Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Test Lezyne Port-A-Shop

Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

  • Dan Hooper
 • Publiziert vor 9 Jahren

Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie in unserer Werkstatt.

Jedes Werkzeug hat seinen festen Platz. Im Inneren sind zwei Taschen für Flicken reserviert, reichen würde eine. Aber eines der wichtigsten Werkzeuge fehlt, nämlich eine kleine Zange! Ich verwende das Kit nun seit drei Jahren beim BIKE-Warmup in Spanien, und es hat mich nie enttäuscht. Jeden Tag musste ich mindestens zwei Ketten reparieren und ein Dutzend Cockpits justieren. Ich bin der Tasche treu geblieben, das Werkzeug funktioniert vom ersten Tag bis jetzt einwandfrei. Die Reifenheber sind nie zum Einsatz gekommen. Ich habe sie durch eine kleine Zange ersetzt. Die Mini-Dämpferpumpe und das Kurbelkappen-Tool von Shimano habe ich im Laufe der Jahre hinzugefügt.


FAZIT: haltbare, fein unterteilte Werkzeugtasche für unterwegs. Mit kleinem Tuning ein Traum für Schrauber.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 846 Gramm
Preis 109,90 Euro
Tester Dan Hooper, BIKE-Mechaniker
Info www.2wheel-distribution.com

Daniel Simon Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.

Themen: DauertestLezyneWerkzeugWerkzeugkoffer


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Sattel AX-Lightness Endurance und Sattelstütze Europa

    19.10.2011Wen Scandium oder Carbon nicht hinter dem Ofen hervorlockt, der kann die letzten Gramm nur noch mit Ultraleicht-Teilen wie denen von AX-Lightness herauskitzeln.

  • Dauertest: Brille Smith Pivlock Overdrive

    10.09.2014Trotz Vollrahmen bietet die robuste Overdrive ein großzügiges Sichtfeld. Durch die ergonomisch geformten, dünnen Bügel lässt sie sich perfekt unter den Helm-Gurtbändern tragen.

  • Dauertest: Newmen Advanced X.22
    Newmen Advanced X.22-Laufräder im Langzeit-Test

    22.01.2018Mit 22 Millimetern Maulweite bringt der Carbon-Laufradsatz Advanced X.22 von Newmen gerade einmal 1269 Gramm auf die Waage und das mit Felgenband und Ventilen.

  • Dauertest – All Mountain: Merida One-Forty 7.700
    Partner auf Zeit: Merida One-Forty 7.700 im Test

    07.04.2017Das One-Forty 7.700 von Merida zeigt sich auf der Höhe der Zeit: moderne Geometrie, stimmige Optik. Doch wie schlägt sich der Taiwanese im Dauerbetrieb für einen Transalp-Guide?

  • Dauertest Scott Scale 29

    05.03.2011Hier ein Marathon, dort eine Tour und dazu der tägliche Weg in die Redaktion: Nur was wirklich hart im Nehmen ist, übersteht unseren Dauertest unbeschadet.

  • 15 Minitools im Vergleich: Birzman Feexman E-Version
    Test 2015: Minitool Birzman Feexman E-Version

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Birzman Feexman E-Version.

  • 15 Minitools im Vergleich: Park Tool IB-3
    Test 2015: Minitool Park Tool IB-3

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Park Tool IB-3.

  • Dauertest: Mavic Stratos Short

    30.09.2012Ich kann es kaum fassen, dass mir die superleichte Short von Mavic nicht schon längst vom Hintern gefault ist. Sie begleitet mich seit fast zwei Jahren auf dem täglichen Weg zur ...

  • Test Vaude Tracer 20
    Dauertest: Rucksack Vaude Tracer 20

    07.05.2013Der 20-Liter-Rucksack Vaude Tracer im harten Einsatz: Reißverschlüsse und Gurte funktionieren wie am ersten Tag.