FALTER C 4.0

C 4.0
Modell: C 4.0
Modelljahr: 2020
Preis: 739,00 €
Kategorie: Citybike
Gewicht: 17 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "C 4.0" von der Marke "FALTER" aus dem Jahr 2020 präsentiert sich als vielseitiges und gut ausgestattetes Fahrrad, das für einen Preis von 739 EUR erhältlich ist. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061, was dem Fahrrad eine solide und zugleich leichte Konstruktion verleiht. Mit einem Gewicht von 17 kg ist es für ein Citybike gut ausbalanciert. Die Bremsanlage besteht aus Tektro 855AL Aluminium V-Brakes, die in Kombination mit den Tektro CL330TS 4-Finger Aluminium Bremshebeln eine zuverlässige Verzögerung gewährleisten.

Die Schaltung ist eine Shimano Nexus 7-Gang Rücktrittnabe, die mit dem Shimano Nexus SL-C3000-7 Schalthebel bedient wird. Diese Kombination ermöglicht eine einfache und wartungsarme Schaltperformance. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Suntour CR-7V T Federgabel mit einem Federweg von 50 mm, die Unebenheiten auf der Straße gut absorbiert.

Die Beleuchtung ist mit der Herrmans MR4 LED-Frontleuchte mit 35 LUX und der Herrmans H-Trace Steady LED-Rückleuchte mit Standlichtfunktion ausgestattet, die durch einen Shimano Nabendynamo betrieben werden. Dies stellt sicher, dass das Fahrrad auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut sichtbar ist.

Das Fahrrad verfügt über zahlreiche hochwertige Komponenten, darunter die Marwi SP-822 Pedale, ein Vierkant-Innenlager, und einen Matrix Aluminium PRO-A38 Kurbelsatz mit 38 Zähnen. Der Antrieb erfolgt über eine KMC Z-6 Kette. Der Lenker ist ein Matrix HL TR-AL-2 mit einer Breite von 630 mm, ausgestattet mit Herrmans DD36 Griffen. Der Vorbau ist ein Matrix MQ-527, der winkelverstellbar ist und eine Schaftlänge von 180 mm hat.

Die Laufräder sind mit Aluminium Hohlkammerfelgen und 36 schwarzen Edelstahlspeichen ausgestattet. Die Bereifung erfolgt durch Continental Ride City Reifen in der Größe 47-622 mit Reflexstreifen für bessere Sichtbarkeit. Für zusätzlichen Komfort bietet das Fahrrad eine gefederte Sattelstütze Post Moderne Glide und einen Selle Royal Hora Sattel.

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören SKS A46S Schutzbleche, ein Atran Velo Mooveable Mittelbauständer und ein Atran Velo Tour 365 Gepäckträger aus Aluminium mit Federklappe, der praktische Transportmöglichkeiten bietet. Insgesamt bietet das FALTER C 4.0 ein ausgewogenes Paket für den urbanen Einsatz, das auf Qualität und Funktionalität setzt.

mehr...

Ausstattung

BremsenTektro 855AL, Aluminium V-Brake
BremshebelAluminium 4-Finger, Tektro CL330TS
RahmenAluminium 6061
SchaltungShimano Nexus 7-Gang Rücktritt
SchalthebelShimano Nexus, SL-C3000-7
GabelFedergabel Suntour CR-7V T, 50 mm Federweg
InnenlagerVierkant
KurbelsatzMatrix Aluminium PRO-A38, 38 Zähne, 170 mm
ZahnkranzShimano 19 Zähne
AntriebKMC Z-6
SteuersatzMatrix VP MH-308E, Semi integriert
LenkerMatrix HL TR-AL-2, Breite 630 mm
GriffeHerrmans DD36
VorbauMatrix MQ-527, 25.4 mm, 110 mm, Schaftlänge 180 mm, winkelverstellbar
SattelmodellSelle Royal Hora
SattelstützePost Moderne Glide 27.2 mm x 350 mm, gefedert
FelgenAluminium Hohlkammer, 36 Loch
ReifenContinental Ride City, Reflex, 47-622
SpeichenEdelstahl schwarz
PedaleMarwi SP-822
FrontleuchteHerrmans MR4, LED 35 LUX
RückleuchteHerrmans H-Trace Steady, LED mit Standlichtfunktion
SchutzblechSKS A46S
StänderAtran Velo Mooveable, Mittelbauständer
GepäckträgerAtran Velo Tour 365, Aluminium mit Federklappe