Specialized S-Works Levo 4 LTDNeidgefährt für 20.000 Euro

Laurin Lehner

 · 06.09.2025

Luxus-Schlitten: Das limitierte Levo S-Works mit Edel-Parts und einem Preisschild mit Autsch-Effekt. Übrigens: Wusstet ihr, dass der durchschnittliche Jahreslohn in Bulgarien für 2025 bei etwa 12.500 bis 13.000 Euro liegt.
Foto: Specialized
Specialized stellt eine limitierte Edition des S-Works Turbo Levo 4 vor. Die Ausstattung ist luxuriös, der Preis unverschämt hoch. Es ist das bisher teuerste Turbo Levo. Wer nicht als Pilot oder als Chefarzt tätig ist, sollte besser nicht weiter lesen. Neidgefahr!

Specialized erweitert sein Portfolio mit einer exklusiven Sonderedition. Das S-Works Turbo Levo 4 erscheint in einer limitierten Ausführung, die mit besonders extravaganten Komponenten ausgestattet ist.

Auf den Kopf gedreht: Die edle aber auch teure Upside-Down-Gabel Fox Podium.Foto: SpecializedAuf den Kopf gedreht: Die edle aber auch teure Upside-Down-Gabel Fox Podium.

Exklusive Komponenten

Die limitierte Edition des S-Works Turbo Levo 4 hebt sich durch ihre Premiumkomponenten deutlich vom Standardmodell ab. Die verbaute FOX Podium Upside-Down-Gabel stellt eine Besonderheit dar, da diese Gabelbauweise im Mountainbike-Bereich relativ selten zu finden ist. Upside-Down-Gabeln, bei denen die Tauchrohre oben und die Standrohre unten montiert sind, gelten als besonders steif und präzise in der Lenkung. Die Trickstuff Maxima Bremsen gehören zu den hochwertigsten Bremssystemen auf dem Markt und sollen für maximale Verzögerungswerte bei gleichzeitig feiner Dosierbarkeit sorgen. Ein weiteres Highlight sind die Cane Creek Electric Wings Titan-Kurbeln, die durch den Einsatz von Titan ein besonders niedriges Gewicht bei gleichzeitig hoher Stabilität bieten sollen. Diese Komponenten würden laut Specialized perfekt mit dem Antriebssystem harmonieren.

Power-Eisen: Die Trickstuff Maxima Bremsen.Foto: SpecializedPower-Eisen: Die Trickstuff Maxima Bremsen.

Design und Verarbeitung

Die Limited Edition des S-Works Turbo Levo 4 erhält laut Hersteller einen einzigartigen Aufbau- und Lackierprozess, der das Bike optisch von der Standardversion abheben soll. Specialized betont, dass diese spezielle Optik das Rad "sofort zu einer Ikone" mache. Während konkrete Angaben zur Farbgebung in der Pressemitteilung fehlen, lässt sich vermuten, dass die Sonderedition mit einer exklusiven Lackierung daherkommt, die möglicherweise die hochwertigen Komponenten optisch unterstreicht.

Flex-Alarm: Der Schriftzug schreit: "Schnell und teuer".Foto: SpecializedFlex-Alarm: Der Schriftzug schreit: "Schnell und teuer".

Antrieb und Elektronik

Das S-Works Turbo Levo 4 Limited Edition ist mit dem leistungsstarken S-Works-Motor ausgestattet, der beeindruckende 111 Nm Drehmoment und 720 Watt liefert, was einer Leistungssteigerung von 27 Prozent gegenüber dem Vorgänger entspricht. Um die starken Motoren effizient mit Energie zu versorgen, gibt es einen speziellen 840 Wh Akku. Zusätzlich ist ein kompakter 600 Wh Akku verfügbar, der schnell seitlich entnommen werden kann. Diese Entnahme ermöglicht auch den Zugang zum magnetisch im Steuerohr fixierten Staufach-Raum.

Power-House: Der hauseigene Motor sorgt für Vortrieb, viel Vortrieb.Foto: SpecializedPower-House: Der hauseigene Motor sorgt für Vortrieb, viel Vortrieb.

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