Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "E 9.5 FL Diamant sand, matt" der Marke FALTER aus dem Jahr 2022 bietet eine Kombination aus moderner Technik und bewährter Qualität. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061, was dem Fahrrad eine robuste und dennoch leichte Struktur verleiht. Für eine zuverlässige Bremsleistung sorgt die hydraulische Scheibenbremse Shimano AMT200, unterstützt durch die Bremshebel Shimano BL-MT200 und Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 180 mm vorne und 160 mm hinten. Die Schaltung ist eine Shimano Nexus 5-Gang Nabenschaltung mit Freilauf, gesteuert durch den Schalthebel Shimano Nexus SL-C7000-5, die eine komfortable und wartungsarme Bedienung ermöglicht.
Die Federgabel Suntour NCX32 AIR mit einem Federweg von 63 mm und Lockout-Funktion sorgt für ein angenehmes Fahrgefühl auf unterschiedlichstem Terrain. Für die Beleuchtung sind die Herrmans MR4 LED-Frontleuchte mit 35 LUX und die Herrmans H-Cargo LED-Rückleuchte verantwortlich, die für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen. Das Fahrrad ist mit Marwi SP-823 Pedalen ausgestattet, während der Kurbelsatz MATRIX Delta mit Gates CDX 42 Rippen und einem Zahnkranz von Gates CDX mit 32 Rippen für einen effizienten Antrieb sorgen.
Der Lenker MATRIX mit einer Breite von 660 mm und einer Biegung von 30 Grad bietet eine komfortable Handhabung, ergänzt durch Herrmans DD36 Griffe. Der winkelverstellbare MATRIX Vorbau sorgt für eine individuelle Anpassung der Sitzposition. Die semi-integrierte MATRIX Steuersatz-Konstruktion gewährleistet Lenkpräzision und Stabilität. Die Hohlkammerfelgen aus Aluminium mit Edelstahlösen und Schwalbe Energizer Active Plus Reifen bieten Langlebigkeit und Sicherheit auf der Straße.
Für zusätzlichen Komfort ist das Fahrrad mit einer Federstütze MATRIX Harmony ausgestattet, während der Selle Royal Ariel Sattel für angenehmes Sitzen sorgt. Schutzbleche aus Kunststoffprofilblech von MATRIX schützen vor Spritzwasser, während ein Ursus King 2 Hinterbauständer für Stabilität beim Abstellen sorgt. Das integrierte Abus Schloss bietet Sicherheit, gleichschließend mit dem Akkuschloss.
Der Gepäckträger aus Aluminium von Massload mit MIK System und Federklappe bietet praktische Transportmöglichkeiten. Angetrieben wird das Fahrrad von einem Bosch Performance Line CX Mittelmotor mit 250 W und einem Drehmoment von 85 Nm, gespeist durch einen integrierten Bosch Powertube Akku mit 500 Wh Kapazität. Das Bosch Intuvia Display ermöglicht eine einfache Steuerung und Überwachung des Systems. Der Preis für dieses Modell beträgt 4299 EUR.
| Bremsen | Shimano, AMT200, hydraulische Scheibenbremse |
| Bremshebel | Shimano, BL-MT200 |
| Rahmen | Aluminium 6061 |
| Schaltung | Shimano, Nexus, 5-Gang Nabenschaltung, Freilauf |
| Schalthebel | Shimano, Nexus, SL-C7000-5 |
| Gabel | Federgabel, Suntour, NCX32 AIR, Lockout, Luftgefedert, 63 mm Federweg |
| Kurbelsatz | MATRIX, Delta, Gates CDX 42 Rippen, 165 mm |
| Zahnkranz | Gates, CDX, 32 Rippen |
| Antrieb | Gates, CDX |
| Steuersatz | MATRIX, semi-integriert, taper, cartridge |
| Lenker | MATRIX, 31.8 mm, Breite 660 mm, Biegung 30 Grad, Rise 7 mm, |
| Griffe | Herrmans, DD36 |
| Vorbau | MATRIX, UP 2+, Ahead, 31,8 mm, 110 mm, winkelverstellbar |
| Sattelmodell | Selle Royal, Ariel |
| Sattelstütze | MATRIX, Harmony, Federstütze, 30,9 mm x 300 mm |
| Felgen | Hohlkammer, Aluminium, Edelstahl Ösen |
| Reifen | Schwalbe, Energizer Active Plus, Reflex, 55-622 |
| Speichen | Edelstahl, schwarz |
| Pedale | Marwi, SP-823 |
| Frontleuchte | Herrmans, MR4, LED, 35 LUX |
| Rückleuchte | Herrmans, H-Cargo LED |
| Schutzblech | MATRIX, CP65, 65 mm Kunststoffprofilblech |
| Ständer | Ursus, King 2, KSA 40 mm, Hinterbauständer |
| Gepäckträger | Massload, Aluminium, MIK System, Federklappe |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch, Performance Line CX, 250 W, 85 Nm, Mittelmotor |
| Display | Bosch Intuvia |
| Akku | Bosch, Powertube, 500 Wh, integriert |