Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das "Hybride SLAMR X S4.7+ AL U" von Ghost aus dem Jahr 2020 ist ein hochwertiges E-Mountainbike, das sich durch seine robuste Konstruktion und leistungsstarke Ausstattung auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium, was dem Bike eine stabile und zugleich leichte Struktur verleiht. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 140 kg, was auf eine solide Bauweise und hohe Belastbarkeit hinweist.
Für die Bremsleistung sorgen Formula Cura 4 Piston Bremsen mit 203 mm Scheiben, die sowohl vorne als auch hinten montiert sind. Diese bieten eine hervorragende Bremskraft und Kontrolle. Die Schaltung besteht aus einer SRAM EX1 8-Gang-Schaltung, die präzise und zuverlässig ist. Die Rock Shox Lyrik Select+ RC Dual Position Air Gabel mit 160 mm Federweg und der Rock Shox Super Deluxe Coil Select+ RT Dämpfer mit 140 mm Federweg sorgen für eine exzellente Federung und Dämpfung, was besonders in anspruchsvollem Gelände von Vorteil ist.
Das Bike ist mit VPE 527 Pedalen ausgestattet und verfügt über einen Ground Fiftyone Kurbelsatz mit 34 Zähnen. Der Zahnkranz ist ein SRAM XG 899 mit einer Abstufung von 11-48 Zähnen, was eine breite Übersetzungsbandbreite bietet. Der Lenker von Ground Fiftyone hat eine Breite von 780 mm und variiert im Rise je nach Rahmengröße: 15 mm (S), 25 mm (M/L) und 35 mm (XL). Die Griffe sind Ergon GA2, die für Komfort und guten Halt sorgen.
Der Vorbau ist ebenfalls von Ground Fiftyone mit einem Durchmesser von 31,8 mm. Die Reifen sind vorne Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra Exo+ in der Größe 29x2.5 und hinten Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra Exo+ in der Größe 27.5x2.8, montiert auf Syntace W33i bzw. W40i Laufradsätzen. Der Sattel ist ein Ergon SM E-Mountain, der speziell für den Einsatz auf E-Mountainbikes entwickelt wurde, und die Sattelstütze ist eine Hodaka Dropper Post mit einem Durchmesser von 31,6 mm.
Der Motor des Bikes ist ein Shimano DU-E8000, der zusammen mit einem Shimano BT-E8010 Akku mit einer Kapazität von 504 Wh betrieben wird. Das Display ist ein Shimano SC-E7000, das alle wichtigen Informationen übersichtlich anzeigt. Mit einem Preis von 5499 EUR bietet das "Hybride SLAMR X S4.7+ AL U" ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für anspruchsvolle E-Mountainbiker.
| Bremsen | Formula Cura 4 4/4 Piston 203 mm Disc |
| Bremshebel | Formula Cura |
| Rahmen | Hybride SLAMR AL Material: ALUMINIUM |
| Schaltung | SRAM EX1 8-S |
| Gabel | Rock Shox Lyrik Select+ RC Dual Position Air 160 mm |
| Dämpfer | Rock Shox Super Deluxe Coil Select+ RT 140 mm |
| Gabel Federweg (mm) | 160 |
| Dämpfer Federweg (mm) | 140 |
| Kurbelsatz | Ground Fiftyone 34T |
| Zahnkranz | SRAM XG 899 11-48 |
| Antrieb | SRAM EX1 |
| Lenker | Ground Fiftyone 780 mm Dia. 31.8 mm Rise 15 (S) 25 (M/L) 35 (XL) |
| Griffe | Ergon GA2 |
| Vorbau | Ground Fiftyone Dia. 31.8 mm |
| Sattelmodell | Ergon SM E-Mountain |
| Sattelstütze | Hodaka Dropper Post 31.6 mm |
| Sattelklemmung | Leadtec LC-151 34.9 mm |
| Laufradsatz | v:Syntace W33i 15x110 mm,h:Syntace W40i 12x148 mm |
| Reifen | VR: Maxxis Minion DHF 3C MaxxTerra Exo+ 29x2.5 / HR: Maxxis Minion DHR II 3C MaxxTerra Exo+ 27.5x2.8 |
| Pedale | VPE 527 |
| Motor-Hersteller/ Modell | Shimano DU-E8000 |
| Display | Shimano SC-E7000 |
| Akku | Shimano BT-E8010 504 Wh |
| Akku-Kapazität (Wh) | 504 |