Schon gefahrenKnieschoner Pearl Izumi Elevate

Stefan Frey

 · 22.09.2020

Schon gefahren: Knieschoner Pearl Izumi ElevateFoto: Georg Grieshaber
Schon gefahren: Knieschoner Pearl Izumi Elevate

In diesem Artikel verwenden wir sogenannte Affiliate Links. Bei jedem Einkauf über diese Links erhalten wir eine Provision vom Händler. Alle vermittlungsrelevanten Links sind mit gekennzeichnet. Mehr erfahren.

Biken mit Schonern? Schon beim Gedanken daran bekomme ich schwitzige Knie. Doch Pearl Izumis neuer Level-1-Protektor kühlt erstaunlich gut.

Die porige Struktur des D3O-Schaums und der Cordura-Mesh-Bezug schützen und belüften gleichermaßen. Der lange Strumpf mit Silikonband hält die Protektoren auch im Anstieg fest am Oberschenkel, könnte aber etwas flexibler sein. Dank der großen Öffnung an der Kniekehle bilden sich beim Treten keine Falten. Toller Schoner für Touren-Biker – auch für die Ellbogen erhältlich.

Gewicht 342 Gramm

Preis 129,95 Euro >> z.B. bei Amazon erhältlich

bike/M4061526Foto: BIKE Magazin

Diesen Artikel finden Sie in BIKE 8/2020. Die gesamte Digital-Ausgabe können Sie in der BIKE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im DK-Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

Stefan Frey

Stefan Frey

Redakteur

Stefan Frey ist Niederbayer, er liebt die moosig-lehmigen Trails des Bayerischen Waldes ebenso wie den schroffen Fels der Dolomiten. Für technische Abfahrten nimmt er nahezu jeden Anstieg in Kauf – gerne aus eigener Kraft. Als Zubehör-Spezialist ist er die erste Anlaufstelle bei Fragen zu Ausrüstung und Anbauteilen, während er als Textchef die Sprachkrümel von den Seiten der BIKE-Print-Ausgaben fegt.

Meistgelesen in der Rubrik Ausrüstung