Sportliche MTB-Touren erfordern etwas Fein-Schliff

Gitta Beimfohr

 · 18.06.2012

Sportliche MTB-Touren erfordern etwas Fein-SchliffFoto: Daniel Simon
Sportliche MTB-Touren erfordern etwas Fein-Schliff
„Oh, der Lenker ist aber schmal“, waren die ersten Worte einer Testerin, ohne überhaupt einen Meter damit gefahren zu sein. Tatsächlich hat das Trek den schmalsten Lenker im Feld (620 mm).

Das schlug sich auch in den Downhill-Qualitäten nieder: „Es hält nicht die Linie“, bedeutet so viel wie: Das Lush ist nervös bergab. Die Reifen tun ihr übriges: wenig Grip im feuchten Geläuf der Testrunde. Also: beides tauschen und man kriegt ein tolles, sportliches Touren-Bike. Positiv: die geringe Überstandshöhe des Rahmens, sehr komfortables Fahrwerk (DRCV). Eine bessere Kurbel sollte bei dem Preis aber drin sein.


PLUS Gute Ausstattung, gelungene Geometrie, gutes Fahrwerk
MINUS Wenig Reifen-Grip, günstige Kurbel, schmaler Lenker

Downloads:

Gitta Beimfohr

Gitta Beimfohr

Redakteurin

Gitta Beimfohr stieg während ihres Tourismus-Studiums ins BIKE-Reiseressort ein, als die Strada delle 52 Gallerie am Pasubio gerade für Mountainbiker gesperrt wurde. Seit Gitta die Alpen zwei Mal im Renntempo überquerte, mag sie am liebsten Mehrtagestouren – mit dem MTB in den Alpen oder per Gravelbike durch deutsche Mittelgebirge.

Meistgelesen in der Rubrik Fahrräder