Powermeter-Pedale Garmin Rally XC 200 im Praxistest

Stefan Loibl

 · 13.06.2021

Powermeter-Pedale Garmin Rally XC 200 im PraxistestFoto: Georg Grieshaber
Powermeter-Pedale Garmin Rally XC 200 im Praxistest
Dranschrauben, verbinden, losfahren: Die Garmin XC 200 Powermeter-Pedale liefern zuverlässige Wattwerte von beiden Beinen.

Koppeln und Kalibrieren mit dem Computer (z.B. einem Garmin Edge) klappen blitzschnell. Die Messtechnik der Garmin-Rally-Pedale sitzt geschützt in der Achse, und die Pedale sind für den harten Mountainbike-Einsatz freigegeben. Der Klickmechanismus funktioniert fast so geschmeidig wie bei originalen Shimano-SPD-Pedalen. Die Batterien (Knopfzellen) kann man selbst wechseln. Zusätzlich zu den reinen Leistungsdaten liefern die Rally-Pedale Details zu Tritt und Fußstellung.

Gewicht 438 Gramm

Preis 1199 Euro >> z. B. bei Rose oder Stadler erhältlich

  Ein einfacher Batteriewechsel zeichnet die XC 200 Powermeter-Pedale von Garmin aus.Foto: Georg Grieshaber Ein einfacher Batteriewechsel zeichnet die XC 200 Powermeter-Pedale von Garmin aus.
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  Unsere BIKE-Bewertung nach dem Praxistest.Foto: BIKE Testabteilung Unsere BIKE-Bewertung nach dem Praxistest.  „Kein Leistungsmesser ist so variabel wie ein Pedalsystem. So kann man im Handumdrehen zwischen verschiedenen Rädern wechseln. Auf eine beidseitige Messung könnte ich verzichten, das spart 500 Euro und ein paar Gramm.“ (Stefan Loibl, BIKE-Testredakteur)Foto: Robert Niedring „Kein Leistungsmesser ist so variabel wie ein Pedalsystem. So kann man im Handumdrehen zwischen verschiedenen Rädern wechseln. Auf eine beidseitige Messung könnte ich verzichten, das spart 500 Euro und ein paar Gramm.“ (Stefan Loibl, BIKE-Testredakteur)

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