Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Nuride Hybrid SLX 750 Allroad verde´n´black" von der Marke Cube aus dem Jahr 2024 ist ein hochwertiges E-Bike, das sich durch seine fortschrittliche Technologie und durchdachte Ausstattung auszeichnet. Der Preis dieses Fahrrads beträgt 3899 EUR. Der Rahmen besteht aus Aluminium Superlite und nutzt die Gravity Casting Technology, was für eine hohe Stabilität und ein geringes Gewicht sorgt. Mit der Agile Comfort Geometry und der voll integrierten Batterie bietet das Bike eine komfortable und ausgewogene Fahrweise. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 150 kg, während das Fahrrad selbst 25 kg wiegt.
Die Bremsen des Modells sind hydraulische Scheibenbremsen von Shimano (BR-MT420) mit 203 mm großen Bremsscheiben vorne und hinten, die für eine zuverlässige Bremsleistung sorgen. Die Schaltung ist ebenfalls von Shimano, genauer gesagt das Deore RD-M6100-SGS ShadowPlus System mit 12 Gängen, die über den Shimano Deore SL-M6100-IR Schalthebel direkt geschaltet werden können. Die RockShox Judy Silver TK Air Gabel mit 100 mm Federweg und Lockout-Funktion ist speziell für eMTBs zugelassen und sorgt für eine angenehme Federung.
Zur Beleuchtung trägt die CUBE Shiny Frontleuchte mit 50 Lux bei, während das ACID Mudguard Rear Light PRO-E für Sichtbarkeit im hinteren Bereich sorgt. Die Pedale sind von ACID PP Trekking und der Kurbelsatz besteht aus ACID E-Crank mit 38 Zähnen und einer Länge von 175 mm (EE: 170 mm).
Das Fahrrad ist mit einem Shimano Deore CS-M6100 Zahnkranz ausgestattet, der eine Übersetzung von 10-51T bietet. Der Antrieb erfolgt über die Shimano CN-M6100 Kette. Der Lenker ist ein CUBE Comfort Trail Bar mit einer Breite von 720 mm, ergänzt durch ACID Hybrid Tour Griffe. Der Vorbau ist ein CUBE Performance Stem Pro mit einem Durchmesser von 31.8 mm.
Der Steuersatz besteht aus ACROS AZF-1035 mit integriertem Kabelmanagement und BlockLock-Technologie, die den Lenkwinkel auf 120° begrenzt (EE: ACROS AZX-1040 mit einem BlockLock von 135°). Die Felgen sind CUBE EX23, die tubeless ready und mit 32 Speichen ausgestattet sind. Die Reifen sind Schwalbe G-One Allround RaceGuard in der Größe 57-622.
Die Naben stammen ebenfalls von Shimano: vorne das Modell HB-MT400-B mit 15 mm Achse und hinten das Modell FH-MT410-B mit 12 mm Achse, beide im Boost-Standard und mit Centerlock-Bremsscheibenaufnahme. Der Sattel ist ein Natural Fit Sequence Comfort Modell, montiert auf einer CUBE Suspension Seatpost HD mit einem Durchmesser von 30.9 mm. Die Sattelklemmung erfolgt über einen CUBE Screwlock Semi Integrated Mechanismus mit verstecktem Werkzeug (EE: ohne verstecktes Werkzeug).
Zusätzliche Ausstattung umfasst ACID 65 BB-Mount Schutzbleche und einen ACID FM Pure Kickstand Ständer. Der Antrieb wird durch den Bosch Performance CX Generation 4 Motor (85 Nm) bereitgestellt, der im Smart System integriert ist. Der Bosch PowerTube Akku hat eine Kapazität von 750 Wh und wird über das Bosch Kiox 300 Display gesteuert. Zum Laden wird ein Bosch 4A Ladegerät verwendet.
Insgesamt bietet das "Nuride Hybrid SLX 750 Allroad verde´n´black" von Cube eine ausgewogene Kombination aus Leistung, Komfort und moderner Technologie, die es zu einer ausgezeichneten Wahl für anspruchsvolle E-Bike-Fahrer macht.
| Bremsen | Shimano BR-MT420, Hydr. Disc Brake (203/203) |
| Rahmen | Aluminium Superlite, Gravity Casting Technology, Agile Comfort Geometry, Fully Integrated Battery, Boost 148, Advanced Internal Cable Routing, 1.5 Headtube (EE: Tapered Headtube) |
| Schaltung | Shimano Deore RD-M6100-SGS, ShadowPlus, 12-Speed |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M6100-IR, Direct Attach |
| Gabel | RockShox Judy Silver TK Air, Tapered, 15x110mm, eMTB Approved, 100mm, Lockout |
| Kurbelsatz | ACID E-Crank, 38T, 175mm (EE: 170mm) |
| Zahnkranz | Shimano Deore CS-M6100, 10-51T |
| Antrieb | Shimano CN-M6100 |
| Steuersatz | M/Z: ACROS AZF-1035, ICR (Integrated Cable Routing), BlockLock 120°, Top Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) // EE: ACROS AZX-1040, BlockLock 135°, Top Zero-Stack 1 1/8" (ZS 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (ZS 56mm) |
| Lenker | CUBE Comfort Trail Bar, 720mm |
| Griffe | ACID Hybrid Tour |
| Vorbau | CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm |
| Sattelmodell | Natural Fit Sequence Comfort |
| Sattelstütze | CUBE Suspension Seatpost HD, 30.9mm |
| Sattelklemmung | CUBE Screwlock Semi Integrated w/ Hidden Tool, 36mm (EE: CUBE Screwlock Semi Integrated, 36mm) |
| Felgen | CUBE EX23, 32H, Disc, Tubeless Ready |
| Reifen | Schwalbe G-One Allround, RaceGuard, 57-622 |
| Nabe vorne | Shimano HB-MT400-B, 15mm, Boost, Centerlock |
| Nabe hinten | Shimano FH-MT410-B, 12mm, Boost, Centerlock |
| Pedale | ACID PP Trekking |
| Frontleuchte | CUBE Shiny 50 Lux, 12V, DC |
| Rückleuchte | ACID Mudguard Rear Light PRO-E, 12V, DC |
| Schutzblech | ACID 65 BB-Mount |
| Ständer | ACID FM Pure Kickstand |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Drive Unit Performance CX Generation 4 (85Nm) Cruise (250Watt), Smart System |
| Display | Bosch Kiox 300 |
| Akku | Bosch PowerTube 750 |
| Akku-Kapazität (Wh) | 750 |
| Ladegerät | Bosch 4A |