Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Upstreet5 5.40" von der Marke FLYER aus dem Jahr 2022 präsentiert sich als vielseitiges E-Bike, das sowohl für den urbanen Einsatz als auch für entspannte Ausflüge bestens geeignet ist. Der Preis dieses Modells liegt bei 4049 EUR, was es in die mittlere Preiskategorie einordnet. Der Comfort-Rahmen des Upstreet5 5.40 sorgt für eine aufrechte und bequeme Sitzposition, die längere Fahrten angenehm gestaltet.
Für die Sicherheit und Kontrolle ist das Fahrrad mit hydraulischen Scheibenbremsen Shimano BR-MT400 ausgestattet, die durch Shimano BL-MT402 Bremshebel bedient werden. Die Bremsscheiben haben vorne und hinten einen Durchmesser von 180 mm, was eine zuverlässige Bremsleistung gewährleistet. Die Schaltung erfolgt über ein Shimano Nexus 5-Gang-System, das durch den Shimano SL-C7000-5 Schalthebel gesteuert wird und ein einfaches sowie effizientes Schalten ermöglicht.
Die SR Suntour Mobie-A32 Coil Gabel mit 75 mm Federweg und einer 15 x 100 mm Achse bietet Komfort auf unebenen Strecken. Für die Beleuchtung sorgen die Busch & Müller IQ-Myc Frontleuchte und die Busch & Müller 2C Rückleuchte, die auch bei Dunkelheit für gute Sichtbarkeit sorgen.
Das Upstreet5 5.40 ist mit FLYER Wellgo Pedalen ausgestattet und verfügt über einen Samox EC40 Kurbelsatz mit einer Länge von 170 mm und einem Samox NWP203 Kettenblatt mit 38 Zähnen. Der Antrieb erfolgt über eine SRAM PC-870 Kette, während der Zahnkranz Shimano Nexus 30t umfasst.
Der Lenker Kalloy HB-TR2 mit einem Winkel von 25° und einer Breite von 640 mm trägt zusammen mit den FLYER Comfort Griffen zu einer komfortablen Lenkung bei. Der Vorbau ist aus FLYER Alloy gefertigt und verstellbar, um die individuelle Anpassung der Lenkerhöhe zu ermöglichen.
Die Felgen des Modells sind FLYER Disc, kombiniert mit Schwalbe Big Ben Reifen in der Größe 28 x 2.15 (55-622), die für eine gute Straßenlage sorgen. Die Naben bestehen vorne aus Shimano Alivio HB-MT400 und hinten aus Shimano Nexus SG-C7000-5D, beide mit 32 Speichen versehen.
Für zusätzlichen Komfort sorgt der Selle Royal Nuvola Sattel auf einer FLYER Alloy Sattelstütze. Schutzbleche von SunnyWheel und ein Pletscher Comp 40 Flex Ständer runden das funktionale Design ab. Das Fahrrad ist zudem mit einem Abus Shield 5650L Schloss ausgestattet, das über das YourPlus One Key System verfügt.
Der Gepäckträger von FLYER Racktime mit integrierter Federklappe bietet praktische Transportmöglichkeiten. Angetrieben wird das Upstreet5 5.40 von einem Panasonic GX Power Plus Motor, der zusammen mit dem FLYER SIB-630 Akku (630 Wh) für eine kraftvolle Unterstützung sorgt. Das FIT D0 Display zeigt auf einem 2" Farbdisplay alle relevanten Informationen an, während das FLYER Charger 4A Ladegerät für effizientes Aufladen sorgt.
| Bremsen | Hydraulische Scheibenbremse Shimano BR-MT400 |
| Bremshebel | Shimano BL-MT402 |
| Rahmen | Comfort |
| Schaltung | Shimano Nexus, 5 speed |
| Schalthebel | Shimano SL-C7000-5, 5 speed |
| Gabel | SR Suntour Mobie-A32 Coil, 75 mm travel, 15 x 100 mm axle |
| Innenlager | n/a (included in drive unit) |
| Kurbelsatz | Samox EC40, 170mm, Samox NWP203, 38t |
| Zahnkranz | Shimano Nexus, 30t |
| Antrieb | SRAM PC-870 |
| Steuersatz | VP-J210AD |
| Lenker | Kalloy HB-TR2, 25° , Breite 640mm |
| Griffe | FLYER Comfort |
| Vorbau | FLYER Alloy, 31.8 x 95 mm, adjustable angle |
| Sattelmodell | Selle Royal Nuvola |
| Sattelstütze | FLYER Alloy, 30.9 x 350 mm |
| Sattelklemmung | Castello SPF3 bk 35.0/30.9 mm |
| Felgen | FLYER Disc |
| Reifen | Schwalbe Big Ben 28 x 2.15 (55-622) |
| Speichen | Front: DT Swiss Champion 2.0 x 296/294 mm / Rear: DT Swiss Champion 2.0 x 288 mm |
| Pedale | FLYER Wellgo |
| Frontleuchte | Busch & Müller IQ-Myc |
| Rückleuchte | Busch & Müller 2C |
| Schutzblech | SunnyWheel 65mm |
| Ständer | Pletscher Comp 40 Flex |
| Gepäckträger | FLYER Racktime, integrated spring flap |
| Motor-Hersteller/ Modell | Panasonic GX Power Plus |
| Display | FIT D0 (2" color display) |
| Akku | FLYER SIB-630 (630 Wh / 16.75 Ah / 36 V) |
| Ladegerät | FLYER Charger 4A 36V |