Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Nature EXC Allroad blue´n´blue" von der Marke Cube aus dem Jahr 2022 präsentiert sich als vielseitiges und hochwertiges Trekkingrad zum Preis von 1299 EUR. Der Rahmen besteht aus Aluminium Superlite, Trekking Cross, Taper und ist Double Butted, was für eine optimale Kombination aus Leichtigkeit und Stabilität sorgt.
Für die Bremsleistung sorgen hydraulische Scheibenbremsen vom Typ Shimano BR-MT200 mit 160 mm Durchmesser vorne und hinten. Die Schaltung ist mit der Shimano XT RD-T8000, 10-Gang-Schaltung und dem Shimano Deore FD-T6000 Umwerfer ausgestattet, die zusammen mit dem Shimano Deore SL-M6000 Rapidfire-Plus Schalthebel eine präzise und zuverlässige Gangwechsel ermöglichen.
Die SR Suntour NCX E RL Air T Gabel mit 63 mm Federweg und Remote Lockout-Funktion sorgt für Komfort und Kontrolle auf unebenem Terrain. Die Beleuchtung besteht aus der CUBE IQ-XS-Friendly N plus Frontleuchte und dem ACID Mudguard Rear Light PRO-D Rücklicht, die beide für gute Sichtbarkeit im Straßenverkehr sorgen.
Das Fahrrad ist mit CUBE PP MTB Pedalen ausgestattet und verfügt über einen Shimano XT FC-T8000 Kurbelsatz mit Hollowtech II Technologie, einem Kettenblatt-Schutz und einer Kettenblattkombination von 48x36x26T. Der Zahnkranz ist ein Shimano CS-HG500 mit einer Abstufung von 11-34T, während der Antrieb durch eine KMC X10 Kette erfolgt.
Der Lenker ist ein 660 mm breiter CUBE Comfort Trail Bar mit Natural Fit All Terrain Griffen. Der Vorbau ist ein CUBE Performance Stem Pro mit einem Durchmesser von 31.8 mm. Das Steuerungssystem wird durch einen VP Integrated Steuersatz ergänzt.
Die Felgen sind CUBE EX21, 32H, Disc, Tubeless Ready und sind mit Schwalbe Land Cruiser Reifen in der Größe 50-622 bereift. Die Naben bestehen vorne aus einem Shimano DH-3D72 Nabendynamo mit QR und Centerlock und hinten aus einer Shimano FH-TX505 Nabe mit QR und Centerlock.
Der Sattel ist ein Natural Fit Sequence Modell, montiert auf einer CUBE Performance Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27.2 mm. Die Sattelklemmung erfolgt durch die CUBE Varioclose Klemme mit 31.8 mm Durchmesser.
Zusätzliche Ausstattungsmerkmale umfassen ACID 65 BB-Mount Schutzbleche, einen verstellbaren CUBEstand Pro Ständer sowie einen ACID Semi-Integrated Gepäckträger, der kompatibel mit dem ACID RILink Adapter und Rail ist. Diese umfassende Ausstattung macht das "Nature EXC Allroad blue´n´blue" zu einem idealen Begleiter für vielfältige Trekking-Abenteuer.
| Bremsen | Shimano BR-MT200, Hydr. Disc Brake (160/160) |
| Rahmen | Aluminium Superlite, Trekking Cross, Taper, Double Butted |
| Schaltung | Shimano XT RD-T8000, 10-Speed |
| Schalthebel | Shimano Deore SL-M6000, Rapidfire-Plus |
| Umwerfer | Shimano Deore FD-T6000, Top-Swing, 31.8mm |
| Gabel | SR Suntour NCX E RL Air T, 63mm, Remote Lockout |
| Kurbelsatz | Shimano XT FC-T8000, Hollowtech II, 48x36x26T, 175mm, Integrated BB, Chainguard |
| Zahnkranz | Shimano CS-HG500, 11-34T |
| Antrieb | KMC X10 |
| Steuersatz | VP Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2" |
| Lenker | CUBE Comfort Trail Bar, 660mm |
| Griffe | Natural Fit All Terrain |
| Vorbau | CUBE Performance Stem Pro, 31.8mm |
| Sattelmodell | Natural Fit Sequence |
| Sattelstütze | CUBE Performance Post, 27.2mm |
| Sattelklemmung | CUBE Varioclose, 31.8mm |
| Felgen | CUBE EX21, 32H, Disc, Tubeless Ready |
| Reifen | Schwalbe Land Cruiser, Active, 50-622 |
| Pedale | CUBE PP MTB |
| Frontleuchte | CUBE IQ-XS-Friendly N plus |
| Rückleuchte | ACID Mudguard Rear Light PRO-D, 6V, AC |
| Schutzblech | ACID 65 BB-Mount |
| Ständer | CUBEstand Pro, Adjustable |
| Gepäckträger | ACID Semi-Integrated Carrier, ACID RILink Adapter Compatible and Rail |