mit GHOST RG40 Schutzblechen und einem GHOST SQUARE Trekking Carrier Gepäckträger ausgestattet, was es besonders praktikabel für den Alltag und längere Touren macht.
Zusammengefasst bietet das Ghost Square Trekking 4.8 AL U ein ausgewogenes Verhältnis von Komfort, Funktionalität und Zuverlässigkeit zu einem attraktiven Preis.
| Bremsen | Tektro HD-M285 2/2 Piston 160 mm Disc |
| Bremshebel | Tektro HD-M285 |
| Rahmen | SQUARE Trekking AL Material: ALUMINIUM |
| Schaltung | Shimano Deore RD-M592 9-S |
| Umwerfer | Shimano Alivio FD-T4000 |
| Gabel | SR Suntour SF16 NEX HLO-DS 63 mm |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Innenlager | Thun Jive |
| Kurbelsatz | Shimano FC-M371 48-36-26 |
| Zahnkranz | Shimano CS-HG-200-9 11-34 |
| Antrieb | KMC X9-93 |
| Lenker | GHOST SQUARE 680 mm Rise 25 mm Dia. 31.8 mm |
| Griffe | Herrmans Grip Clik |
| Vorbau | GHOST SQUARE Dia. 31.8 mm |
| Sattelmodell | Justek 3050 HRN |
| Sattelstütze | GHOST SP-DC1 31.6 mm |
| Sattelklemmung | GHOST XC 68 34.9 mm |
| Felgen | V: Rodi Excalibur XC 622x19 mm 32H / H: Rodi Excalibur XC 622x19 mm 32H |
| Reifen | VR: Continental Contact Plus 37-622 / HR: Continental Contact Plus 37-622 |
| Speichen | Sapim 2.0 |
| Pedale | VP 836 |
| Frontleuchte | Busch & Müller Lumotec UPP N |
| Rückleuchte | Busch & Müller Toplight 2C Plus |
| Schutzblech | GHOST RG40 |
| Gepäckträger | GHOST SQUARE Trekking Carrier |