Cube Attain Pro silver´n´orange

Bild 1
Modell: Attain Pro silver´n´orange
Modelljahr: 2024
Preis: 1.099,00 €
Kategorie: Rennrad
Gewicht: 10 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 kg

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Modell "Attain Pro silver´n´orange" aus dem Jahr 2024 von der Marke Cube ist ein hochwertiges Rennrad, das sich durch seine solide Verarbeitung und durchdachte Ausstattung auszeichnet. Mit einem Preis von 1099 EUR bietet es ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Rahmen besteht aus Aluminium 6061 T6 Superlite, das durch Double Butted und Smooth Welded Verfahren gefertigt wurde. Dies sorgt für eine hohe Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht. Die Road Comfort Geometry und die 3D Flat Mount Disc Brake Dropouts tragen zusätzlich zu einer komfortablen und sicheren Fahrweise bei. Der Rahmen ist zudem für Schutzbleche vorbereitet und unterstützt eine Achsbreite von 12x142mm.

Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 115 kg, während das Fahrrad selbst nur 10 kg wiegt, was es leicht und handlich macht. Die Bremsen des Typs TRP Spyre MD-C610C in der Flat Mount Ausführung (160/160) bieten zuverlässige Bremsleistung unter verschiedenen Bedingungen. Die Schaltung besteht aus einer Shimano Sora RD-R3000, 9-Speed Kombination, unterstützt durch einen Shimano Sora FD-R3000-BM Umwerfer mit einer 31.8mm Klemme.

Die Gabel ist eine CUBE CSL Race Disc aus Vollcarbon mit einem konischen Steuerrohr (1 1/8" - 1 1/4") und Flat Mount sowie einer Achsbreite von 12x100mm. Das Innenlager ist ein Shimano BB-RS500 mit einem BSA-Gewinde von 68mm. Der Kurbelsatz ist ebenfalls von Shimano (Sora FC-R3000) und verfügt über eine 9-fach Übersetzung mit 50x34T Kettenblättern.

Der Zahnkranz ist ein Shimano CS-HG200 mit einer Abstufung von 11-34T, und der Antrieb erfolgt über eine KMC X9 Kette. Der Lenker, ein CUBE Compact Race Bar, ist mit ACID Bartape RD umwickelt, was für guten Halt und Komfort sorgt. Der Vorbau ist ein CUBE Performance Stem SLX mit einem Durchmesser von 31.8mm.

Der Steuersatz VP Z-t besteht aus einem Top Zero-Stack (1 1/8", OD 44mm) und einem Bottom Integrated (1 1/4"). Die Reifen sind Conti Ultra Sport 3 SL mit Kevlar-Verstärkung in der Größe 28-622, montiert auf einem CUBE RA 1.9 Aero Disc Laufradsatz. Der Sattel ist ein Natural Fit Venec Lite, befestigt auf einer CUBE Performance Post Sattelstütze mit einem Durchmesser von 27.2mm. Die Sattelklemmung erfolgt über eine CUBE Screwlock Klemme mit einem Durchmesser von 31.8mm.

Insgesamt bietet das Cube Attain Pro silver´n´orange 2024 eine ausgewogene Kombination aus Komfort, Leistung und Zuverlässigkeit, ideal für ambitionierte Rennradfahrer.

mehr...

Ausstattung

BremsenTRP Spyre MD-C610C, Flat Mount (160/160)
RahmenAluminium 6061 T6 Superlite, Double Butted, Smooth Welded, 3D Flat Mount Disc Brake Dropouts, Road Comfort Geometry, Fender Option, 12x142mm
SchaltungShimano Sora RD-R3000, 9-Speed
UmwerferShimano Sora FD-R3000-BM, 31.8mm Clamp
GabelCUBE CSL Race Disc, Full Carbon, 1 1/8" - 1 1/4" Tapered, Flat Mount, 12x100mm
InnenlagerShimano BB-RS500, 68mm BSA
KurbelsatzShimano Sora FC-R3000, 9-Speed, 50x34T
ZahnkranzShimano CS-HG200, 11-34T
AntriebKMC X9
SteuersatzVP Z-t, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Integrated 1 1/4"
LenkerCUBE Compact Race Bar
VorbauCUBE Performance Stem SLX, 31.8mm
SattelmodellNatural Fit Venec Lite
SattelstützeCUBE Performance Post, 27.2mm
SattelklemmungCUBE Screwlock, 31.8mm
LaufradsatzCUBE RA 1.9 Aero Disc
ReifenConti Ultra Sport 3 SL, Kevlar, 28-622