In diesem Artikel verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Bei jedem Einkauf über diese Links erhalten wir eine Provision vom Händler.
Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit gekennzeichnet. Mehr erfahren.
Gerade erst vorgestellt und schon bei ausgewählten Online-Shops zu kaufen: Wir zeigen neue 2020er-Bikes und Mountainbike-Zubehör, das bereits verfügbar ist – teilweise als Angebot.
Merken
Die neuesten Komplettbikes
Foto: Rose Bikes Das mittlere Modell des brandneuen Touren-Fullys von Versender Rose ist in Sachen Preis/Leistung besonders interessant. Das Alu-29er mit 150 mm Federweg kommt mit Rockshox-Select+Fahrwerk, Sram-GX-Eagle-Schaltung und DT-Swiss-M1900-Laufrädern. Das Root Miller 2 von Rose kostet 2399 Euro *. Foto: Hersteller Asymmetrisches Rahmen-Design, eine moderne Geometrie und ein ausbalanciertes Fahrwerk: Das Occam von Orbea ist eins der echten Vorzeige-All-Mountain am Markt. Die M30-Carbon-Version holte in BIKE 5/20 einen Tipp. Das 2020er-Modell des Occam H20 ist bei Fahrrad XXL aktuell im Angebot und kostet 2499 Euro statt 2799 Euro *.Foto: Georg Grieshaber Bulls stellt mit dem Wild Ronin ein wertig ausgestattetes All Mountain (Test BIKE 2/20) zusammen: Fox-Performance-Fahrwerk, Shimano-XT/SLX-Schaltung, DT-Swiss-Laufräder und eine Vierkolbenbremse mit großer Scheibe finden Platz am Vollcarbon-Rahmen. Der liefert 145 und 144 Millimeter Federweg an Front und Heck. Trotz der robusten Komponenten wiegt das Wild Ronin mit 13,67 Kilogramm (ohne Pedale) vergleichsweise wenig. Das Bulls Wild Ronin RS ist derzeit bei Radonline im Angebot für 2898 Euro *. Foto: Hersteller Das neue Supercaliber weckt selbst bei den Bikern Begehrlichkeiten, die schon ein Race-Hardtail und -fully besitzen. Trek schafft damit geschickt eine Nische, auch wenn sich weder Gewicht noch Steifigkeit von einem klassischen Fully abheben können. Dafür funktioniert der Spezialist mit nur 60 Millimetern Federweg überraschend gut und ist obendrein schnell ( zum BIKE-Test des Trek Supercaliber ). Das Trek Supercaliber 9.8 ist bei Liquid Life für 5999 Euro erhältlich *.Foto: Hersteller Erfolgreich im MTB-Worldcup, integrierte Eightpins-Variostütze und eine extravagante Optik, die viel Komfort verspricht. Das neue Lector von Ghost kommt zudem mit 120-mm-Gabel und die Geometrie basiert auf Ghosts Superfit-Ansatz. Das Ghost Lector SF LC Universal gibt es bei Fahrrad XXL für 2999 Euro *.Foto: Rose Bikes Das Rose Ground Control ist ein brandneues, günstiges Einsteiger-Fully mit 120 mm Federweg, gutem Alu-Rahmen und soliden Komponenten. Das neue Rose Ground Control *. Preis: ab 1699 Euro.Foto: Hersteller Schnell, schick und dank Lefty Ocho-Gabel und der Lackierung ein echter Hingucker: Das 2020er-Modell des Cannondale F-Si Carbon 3 Race-Hardtails. Bei Liquid Life gibt's das Cannondale F-Si Carbon 3 aktuell für 3499 Euro *.