Shimano WH-M 565 Laufräder

Tomek

 · 06.09.2006

Shimano WH-M 565 LaufräderFoto: Unbekannt
Shimano WH-M 565 Laufräder

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik.

Der Style der Formel 1 mit der Zuverlässigkeit eines Diesels: Shimanos System-Laufräder „WH-M 565“ bergen in ihrer schmucken Hülle robuste LXTechnik. Der praktische Nutzen war bei der Entwicklung wichtiger als übertriebene Grammzählerei: Die Laufräder können im Gegensatz zum optischen Vorbild „XTR“ sowohl mit Scheibe, als auch mit V-Brake gefahren werden – die Felgenflanken sind als Reibfläche vorbereitet. Auch nach 500 Kilometern Geländeeinsatz zeigten die „WH-M 565“ keine Mucken. Kein Lager hatte Spiel, keine Speiche war gebrochen. Selbst Nachzentrieren war nicht nötig. Da lässt sich auch die mäßige Beschleunigung durch das relativ hohe Gewicht verschmerzen.

Verlagssonderveröffentlichung
Foto: Unbekannt

(Foto: Daniel Simon)

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element