Cube Nature Allroad graphite´n´black

Bild 1
Modell: Nature Allroad graphite´n´black
Modelljahr: 2024
Preis: 799,00 €
Kategorie: Trekkingbike
Gewicht: 16 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 140 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "Nature Allroad graphite´n´black" von der Marke Cube aus dem Jahr 2024 ist ein vielseitiges Trekkingrad, das sich durch seine hochwertige Ausstattung und solide Bauweise auszeichnet. Der Rahmen besteht aus Aluminium Superlite, Trekking Cross, Taper und ist Double Butted, was für ein geringes Gewicht von 16 kg und eine hohe Stabilität sorgt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 140 kg.

Für zuverlässige Bremsleistung sorgen die hydraulischen Scheibenbremsen Tektro HD-M275 mit 160 mm Scheiben vorne und hinten. Die Schaltung besteht aus einem Shimano RD-M3020, 8-Gang-Schaltwerk, kombiniert mit Shimano SL-M315 Rapidfire-Plus Schalthebeln und einem Shimano FD-TX800 Umwerfer. Der Kurbelsatz ist ein Shimano Tourney FC-T801 mit 48x36x26T Kettenblättern und einer Kettenlänge von 175 mm, ergänzt durch einen Shimano CS-HG31 Zahnkranz mit einer Abstufung von 11-34T. Der Antrieb erfolgt über eine KMC Z51 Kette.

Die SR Suntour NEX HLO Gabel bietet 63 mm Federweg und ist mit einer Lockout-Funktion ausgestattet, um in verschiedenen Geländearten optimalen Komfort zu gewährleisten. Für Sichtbarkeit sorgen die CUBE Shiny 50 Frontleuchte und die ACID Mudguard Rear Light PRO-D Rückleuchte, die mit einem 6V AC-System betrieben wird.

Das Fahrrad ist mit ACID PP MTB Pedalen ausgestattet und verfügt über ein Thun Paso-ML Innenlager mit 68 mm BSA. Der Lenker ist ein CUBE Comfort Trail Bar mit einer Breite von 660 mm, während die Griffe ACID Travel für zusätzlichen Komfort sorgen. Der Vorbau ist ein CUBE Performance Stem Pro mit einem Durchmesser von 31.8 mm, und der Steuersatz ist ein VP Integrated mit einer oberen Größe von 1 1/8" und einer unteren Größe von 1 1/2".

Die Felgen sind CUBE ZX20 mit 32 Speichen und Scheibenbremsaufnahme. Die Reifen sind Schwalbe Land Cruiser, Active, mit den Maßen 50-622. Die Vorderradnabe ist eine Shimano DH-3D32 mit Nabendynamo und Schnellspanner, während die Hinterradnabe eine CUBE Alloy Light mit Schnellspanner und 6-Bolt-Aufnahme ist.

Der Sattel ist ein Natural Fit Sequence, montiert auf einer CUBE Performance Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27.2 mm. Die Sattelklemmung erfolgt über eine CUBE Varioclose mit einem Durchmesser von 31.8 mm. Das Fahrrad ist zudem mit ACID 65 BB-Mount Schutzblechen, einem CUBEstand Cmpt Ständer und einem ACID Semi-Integrated Carrier Gepäckträger ausgestattet, der ACID RILink Adapter kompatibel ist.

Das Modell "Nature Allroad graphite´n´black" bietet somit eine ausgewogene Kombination aus Komfort, Sicherheit und Funktionalität zu einem Preis von 799 EUR. Es eignet sich hervorragend für Trekkingtouren sowie den täglichen Gebrauch in der Stadt oder auf dem Land.

mehr...

Ausstattung

BremsenTektro HD-M275, Hydr. Disc Brake (160/160)
RahmenAluminium Superlite, Trekking Cross, Taper, Double Butted
SchaltungShimano RD-M3020, 8-Speed
SchalthebelShimano SL-M315, Rapidfire-Plus
UmwerferShimano FD-TX800, Topswing, 31.8mm
GabelSR Suntour NEX HLO, 63mm, Lockout
InnenlagerThun Paso-ML, 68mm BSA
KurbelsatzShimano Tourney FC-T801, 48x36x26T, 175mm, Chainguard
ZahnkranzShimano CS-HG31, 11-34T
AntriebKMC Z51
SteuersatzVP Integrated, Top 1 1/8", Bottom 1 1/2"
LenkerCUBE Comfort Trail Bar, 660mm
GriffeACID Travel
VorbauCUBE Performance Stem Pro, 31.8mm
SattelmodellNatural Fit Sequence
SattelstützeCUBE Performance Post, 27.2mm
SattelklemmungCUBE Varioclose, 31.8mm
FelgenCUBE ZX20, 32H, Disc
ReifenSchwalbe Land Cruiser, Active, 50-622
Nabe vorneShimano DH-3D32, Hub Dynamo, QR
Nabe hintenCUBE Alloy Light, QR, 6-Bolt
PedaleACID PP MTB
FrontleuchteCUBE Shiny 50
RückleuchteACID Mudguard Rear Light PRO-D, 6V, AC
SchutzblechACID 65 BB-Mount
StänderCUBEstand Cmpt
GepäckträgerACID Semi-Integrated Carrier, ACID RILink Adapter Compatible