Dauertest: Pedale Crank Brothers Candy 3 Dauertest: Pedale Crank Brothers Candy 3 Dauertest: Pedale Crank Brothers Candy 3

Dauertest: Pedale Crank Brothers Candy 3

  • Robert Kühnen
 • Publiziert vor 10 Jahren

Eine Versuchung in Blau: das minimalistische Funktionsprinzip der Eggbeater kombiniert mit einer Plattform für besseren Stand im Allmountain-Einsatz.

Die Funktion ist gut. Ein- und Ausstieg gelingen auch unter matschigsten Bedingungen. Der Stand auf dem Pedal ist sicher. Der scharfkantige Alu-Körper ist allerdings böse zur blanken Wade, sobald schieben ansteht. Die erste Wartung – zerlegen, nachschmieren – war schon nach 1000, zugegeben dreckigen, Kilometern fällig. Nach 3500 Kilometern dann der Totalausfall mit blockierter Achse: Das Nadellager war geplatzt.


FAZIT: schwache Dichtung und unterdimensionierte Lager – nichts für Vielfahrer.

Funktion *****
Haltbarkeit **
(max. 6 Sterne)


Gewicht 308 Gramm
Preis 120 Euro


Info www.crankbrothers.com

Themen: CandyCrank BrothersDauertestPedale


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Sattel AX-Lightness Endurance und Sattelstütze Europa

    19.10.2011Wen Scandium oder Carbon nicht hinter dem Ofen hervorlockt, der kann die letzten Gramm nur noch mit Ultraleicht-Teilen wie denen von AX-Lightness herauskitzeln.

  • Dauertest: Short Alpine Stars Hyperlight

    09.09.2013Die Alpine Short ist ein Leichtgewicht mit flexibler Passform.

  • Trek Fuel EX 9 (Dauertest 2009)

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Trek Fuel EX 9

  • Test Garmin Fenix
    Dauertest: Garmin GPS-Uhr Fenix

    10.05.2013Eine für alles: Die Navi-Trainingsuhr Fenix fürs Handgelenk aus dem Hause Garmin ersetzt so manchen klassischen Rad-Computer.

  • Neuheiten 2018: Shimano All-Mountain-Schuhe und -Pedale
    Shimano zeigt neue Gravity- und AM-Schuhe und -Pedale

    07.06.2017Für die 2018er Saison hat Shimano fünf neue Schuhe und vier neue Pedale im Sortiment. Die Produkte sollen vor allem abfahrtsorientierte Biker aus den Kategorien All Mountain bis ...

  • Dauertest: Focus Big Bud

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Focus Big Bud

  • Dauertest: Felt Edict Ltd.

    19.08.2011Mit Renntechnik über die Hausrunde kacheln, aber Null Bock auf ständiges Geschraube? Das Felt Edict LTD musste beweisen, wie viel Stress ein Leichtbau-Fully auf Dauer verkraften ...

  • Dauertest: Stevens Jura Team
    Arbeitsgerät: Stevens Jura Team im Langzeittest

    24.01.2017Der leichte Marathonrenner mit Aluminiumrahmen erweist sich nach dezentem Tuning als absolut Touren-tauglich. Nur Fans anspruchsvoller Trail-Abfahrten dürften die 120 mm Federweg ...

  • Dauertest: Trek Procaliber 9.8 SL
    Gelenkig: Trek Procaliber 9.8 SL im Langzeit-Check

    17.09.2017Das Trek Procaliber will Hardtail und Fully gleichzeitig sein. Ein verstecktes Gelenk im Oberrohr macht den Carbon-Racer zum flexenden Zwitter. Aber hält das denn?