Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das "Upstreet6 7.10 HS" von der Marke FLYER aus dem Jahr 2022 präsentiert sich als ein hochwertiges E-Bike, das mit einem Preis von 5499 EUR in der oberen Mittelklasse angesiedelt ist. Der Rahmen des Modells ist im Gents-Stil gehalten, was auf eine robuste Bauweise und eine klassische Optik hinweist.
Für die Bremsleistung sorgt eine hydraulische Scheibenbremse Magura MT4e, kombiniert mit Bremshebeln aus Magura Carbotecture. Die Bremsscheiben sind vorne mit einem Durchmesser von 203 mm und hinten mit 180 mm ausgestattet, was für eine zuverlässige Bremsperformance sorgt. Die Schaltung erfolgt über ein Shimano Deore RD-M5120-SGS System mit 10 Gängen und einem Zahnkranz von 11-42t, gesteuert durch den Shimano Deore SL-M4100-R Schalthebel.
Das Bike verfügt über eine FLYER Rigid Fork Gabel und ist mit hochwertigen Beleuchtungskomponenten ausgestattet: einer Busch & Müller IQ-X Frontleuchte und einer Supernova M99 Tail Light 45 Rückleuchte. Die Pedale stammen von FLYER Wellgo und das Innenlager ist ein Samox BB-EB2401. Der Kurbelsatz besteht aus Samox TAF und P307 Komponenten.
Die Bereifung erfolgt durch Continental Contact Plus City Reifen in der Größe 27.5 x 2.20, montiert auf Alexrims Supra35 Felgen. Die Naben sind vorne Bear Pawls BMT-003 und hinten TDCM HCA5, was in Kombination mit dem Laufradsatz für eine stabile und effiziente Fahrt sorgt.
Der Lenker Satori Wien hat einen Winkel von 15° und eine Breite von 640 mm, während die Griffe von FLYER Urban sind. Der Vorbau ist ein FLYER Integrated Stem mit verstellbarem Winkel, was für eine anpassbare Sitzposition sorgt. Der Sattel ist ein Selle Royal Essenza+, montiert auf einer FLYER Alloy Sattelstütze.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale umfassen Pletscher Schutzbleche und einen Pletscher Comp 40 Flex Ständer, sowie ein Abus Shield 5650L Schloss mit einem YourPlus Ein-Schlüssel-System. Der Gepäckträger ist ein FLYER Racktime mit integrierter Federklappe.
Der Antrieb wird von einem TDCM HCA5 Motor bereitgestellt, gespeist durch einen FLYER FIB-810 Akku mit einer Kapazität von 810 Wh. Das FIT D1 Display bietet eine farbige Anzeige auf 3.5 Zoll für alle relevanten Fahrinformationen. Geladen wird der Akku mit einem FLYER Fast Charger mit 5A bei 48V, was eine schnelle Ladezeit ermöglicht.
Insgesamt bietet das Upstreet6 7.10 HS eine ausgeklügelte Kombination aus Leistung, Komfort und Sicherheit, ideal für anspruchsvolle Fahrer, die Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit legen.
| Bremsen | Hydraulische Scheibenbremse Magura MT4e |
| Bremshebel | Magura Carbotecture |
| Rahmen | Gents |
| Schaltung | Shimano Deore RD-M5120-SGS, 10 speed, 11-42t |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M4100-R, 10 speed |
| Gabel | FLYER Rigid Fork |
| Innenlager | Samox BB-EB2401 |
| Kurbelsatz | Samox TAF, 170mm, Samox P307, 52t |
| Zahnkranz | Shimano Deore CS-M4100, 10 speed, 11-42t |
| Antrieb | Shimano CN-E6090 |
| Steuersatz | VP Ahead VP-A41AC1 |
| Lenker | Satori Wien 15°, Breite 640mm |
| Griffe | FLYER Urban |
| Vorbau | FLYER Integrated Stem, 31.8 x 95 mm, adjustable angle |
| Sattelmodell | Selle Royal Essenza+ |
| Sattelstütze | FLYER Alloy, 31.6 x 350 mm |
| Sattelklemmung | Laminar CL07JB1 BK 35/27.2 |
| Laufradsatz | Front: Alexis Supra35 / Rear: Alexis Supra35 TDCM HCA5 |
| Felgen | Alexrims Supra35 |
| Reifen | Continental Contact Plus City 27.5 x 2.20 (55-584) |
| Pedale | FLYER Wellgo |
| Frontleuchte | Busch & Müller IQ-X |
| Rückleuchte | Supernova M99 Tail Light 45 |
| Schutzblech | Pletscher 60mm |
| Ständer | Pletscher Comp 40 Flex |
| Gepäckträger | FLYER Racktime, integrated spring flap |
| Motor-Hersteller/ Modell | TDCM HCA5 |
| Display | FIT D1 (3.5" color display) |
| Akku | FLYER FIB-810 (810 Wh / 16.75 Ah / 48 V) |
| Ladegerät | FLYER Fast Charger 5A 48V |