FALTER E 8.3 RT 500 Wave lavender grey

Bild 1
Modell: E 8.3 RT 500 Wave lavender grey
Modelljahr: 2023
Preis: 3.599,00 €
Kategorie: Citybike
Gewicht: 25 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 150 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "E 8.3 RT 500 Wave lavender grey" von der Marke FALTER aus dem Jahr 2023 ist ein vielseitiges E-Bike, das mit einem Preis von 3599 EUR angeboten wird. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061, was dem Bike eine robuste und dennoch leichte Konstruktion verleiht. Mit einem Gesamtgewicht von 25 kg und einem zulässigen Gesamtgewicht von 150 kg ist es für verschiedene Einsatzbereiche gut geeignet.

Das E-Bike ist mit einem Shimano E6100 Mittelmotor ausgestattet, der eine Leistung von 250 W und ein Drehmoment von 50 Nm bietet. Der dazugehörige Akku hat eine Kapazität von 504 Wh und ist im Rahmen integriert, was für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sorgt. Das Shimano SC-E6100 Display ermöglicht eine einfache Kontrolle und Steuerung der elektrischen Unterstützung.

Für die Sicherheit und Kontrolle sorgen die hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano (AMT200), die mit Shimano BL-MT200 Bremshebeln bedient werden. Die Bremsscheiben messen vorne 180 mm (Centerlock) und hinten 160 mm (5-Bolt). Die Schaltung ist eine Shimano Nexus 8-Gang Nabenschaltung mit Rücktritt, die über den Schalthebel SL-C6000-8 bedient wird.

Die Suntour NEX-E25-DS Federgabel mit einem Federweg von 63 mm sorgt für zusätzlichen Komfort auf unebenen Straßen. Die Beleuchtung besteht aus einer Herrmans MR GO LED-Frontleuchte und einer Herrmans H-Cargo LED-Rückleuchte, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen für gute Sichtbarkeit sorgen.

Das Bike verfügt über einen Gates CDX Antrieb mit einem Gates CDC Kurbelsatz, der 50 Rippen aufweist, sowie einen Zahnkranz mit 22 Rippen. Der Lenker ist ein MATRIX-Modell mit einer Breite von 630 mm, einer Biegung von 30 Grad und einem Rise von 7 mm, was eine komfortable Fahrposition ermöglicht. Die Ergogriffe von MATRIX bieten zusätzlichen Komfort.

Der Vorbau ist winkelverstellbar und ebenfalls von MATRIX, während der Sattel ein Selle Royal Orbis Modell ist, das auf einer MATRIX Sattelstütze montiert ist. Die Felgen sind aus Aluminium mit Edelstahlösen gefertigt und die Reifen sind Schwalbe Energizer Active Plus mit Reflexstreifen für erhöhte Sichtbarkeit.

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale sind ein Abus Schloss, das gleichschließend mit dem Akkuschloss ist, ein Massload Gepäckträger mit MIK System und Federklappe, sowie ein Ursus King 2 Hinterbauständer. Schutzbleche aus Kunststoffprofilblechen von MATRIX und ein Kettenschutz runden die Ausstattung ab. Dieses E-Bike bietet somit eine ausgewogene Kombination aus Leistung, Komfort und Sicherheit für den täglichen Gebrauch.

mehr...

Ausstattung

BremsenShimano, AMT200, hydraulische Scheibenbremse
BremshebelShimano, BL-MT200
RahmenAluminium 6061
SchaltungShimano, Nexus, 8-Gang Nabenschaltung, Rücktritt
SchalthebelShimano, Nexus, SL-C6000-8
Anzahl Gänge8
GabelFedergabel, Suntour, NEX-E25-DS
Gabel Federweg (mm)63
KurbelsatzShimano, FC-E6100, Gates CDC 50 Rippen, 170 mm
ZahnkranzGates, CDC, 22 Rippen
AntriebGates, CDX
SteuersatzMATRIX, 1 1/8 Zoll, semi-integriert
LenkerMATRIX, 31.8 mm, Breite 630 mm, Biegung 30 Grad, Rise 7 mm,
GriffeMATRIX, VLG-1777D2, Ergogriffe
VorbauMATRIX, UP 3, Ahead, 31,8 mm, 90 mm, winkelverstellbar
SattelmodellSelle Royal, Orbis
SattelstützeMATRIX, SP-C255, 30,9 mm x 300 mm, Aluminium
FelgenHohlkammer, Aluminium, Edelstahl Ösen
ReifenSchwalbe, Energizer Active Plus, Reflex, 55-622
SpeichenEdelstahl, schwarz
PedaleMarwi, SP-823
FrontleuchteHerrmans, MR GO, LED
RückleuchteHerrmans, H-Cargo LED
SchutzblechMATRIX, Kunststoffprofilbleche, 65 mm
StänderUrsus, King 2, KSA 40 mm, Hinterbauständer
GepäckträgerMassload, Aluminium, MIK System, Federklappe
Motor-Hersteller/ ModellShimano, E6100, 250 W, 50 Nm, Mittelmotor
DisplayShimano SC-E6100
AkkuShimano, BT-E8010, 504 Wh, Rahmen
Akku-Kapazität (Wh)504