Diamant Zouma Deluxe+ (Einstieg: mittel)

Zouma Deluxe+ (Einstieg: mittel)
Modell: Zouma Deluxe+ (Einstieg: mittel)
Modelljahr: 2022
Preis: 3.959,00 €
Kategorie: Trekkingbike
Zulässiges Gesamtgewicht: 136 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "Zouma Deluxe+ (Einstieg: mittel)" von Diamant aus dem Jahr 2022 ist ein vielseitiges E-Bike, das mit einer Kombination aus fortschrittlicher Technik und hochwertiger Ausstattung überzeugt. Der Rahmen besteht aus Alpha Smooth Aluminium und ist mit einer Removable Integrated Battery sowie interner Zugführung ausgestattet. Die Motor Armor und die Post Mount-Scheibenbremsaufnahme sorgen für zusätzliche Stabilität und Sicherheit. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 136 kg bietet das Bike ausreichend Kapazität für den Fahrer und zusätzliches Gepäck.

Für die Bremsen stehen hydraulische Shimano MT200 oder C-Star Power Scheibenbremsen zur Verfügung, jeweils mit einer Centerlock-Scheibenaufnahme und 180 mm großen Scheiben sowohl vorne als auch hinten. Der Shimano Deore M4100 Schalthebel ermöglicht eine präzise 10-fach Schaltung. Die SR Suntour Mobie 25 Gabel mit Stahlfeder, Lockout und verstellbarer Federvorspannung bietet einen Federweg von 45 mm und sorgt für eine komfortable Fahrt auf verschiedenen Untergründen.

Die Beleuchtung ist mit der Herrmans H-Black MR8 E LED-Frontleuchte und der Spanninga Solo Rückleuchte für E-Bikes gut abgedeckt. Rutschfeste Aluminiumpedale mit Reflektoren erhöhen die Sicherheit. Der Kurbelsatz aus Aluminium von ProWheel und der Shimano Deore M4100 Zahnkranz mit 11-46 Zähnen sorgen für eine effiziente Kraftübertragung.

Der Lenker ist ein Aluminium-Lowriser mit 31,8 mm Durchmesser, 25 mm Rise und 660 mm Breite. Die Griffe sind Bontrager Satellite Elite mit Aluminiumklemme, während der Vorbau Blendr-kompatibel ist und eine Länge von 50 mm aufweist. Der integrierte FSA-Steuersatz verfügt über gedichtete Patronenlager.

Die Reifen sind Schwalbe G-One Allround mit RaceGuard Pannenschutz und Reflexstreifen, die auf einem Alex MD35 Laufradsatz montiert sind. Der Sattel ist ein Selle Royal Vivo Moderate Ergo, montiert auf einer Bontrager Aluminium-Sattelstütze. Schutzbleche aus Kunststoff von SKS, ein Pletscher Comp Flex 18 Ständer sowie ein MIK-kompatibler Heckgepäckträger aus Aluminium runden die Ausstattung ab.

Der Bosch Performance CX Motor mit 250 Watt und 85 Nm Drehmoment unterstützt bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h. Der Bosch PowerTube Akku mit 625 Wh Kapazität bietet eine hohe Reichweite, während das Bosch Intuvia Display eine einfache Bedienung ermöglicht. Das Bike wird mit einem Bosch Standardladegerät geliefert.

Der Preis für das Diamant Zouma Deluxe+ beträgt 3959 EUR. Mit einem Radstand von 114 mm und einer Kettenstrebenlänge von 487 mm bietet das Bike eine ausgewogene Geometrie für ein komfortables Fahrverhalten. Das Modell ist ideal für Fahrer, die ein zuverlässiges und leistungsstarkes E-Bike suchen, das sowohl im urbanen als auch im ländlichen Umfeld eine gute Figur macht.

mehr...

Ausstattung

Bremsen hintenHydraulische Shimano MT200 Scheibenbremse oder hydraulische C-Star Power Scheibenbremse, nach Verfügbarkei Shimano RT30, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm // Shimano EM300, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm
Bremsen vorneHydraulische Shimano MT200 Scheibenbremse oder hydraulische C-Star Power Scheibenbremse, nach Verfügbarkei Shimano RT30, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm // Shimano EM300, Centerlock-Scheibenaufnahme, 180 mm
RahmenAlpha Smooth Aluminium, Removable Integrated Battery, interne Zugführung, Motor Armor, Post Mount-Scheibenbremsaufnahme, 135 x 5 mm Schnellspannachse
SchalthebelShimano Deore M4100, 10fach
GabelSR Suntour Mobie 25, Stahlfeder, Lockout, verstellbare Federvorspannung, konischer Aluminiumgabelschaft, 15 x 100 mm Steckachse, 45 mm Federweg
KurbelsatzProWheel, Aluminium, 170 mm Kurbelarmlänge
ZahnkranzShimano Deore M4100, 11-46 Z., 10fach
AntriebKMC E10S
SteuersatzIntegrierter FSA-Steuersatz, gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten
LenkerAluminium-Lowriser, 31,8 mm, 25 mm Rise, 11 Grad Krümmung, 660 mm Breite
GriffeBontrager Satellite Elite, Aluminiumklemme
VorbauBontrager, Aluminium, 31,8 mm, Blendr-kompatibel, 7 Grad, 50 mm Länge
SattelmodellSelle Royal Vivo Moderate Ergo
SattelstützeBontrager aus Aluminium, 31,6 mm, 12 mm Versatz, 330 mm Länge
SattelklemmungBolt-on, 36,4 mm
LaufradsatzAlex MD35, passer til Tubeless, 32-Loch, 35 mm Innenweite, Presta-Ventil Bontrager, gedichtete Lager, 32-Loch, 15-mm-Aluminiumsteckachse Shimano Alivio M4050,135 x 5 mm Schnellspannachse
ReifenSchwalbe G-One Allround mit RaceGuard Pannenschutz, Reflexstreifen, 57-584
Pedalerutschfeste Aluminiumpedale mit Reflektoren
FrontleuchteHerrmans H-Black MR8 E, LED
RückleuchteSpanninga Solo for e-bike
SchutzblechSKS Kunststoff // SKS Kunststoff
StänderPletscher Comp Flex 18
Gepäckträgerleichter Gepäckträger aus Aluminium mit MIK System // MIK-kompatibler Heckgepäckträger aus Aluminium, max. Traglast 25 kg
Motor-Hersteller/ ModellBosch Performance CX, Motorgehäuse aus Magnesium, 250 Watt, 85 Nm, Unterstützung bis max. 25 km/h
DisplayBosch Intuvia mit Fernbedienung
AkkuBosch PowerTube 625 Wh
Akku-Kapazität (Wh)625
LadegerätBosch Standardladegerät 4A (220 – 240 V)