Cube Elite C:68X SLT carbon´n´prizmblack

Elite C:68X SLT carbon´n´prizmblack
Modell: Elite C:68X SLT carbon´n´prizmblack
Modelljahr: 2021
Preis: 6.049,00 €
Kategorie: Hardtail
Gewicht: 8 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "Elite C:68X SLT carbon´n´prizmblack" von Cube aus dem Jahr 2021 ist ein High-End-Mountainbike, das sich durch eine herausragende Kombination aus fortschrittlicher Technologie und hochwertigen Komponenten auszeichnet. Mit einem Preis von 6049 EUR richtet es sich an anspruchsvolle Fahrer, die keine Kompromisse bei Leistung und Qualität eingehen möchten.

Der Rahmen des Bikes besteht aus C:68X Monocoque Advanced Twin Mold Technology und bietet dank ARG2, Tapered Headtube, PressFit BB und Boost 12x148mm eine hohe Steifigkeit und Stabilität. Die integrierte Kabelführung sorgt für eine aufgeräumte Optik und schützt die Züge vor äußeren Einflüssen. Mit einem Gewicht von lediglich 8 kg ist das Elite C:68X SLT zudem äußerst leicht und agil.

Für die Bremsleistung sorgen die hydraulischen Scheibenbremsen Magura MT8 SL mit 180 mm Scheibe vorne und 160 mm Scheibe hinten, die auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig verzögern. Die Schaltung wird durch das Sram XX1 Eagle AXS™ 12-Gang-System übernommen, welches drahtlos arbeitet und präzise sowie schnelle Gangwechsel ermöglicht. Der Sram Eagle AXS™ Controller ergänzt das Setup perfekt.

Die Fox 32 Float SC FIT4 Factory Gabel mit Tapered Schaft, 15x110 mm Achse, Kashima-Beschichtung und 100 mm Federweg bietet eine hervorragende Dämpfung und Kontrolle auf unebenem Gelände. Der 2-Position Remote Lever ermöglicht eine einfache Anpassung der Federung während der Fahrt.

Der Antrieb besteht aus einem Sram XX1 Eagle™ DUB Kurbelsatz mit 34 Zähnen und einer Länge von 175 mm (für Größe S: 170 mm), einem Sram XG-1299 Rainbow Zahnkranz mit einer Abstufung von 10-52 Zähnen sowie der Sram PC-XX1 Eagle™ Rainbow Kette. Diese Kombination sorgt für eine effiziente Kraftübertragung und eine große Bandbreite an Gängen für unterschiedliche Terrains.

Der Lenker Newmen Advanced SL 318.0 aus Carbon mit einer Breite von 740 mm bietet zusammen mit den CUBE Race SL Griffen (29.5 mm, 1-Clamp) eine komfortable und präzise Steuerung. Der Newmen Evolution SL 318.2 Vorbau und der Acros AzX/AiX Steuersatz mit block lock Technologie sorgen für zusätzliche Stabilität und Lenkpräzision.

Die Reifenwahl besteht vorne aus dem Schwalbe Racing Ray Super Race mit Addix Speedgrip Compound und hinten aus dem Schwalbe Racing Ralph Super Race mit Addix Speed Compound, beide in der Größe 2.25 und mit Kevlar verstärkt. Diese Reifen bieten hervorragenden Grip und geringe Rollwiderstände. Der Newmen Advanced SL X.A.25 Carbon Laufradsatz mit Tubeless Ready Technologie rundet das Fahrwerk ab.

Der Natural Fit Nuance SLT Carbon Sattel in Kombination mit der Newmen Advanced Custom Carbon Sattelstütze (27.2 mm) und der CUBE Superlight Sattelklemmung (30.8 mm) bietet hohen Komfort und geringes Gewicht, was besonders bei längeren Fahrten von Vorteil ist.

Insgesamt stellt das Cube Elite C:68X SLT carbon´n´prizmblack ein exzellentes Mountainbike dar, das durch seine hochwertige Ausstattung und innovative Technik überzeugt und somit höchsten Ansprüchen gerecht wird.

mehr...

Ausstattung

BremsenMagura MT8 SL, Hydr. Disc Brake (180/160)
RahmenC:68X Monocoque Advanced Twin Mold Technology, ARG2, Tapered Headtube, PressFit BB, Boost 12x148mm, Integrated Cable Routing
SchaltungSram XX1 Eagle AXS™, 12-Speed
SchalthebelSram Eagle AXS™ Controller
GabelFox 32 Float SC FIT4 Factory, Tapered, 15x110mm, Kashima Coated, 100mm, 2-Position Remote Lever
KurbelsatzSram XX1 Eagle™ DUB, 34T, 175mm (S: 170mm)
ZahnkranzSram XG-1299 Rainbow, 10-52T
AntriebSram PC-XX1 Eagle™ Rainbow
SteuersatzAcros AzX/AiX, block lock, Top: semi 1 1/8", Bottom: 1 1/2"
LenkerNewmen Advanced SL 318.0, Carbon, 740mm
GriffeCUBE Race SL Grip 29.5mm, 1-Clamp
VorbauNewmen Evolution SL 318.2, 31.8mm
SattelmodellNatural Fit Nuance SLT Carbon
SattelstützeNewmen Advanced Custom, Carbon, 27.2mm
SattelklemmungCUBE Superlight, 30.8mm
LaufradsatzNewmen Advanced SL X.A.25 Carbon, 28/28 Spokes, 15x110mm / 12x148mm, Tubeless Ready
Reifenv: Schwalbe Racing Ray, Super Race, Addix Speedgrip, Kevlar, 2.25;h: Schwalbe Racing Ralph, Super Race, Addix Speed, Kevlar, 2.25