Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

  • Dan Hooper
 • Publiziert vor 8 Jahren

Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.

Zwei Einsätze beim Warm-up-Camp in Alicante, unzählige Bikepark-Sprünge und knackige Alpen-Touren: Auf den Reynolds-Carbon-Laufradsatz prasselten seit Februar 2012 tausende Schläge ein. Das und vieles mehr hat die wuchtige Kohlefaser-Felge (21 mm Maulweite) aber locker weggesteckt. Auch nach 3800 Kilometern musste der Laufradsatz nicht ein einziges Mal nachzentriert werden. Die 28 Speichen sitzen immer noch perfekt gespannt im Felgenbett. Ein absolutes Sorglos-Teil für AM-Piloten. www.reynoldscycling.com


Funktionalität *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 1746 Gramm
Preis 1499 Euro

Themen: DauertestLaufräderReynolds


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Orbea Occam 29 H30
    Günstig und robust: Das Fully Orbea Occam im Dauertest

    05.03.2014Das Orbea Occam 29 H30 musste während des Dauertests leiden. Das Marathon-Fully bekam zu spüren, wie lang und hartnäckig deutsche Winter sein können. So bestritt das ...

  • BIKE Festival 2017: Alexrims Laufräder
    Alexrims bringt neue Komplett-Laufräder

    30.04.2017Alexrims gibt die Marke A-Class für Komplett-Laufräder auf und zeigt neue Laufradsätze unter der Muttermarke Alexrims.

  • Test: Specialized Airhead
    Dauertest: Pumpe Specialized Airhead

    14.03.201416 Jahre im Einsatz: Super robust und lange Lebensdauer, das bei hervorragender Funktionalität - das bescheinigt der BIKE-Dauertest dieser Specialized-Pumpe.

  • Mavic Crossmax Enduro
    Neues Laufrad-Reifen-System (WTS) von Mavic

    01.07.2013Für 2014 stellt Mavic ein neues „Wheel-Tire-System“, kurz WTS, vor. Das Crossmax Enduro-System besteht aus speziell für den Enduro-Einsatz entwickelten Laufrädern und den dazu ...

  • Zubehör-Special 2013: Der große Test-Überblick
    Die 53 besten MTB-Teile im großen Test-Überblick

    13.06.2013Unterhemden, Windjacken, Teleskop-Sattelstützen, Schaltzüge, Mini-Pumpen, Flickzeug, Reifen, Bremsbeläge, Schläuche und Laufräder – Wir zeigen die besten Produkte aus den ...

  • Niner R.I.P. 9

    22.04.2010Mitten im Winter endete für drei Bikes aus dem Dauertest-Programm die Tortur aus Eis und Schnee. Diesmal: 29er-All-Mountain-Niner R.I.P. 9.

  • Dauertest: Mileba Sattel

    30.09.2012Mileba-Sättel sind handgefertigte Einzelstücke Made in Germany. Bei diesem Preis würde man allerdings auch nichts anderes erwarten.

  • Dauertest: Schuhe Scott Heather

    07.06.2011Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

  • Dauertest: Sattel Fizik Kurve Chameleon

    06.09.2013Der Kurve Chameleon von Fizik ist ein flexibler und anpassbarer Komfortsattel.