Hinweis: Dieser Text ist ein Service für unsere Leser und wurde automatisiert aus den Daten unserer Fahrraddatenbank erstellt.
Das Modell "Copperhead EVO 3 27,5" von der Marke Bulls aus dem Jahr 2023 ist ein hochwertiges E-Mountainbike, das mit einem Preis von 4199 EUR eine umfangreiche Ausstattung und modernste Technik bietet. Der Rahmen besteht aus 6061 Aluminium, das mittels Hydroforming geformt wurde und über eine interne Kabelführung sowie eine Steckachse verfügt. Das zulässige Gesamtgewicht beträgt 130 kg, was für eine hohe Belastbarkeit sorgt.
Das Bremssystem setzt auf die bewährte Technik von Shimano. Vorne kommen die SHIMANO BR-MT420 Bremsen mit einer 203 mm Center Lock Bremsscheibe zum Einsatz, während hinten die SHIMANO BR-MT410 Bremsen mit einer 180 mm Center Lock Bremsscheibe verbaut sind. Die Bremshebel sind die SHIMANO BL-MT401 2-Finger Modelle, die für eine präzise und zuverlässige Bremsleistung sorgen.
Die Schaltung des Copperhead EVO 3 27,5 wird durch die SHIMANO Deore RD-M6100 shadow+ und die SHIMANO Deore SL-M6100 rapidfire+ Schalthebel unterstützt. Diese Kombination ermöglicht eine präzise Schaltperformance mit insgesamt 12 Gängen. Die Gabel ist eine BULLS Lytro 34 Air LOR mit einem Federweg von 120 mm, die für ein angenehmes Fahrverhalten auf unebenem Terrain sorgt.
Für die Beleuchtung ist das Bike mit MonkeyLink Connect Schnittstellen ausgestattet, wobei die tatsächliche Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten ist. Die Pedale sind BULLS MTB Pedale, die für guten Grip und Stabilität sorgen. Der Kurbelsatz stammt von FSA und misst 165 mm. Der Zahnkranz ist ein SHIMANO Deore 12-fach mit einer Übersetzung von 10-51T.
Das Antriebssystem basiert auf dem GATES ® CDX Riemenantrieb, der für seine Langlebigkeit und Wartungsfreiheit bekannt ist. Der Lenker ist ein BULLS Sport-SL double butted Riserbar, kombiniert mit Comfort sport Griffen und einem MTB-i Vorbau, der CCS Slot Mount ready ist. Der Steuersatz ist ein FSA ACR ZS Modell.
Die Felgen sind RYDE Disc 30 und tubeless ready, was für eine verbesserte Pannensicherheit und geringeres Gewicht sorgt. Die Reifen sind SCHWALBE Wicked Will Perf. folding mit den Maßen 65-584. Die Naben sind von SHIMANO, vorne das HB-MT400-B Center Lock Modell und hinten das FH-MT410-B Center Lock Modell.
Der Sattel ist ein SELLE ROYAL Vivo Ergo, der auf einer BULLS Aluminium Sattelstütze montiert ist. Das Herzstück des E-Bikes ist der Bosch Performance Line CX (Smart System) Motor mit einer Nennleistung von 25 km/h und einem Drehmoment von 85 Nm. Der Akku ist ein Bosch PowerTube (Smart System) mit einer Kapazität von 500 Wh. Das Display kann mit verschiedenen Optionen wie Mini-Remote, Kiox 300, SmartphoneGrip, Intuvia 100 oder Smartphone kombiniert werden. Zum Laden wird ein Bosch Standard Ladegerät mit 4A verwendet.
Insgesamt bietet das Copperhead EVO 3 27,5 von Bulls eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und fortschrittlicher Technologie, die es zu einer attraktiven Wahl für anspruchsvolle E-Mountainbike-Fahrer macht.
| Bremsen hinten | SHIMANO BR-MT410, 2 Kolben |
| Bremsen | SHIMANO BR-MT420 |
| Bremsscheibe hinten | 180 mm / Center Lock |
| Bremshebel | BL-MT401 2-Finger |
| Rahmen | 6061 Aluminium, hydroforming, internal cable routing, thru axle |
| Schaltung | SHIMANO Deore RD-M6100 shadow+ |
| Schalthebel | SHIMANO Deore SL-M6100, rapidfire+ |
| Anzahl Gänge | 12 |
| Gabel | BULLS Lytro 34 Air LOR, Boost |
| Gabel Federweg (mm) | 120 |
| Kurbelsatz | FSA 165 mm |
| Zahnkranz | SHIMANO Deore 12-fach, 10-51T |
| Antrieb | GATES ® CDX |
| Steuersatz | FSA ACR ZS |
| Lenker | BULLS Sport-SL double butted Riserbar |
| Griffe | Comfort sport |
| Vorbau | MTB-i, CCS Slot Mount ready |
| Sattelmodell | SELLE ROYAL Vivo Ergo |
| Sattelstütze | BULLS Aluminium |
| Felgen | RYDE Disc 30, tubeless ready |
| Reifen | SCHWALBE Wicked Will Perf. folding 65-584 |
| Nabe hinten | SHIMANO FH-MT410-B Center Lock |
| Pedale | BULLS MTB Pedale |
| Frontleuchte | MonkeyLink Connect (Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten) |
| Rückleuchte | MonkeyLink Connect (Beleuchtung nicht im Lieferumfang enthalten) |
| Motor-Hersteller/ Modell | Bosch Performance Line CX (Smart System) 25/85Nm |
| Display | kombinierbar mit: Mini-Remote, Kiox 300, SmartphoneGrip, Intuvia 100 oder Smartphone |
| Akku | Bosch PowerTube (Smart System) 500 |
| Akku-Kapazität (Wh) | 500 |
| Ladegerät | Bosch Standard Ladegerät 4A |