Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "E 9.8 FL 750 Wave traffic grey" von der Marke FALTER aus dem Jahr 2023 präsentiert sich als ein fortschrittliches E-Bike, das durch seine hochwertige Ausstattung und durchdachte Konstruktion überzeugt. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061, was dem Fahrrad nicht nur Stabilität verleiht, sondern auch zu einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 150 kg beiträgt. Angetrieben wird das Bike von einem Bosch Performance Line CX Mittelmotor mit einer Leistung von 250 W und einem Drehmoment von 85 Nm, unterstützt durch einen integrierten Bosch Powertube Akku mit einer Kapazität von 750 Wh. Diese Kombination sorgt für eine kraftvolle und zuverlässige Unterstützung auf allen Strecken.
Für die Sicherheit beim Bremsen sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano verbaut. Vorne kommt ein Vierkolben-Bremssystem (VR BR-MT420) zum Einsatz, während hinten ein Zweikolben-System (HR BR-MT400) für den nötigen Halt sorgt. Die Bremsscheiben sind mit einem Durchmesser von 180 mm vorne und 160 mm hinten dimensioniert, was eine effektive Bremsleistung garantiert. Die Schaltung erfolgt über die Enviolo AUTOMATIQ-Getriebenabe in der Trekking-Version, gesteuert durch die Automatik-Bedieneinheit CLIQ PRO, was eine intuitive und wartungsarme Schaltperformance bietet.
Die Suntour NCX32 AIR Federgabel mit 63 mm Federweg und Lockout-Funktion sorgt für Komfort auf unebenen Strecken, während der By Schulz Lenker mit einer Breite von 640 mm und einer Biegung von 37 Grad eine ergonomische Sitzposition ermöglicht. Der Vorbau ist ebenfalls von By Schulz und bietet eine winkelverstellbare Verdreh-Funktion um 90 Grad, was eine individuelle Anpassung an die Fahrgewohnheiten erlaubt.
Für die Sichtbarkeit im Straßenverkehr ist das E-Bike mit einer Litemove 90 LUX Frontleuchte und einer Herrmans H-Cargo LED Rückleuchte ausgestattet. Der Sattel von Selle Royal, Modell Orbis, zusammen mit der MATRIX Harmony Sattelstütze mit Federung, bieten zusätzlichen Komfort bei längeren Fahrten. Die Schwalbe Energizer Active Plus Reifen sorgen für einen sicheren Grip und Langlebigkeit.
Das E-Bike ist zudem mit einem Abus Rahmenschloss ausgestattet, das gleichschließend mit dem Akkuschloss ist, sowie einem Massload Gepäckträger mit MIK System und Federklappe für zusätzlichen Stauraum. Der Preis für dieses Modell beträgt 5299 EUR, was angesichts der hochwertigen Komponenten und der durchdachten Ausstattung ein attraktives Angebot darstellt.
| Bremsen | Shimano,VR BR-MT420 Vierkolben, HR BR-MT400, hydraulische Scheibenbremse |
| Bremshebel | Shimano, BL-MT401 |
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Schaltung | Enviolo, AUTOMATIQ-Getriebenabe, Trekking Version |
| Schalthebel | Enviolo, Automatik Bedieneinheit CLIQ PRO |
| Gabel | Federgabel, Suntour, NCX32 AIR, Lockout, Luftgefedert, 63 mm Federweg |
| Gabel Federweg (mm) | 63 |
| Kurbelsatz | MATRIX, Delta, Gates CDX 42 Rippen, 165 mm |
| Zahnkranz | Gates, CDX, 22 Rippen |
| Antrieb | Gates, CDX |
| Steuersatz | MATRIX, semi-integriert, taper, cartridge |
| Lenker | By Schulz, P.2 Super Strong , 31.8 mm, Breite 640 mm, Biegung 37 Grad, Rise 40 Grad |
| Griffe | Herrmans, DD36 |
| Vorbau | bySchulz, Stem Twist Pro T15, 88 mm, winkelverstellbar, Verdreh-Funktion 90 Grad |
| Sattelmodell | Selle Royal, Orbis |
| Sattelstütze | MATRIX, Harmony, Federstütze, 30,9 mm x 300 mm |
| Felgen | Hohlkammer, Aluminium, Edelstahl Ösen |
| Reifen | Schwalbe, Energizer Active Plus, Reflex, 55-622 |
| Speichen | Edelstahl, schwarz |
| Pedale | Marwi, SP-823 |
| Frontleuchte | Litemove 90 LUX |
| Rückleuchte | Herrmans, H-Cargo LED |
| Schutzblech | MATRIX, CP65, 65 mm Kunststoffprofilblech |
| Ständer | Ursus, King 2, KSA 40 mm, Hinterbauständer |
| Gepäckträger | Massload, Aluminium, MIK System, Federklappe |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch, Performance Line CX, 250 W, 85 Nm, Mittelmotor |
| Display | Bosch Kiox |
| Akku | Bosch, Powertube, 750 Wh, integriert |
| Akku-Kapazität (Wh) | 750 |