Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Cairon S 8.0 Diamant" von der Marke Conway aus dem Jahr 2024 präsentiert sich als ein gut ausgestattetes E-Bike, das sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für anspruchsvollere Touren geeignet ist. Mit einem Preis von 4199 EUR bietet es eine Vielzahl von hochwertigen Komponenten, die eine angenehme und zuverlässige Fahrt gewährleisten. Das zulässige Gesamtgewicht des Fahrrads beträgt 130 kg, während das Eigengewicht bei 25 kg liegt.
Die Bremsanlage besteht aus SHIMANO "Deore BR-M6120" und "Deore BR-M6100" Bremsen, die in Kombination mit den SHIMANO "Deore BL-M6100" Bremshebeln für eine ausgezeichnete Bremsleistung sorgen. Die Bremsscheiben sind vorne mit einer Größe von 203 mm und hinten mit 180 mm ausgestattet, was zusätzliche Sicherheit und Kontrolle bietet.
Das Fahrrad ist mit einer 11-Gang SHIMANO "XT" Mix Schaltung ausgestattet, die durch den SHIMANO "Deore XT SL-M8130" Schalthebel präzise und geschmeidige Gangwechsel ermöglicht. Die ROCKSHOX "35 Gold RL" Gabel mit einem Federweg von 120 mm sorgt für Komfort auf unebenen Strecken.
Der Antrieb wird durch einen leistungsstarken BOSCH Mittelmotor der vierten Generation "Performance CX" gewährleistet, der mit einer Spannung von 36 V und einer Leistung von 250 W arbeitet. Der BOSCH "Powertube 750" Akku mit einer Kapazität von 750 Wh bietet ausreichend Energie für längere Fahrten, während das BOSCH "Kiox 300" Display mit seinen vier Unterstützungsstufen und der Remote Control eine einfache Bedienung ermöglicht.
Das Fahrrad besitzt einen robusten MIRANDA "PSI" Kurbelsatz mit einer Länge von 170 mm und einen Zahnkranz MIRANDA "Gen4 Narrow Wide 52 CL" mit 38 Zähnen. Die Felgen sind CONWAY Hohlkammer "X18" Disc, während die Reifen vom Typ SCHWALBE "Johnny Watts", 65-622, sowohl vorne als auch hinten montiert sind.
Weitere Ausstattungsmerkmale umfassen den LEVEL 9 "Race Riser" Lenker, die SQLAB "70X" Griffe, und einen SELLE ROYAL "Vivo Athletic Ergo" Sattel. Die Geometrie des Fahrrads ist durch eine Sitzrohrlänge von 450 mm, einen Sitzrohrwinkel von 75 Grad und eine Oberrohrlänge von 600 mm definiert, was eine komfortable Sitzposition ermöglicht. Der Radstand beträgt 1174 mm, was zur Stabilität des Fahrrads beiträgt.
Zusammengefasst bietet das Conway Cairon S 8.0 Diamant ein durchdachtes Gesamtkonzept mit hochwertigen Komponenten und einem leistungsstarken Antriebssystem, das es zu einem attraktiven Modell für E-Bike-Enthusiasten macht.
| Bremsen | SHIMANO "Deore BR-M6120", "Deore BR-M6100" |
| Bremsscheibe vorne | SHIMANO "SM-RT64", 203 mm |
| Bremsscheibe hinten | SHIMANO "SM-RT64", 180 mm |
| Bremshebel | SHIMANO "Deore BL-M6100" |
| Schaltung | 11-Gang SHIMANO "XT" Mix |
| Schalthebel | SHIMANO "Deore XT SL-M8130" |
| Anzahl Gänge | 11 |
| Gabel | ROCKSHOX "35 Gold RL", 120 mm |
| Gabel Federweg (mm) | 120 |
| Innenlager | BOSCH |
| Kurbelsatz | MIRANDA "PSI", 170 mm |
| Zahnkranz | MIRANDA "Gen4 Narrow Wide 52 CL", 38 Z., w CG SHIMANO "CS-LG600", 11-50 Z. |
| Antrieb | SHIMANO "CN-LG500" |
| Steuersatz | ZS56 / ZS56, Blocklock |
| Lenker | LEVEL 9 "Race Riser", Ø 31,8, 780 mm |
| Griffe | SQLAB "70X" |
| Vorbau | LEVEL 9 "Team A-Head", 31,8 mm, 40 mm |
| Sattelmodell | SELLE ROYAL "Vivo Athletic Ergo", He |
| Sattelstütze | CONWAY Patent, 31,6 mm, 350 mm |
| Felgen | CONWAY Hohlkammer "X18", Disc |
| Reifen | SCHWALBE "Johnny Watts", 65-622 |
| Reifen vorne | SCHWALBE "Johnny Watts", 65-622 |
| Reifen hinten | SCHWALBE "Johnny Watts", 65-622 |
| Speichen | Niro |
| Pedale | VP "VPE-506" |
| Motor-Hersteller/ Modell | BOSCH Mittelmotor Gen.4 "Performance CX", 36 V, 250 W |
| Display | BOSCH, "Kiox 300", 4-Stufen, Remote Control, Schiebehilfe |
| Akku | BOSCH "Powertube 750", Lithium-Ionen mit BMS, 750 Wh |
| Ladegerät | Bosch 4 Ah |