Conway Cairon S 4.0

Cairon S 4.0
Modell: Cairon S 4.0
Modelljahr: 2022
Preis: 3.499,00 €
Kategorie: Hardtail

Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.

Das Conway Cairon S 4.0 aus dem Jahr 2022 ist ein modernes E-Bike, das mit einem Preis von 3499 EUR im mittleren Preissegment angesiedelt ist. Es vereint hochwertige Komponenten und eine durchdachte Ausstattung, die sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für anspruchsvollere Touren geeignet ist. Das Herzstück des Bikes bildet der BOSCH Mittelmotor der vierten Generation "Performance CX", der mit 36 V und 250 W Leistung ausgestattet ist. Unterstützt wird der Motor von einem BOSCH "Powertube 625" Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 625 Wh, der für ausgedehnte Fahrten ausgelegt ist. Die Steuerung erfolgt über das BOSCH "Purion" Display, das vier Unterstützungsstufen und eine Schiebehilfe bietet.

Für eine zuverlässige Verzögerung sorgen die TEKTRO "T-390" Bremsen, die mit den passenden TEKTRO Bremshebeln kombiniert sind. Vorne ist das Bike mit einer TEKTRO "TR180-17 2,3"" Bremsscheibe mit einem Durchmesser von 180 mm ausgestattet, was für eine effektive Bremsleistung sorgt. Die Schaltung übernimmt das SRAM "SX Eagle" System mit 12 Gängen, das durch den "SX Eagle Trigger" Schalthebel mit Single-Click-Funktion ergänzt wird. Diese Kombination ermöglicht präzise und schnelle Gangwechsel.

Die RST "Vibe" Gabel mit einem Federweg von 110 mm sorgt für Komfort auf unebenen Strecken. Der Antrieb wird durch den FSA "CK-745" Kurbelsatz mit einer Länge von 170 mm und den SRAM "PG 1210 Eagle" Zahnkranz mit einer Übersetzung von 11-50 Zähnen abgerundet.

Das Cairon S 4.0 ist mit einem CONWAY Riser Lenker mit einem Durchmesser von 31,8 mm und einer Breite von 720 mm ausgestattet, der zusammen mit den CONWAY "Sport" Griffen für eine angenehme Handhabung sorgt. Der Vorbau misst 90 mm bei einem Durchmesser von 31,8 mm, und der Steuersatz ist im ZS44 / ZS56 Format gehalten.

Für die Bereifung wurden SCHWALBE "Tough Tom" Reifen in der Größe 60-584 gewählt, die auf RODI "Ready 30" Felgen montiert sind. Die Naben stammen von FORMULA, vorne das Modell "DC 511" mit den Maßen 15 x 110 mm und hinten das Modell "eHL-148 S" mit den Maßen 12 x 148 mm. Die Speichen sind aus Niro gefertigt.

Komfort bietet der SELLE ROYAL "Vivo Athletic Ergo" Sattel in Kombination mit der CONWAY Patent Sattelstütze, die einen Durchmesser von 31,6 mm und eine Länge von 350 mm aufweist. Die Pedale vom Typ VP "VPE-506" runden die Ausstattung ab. Insgesamt präsentiert sich das Conway Cairon S 4.0 als ein robustes und vielseitiges E-Bike, das sich sowohl für Alltagsfahrten als auch für längere Ausflüge eignet.

mehr...

Ausstattung

BremsenTEKTRO "T-390"
BremshebelTEKTRO "T-390"
SchaltungSRAM "SX Eagle", 12speed
SchalthebelSRAM "SX Eagle Trigger", single click
GabelRST "Vibe", 110 mm
InnenlagerBOSCH
KurbelsatzFSA "CK-745", 170 mm
ZahnkranzSRAM "PG 1210 Eagle", 11-50 Z.
AntriebSRAM "SX Eagle"
SteuersatzZS44 / ZS56
LenkerCONWAY Riser, Ø 31,8, 720 mm
GriffeCONWAY "Sport"
VorbauCONWAY, 31,8 mm, 90 mm
SattelmodellSELLE ROYAL "Vivo Athletic Ergo", He
SattelstützeCONWAY Patent, 31,6 mm, 350 mm
FelgenRODI "Ready 30"
ReifenSCHWALBE "Tough Tom", 60-584
SpeichenNiro
PedaleVP "VPE-506"
Motor-Hersteller/ ModellBOSCH Mittelmotor Gen.4 "Performance CX", 36 V, 250 W
DisplayBOSCH, "Purion", 4-Stufen, Schiebehilfe
AkkuBOSCH "Powertube 625", Lithium-Ionen mit BMS, 625 Wh
LadegerätBosch 2 Ah