Laufräder

Jetzt doch: Specialized Stumpjumper FSR kommt in 27,5 Zoll

Sebastian Brust

 · 26.03.2014

Jetzt doch: Specialized Stumpjumper FSR kommt in 27,5 ZollFoto: Specialized

Lange hat man sich bei Specialized gegen die Einführung der Laufradgröße 27,5 Zoll (650B) gesträubt. Jetzt ist es raus: 27,5 Zoll kommt – und zwar bereits ab April 2014.

Wie gerade bekannt wurde, wird Specialized ein Midseason-Modell des Klassikers Stumpjumper auf den Markt bringen, das auf 27,5-Zoll-Rädern rollt. Die Modelle Stumpjumper FSR Expert und die Evo-Modelle (im Bild oben das Stumpjumper FSR Expert Carbon Evo) wird es voraussichtlich bereits ab Mitte April 2014 auch mit der mittleren Laufradgröße geben.

Bisher hatte sich Specialized noch gegen den neuen Laufrad-Trend gewehrt. Mit der Präsentation erster Reifenmodelle in 27,5 Zoll im Februar deutete sich jedoch bereits an, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis die ersten passenden Specialized Mountainbikes kommen würden.

29 Zoll weiterhin Hauptgröße

Specialized PR-Mann Sebastian Maag betont, dass 29 Zoll weiterhin die erste Geige bei Specialized spielen wird. Ob ab dem Modelljahr 2015 die Laufradgröße 26 Zoll komplett aus dem Prokukt-Portfolio verschwinden wird, kommentierte Maag nicht. Es darf – und muss – also weiter spekuliert werden.

Meistgelesene Artikel