MTB-Schuhe Lake MX145 im Vergleich

Stefan Frey

 · 08.03.2016

MTB-Schuhe Lake MX145 im VergleichFoto: Georg Grieshaber
MTB-Schuhe Lake MX145 im Vergleich
Der Exot im Test: Hoch geschnitten und mit wasserabweisender Membran ausgestattet bietet sich der MX145 förmlich für Abenteuer an.


Preis/infos 219,95 Euro / www.lakecycling.com


Gewicht¹ (Grösse 45) 1139 Gramm


Grössen 39–48; 50


Ausstattung Boa-Verschluss, hoher Schaft, Zehen-, Knöchelschutz, wasserabweisende Membran

  Test 2015 Mountainbike Touren-Schuhe: Lake MX145Foto: BIKE Magazin Test 2015 Mountainbike Touren-Schuhe: Lake MX145


Fazit Der Exot im Test: Hoch geschnitten und mit wasserabweisender Membran ausgestattet bietet sich der MX145 förmlich für Abenteuer an. Super Schutz, top Halt durch zwei Boa-Verschlüsse und gute Kraftübertragung. Die Sohle ist griffig, das Profil aber nicht optimal zum Laufen.


BIKE-Urteil² SEHR GUT

  Zwei Boa-Verschlüsse am Lake-Schuh verteilen den Druck über vier Laschen optimal auf den Fuß. Ein Boa-Verschluss alleine schafft das meist nur mäßig.Foto: Georg Grieshaber Zwei Boa-Verschlüsse am Lake-Schuh verteilen den Druck über vier Laschen optimal auf den Fuß. Ein Boa-Verschluss alleine schafft das meist nur mäßig.


¹BIKE-Messung. Gewicht gemessen in Größe 45
²Das BIKE-Urteil ist preisunabhängig, BIKE-Urteile: super, sehr gut, gut, befriedigend, mit Schwächen, ungenügend


Diesen Artikel bzw. die gesamte Ausgabe BIKE 7/2015 können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Ausgabe im DK-Shop nachbestellen:

Stefan Frey

Stefan Frey

Redakteur

Stefan Frey ist Niederbayer, er liebt die moosig-lehmigen Trails des Bayerischen Waldes ebenso wie den schroffen Fels der Dolomiten. Für technische Abfahrten nimmt er nahezu jeden Anstieg in Kauf – gerne aus eigener Kraft. Als Zubehör-Spezialist ist er die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Ausrüstung und Anbauteilen, während er als Textchef die Sprachkrümel von den Seiten der BIKE-Print-Ausgaben fegt.

Meistgelesen in der Rubrik Ausrüstung