Pedale

HT ME03T: gewichtsoptimiertes Plattformpedal

Stefan Frey

 · 14.06.2013

HT ME03T: gewichtsoptimiertes PlattformpedalFoto: Stefan Frey

Durch den Einsatz edler und leichter Materialien verschiebt HT die Gewichtsgrenze seines ME03T Plattformpedals weit nach unten. Gewichtsbewusste Biker mit dem nötigen Kleingeld wird es freuen.

Dick, groß und schwer. So sehen Plattformpedale häufig aus. Da sticht das ME03T nicht nur optisch heraus. Mit nur 218 Gramm bringt es kaum mehr als leichte Klick-Pedale auf die Waage. Dafür schlägt der Einsatz von Titan an der Achse und der Magnesiumkörper ordentlich auf die Haushaltskasse. 220 Euro werden für die 3-fach gelagerten Pedale fällig. 10 austauschbare Pins auf jeder Seite halten den Fuß sicher auf dem Pedal. Deutlich günstiger, und mit 257 Gramm immer noch sehr leicht, wandert das ME03 mit Stahlachse und über die Ladentheke. www.ht-components.com

  Das ME03T mit Titan-Achse, Magnesium-Körper und Alu-Pins bringt gerade einmal knapp 220 Gramm auf die Waage.Foto: Stefan Frey
Das ME03T mit Titan-Achse, Magnesium-Körper und Alu-Pins bringt gerade einmal knapp 220 Gramm auf die Waage.

Meistgelesene Artikel