Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Test Lezyne Port-A-Shop

Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

  • Dan Hooper
 • Publiziert vor 10 Jahren

Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie in unserer Werkstatt.

Jedes Werkzeug hat seinen festen Platz. Im Inneren sind zwei Taschen für Flicken reserviert, reichen würde eine. Aber eines der wichtigsten Werkzeuge fehlt, nämlich eine kleine Zange! Ich verwende das Kit nun seit drei Jahren beim BIKE-Warmup in Spanien, und es hat mich nie enttäuscht. Jeden Tag musste ich mindestens zwei Ketten reparieren und ein Dutzend Cockpits justieren. Ich bin der Tasche treu geblieben, das Werkzeug funktioniert vom ersten Tag bis jetzt einwandfrei. Die Reifenheber sind nie zum Einsatz gekommen. Ich habe sie durch eine kleine Zange ersetzt. Die Mini-Dämpferpumpe und das Kurbelkappen-Tool von Shimano habe ich im Laufe der Jahre hinzugefügt.


FAZIT: haltbare, fein unterteilte Werkzeugtasche für unterwegs. Mit kleinem Tuning ein Traum für Schrauber.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 846 Gramm
Preis 109,90 Euro
Tester Dan Hooper, BIKE-Mechaniker
Info www.2wheel-distribution.com

Daniel Simon Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.

Themen: DauertestLezyneWerkzeugWerkzeugkoffer


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Verschleiß-Test: 11-fach Schaltungen von Sram & Shimano
    Mehr Ritzel, mehr Verschleiß? Elffach-Antriebe im Test

    30.06.2016Elffach zeichnet sich als neuer Ritzelstandard ab. Kann das gutgehen? Oder ist bei immer dünneren Ketten und Ritzeln extremer Verschleiß programmiert? BIKE hat drei Antriebe im ...

  • Schrauber-Spezial 2015: Gewinnspiel

    03.01.2015Selber Schrauben macht erst mit dem passenden Werkzeug richtig Spaß. Wir verlosen deshalb Drehmomentschlüssel-Sets und Werkzeugkoffer der Marke Pro.

  • Test-Bikes in Ausgabe 11/2020
    BIKE 11/20 – mit diesen Bikes im Test

    05.10.2020Von den superleichten Carbon-Hardtails von Orbea und Mondraker bis zu den brandneuen Enduro-Bikes von Trek und Rocky Mountain: Diese Bikes haben wir in BIKE-Ausgabe 11/20 getestet.

  • Test Osprey Escapist 25
    Dauertest: Rucksack Osprey Escapist 25

    19.11.2012Der ein Kilo leichte MTB-Rucksack hockte über 7000 Kilometer auf meinem Rücken. Dafür zeigt der Osprey Escapist wenig Abnutzungsspuren.

  • 15 Minitools im Vergleich: Topeak Mini 20 Pro
    Test 2015: Minitool Topeak Mini 20 Pro

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Topeak Mini 20 Pro.

  • Dauertest: Sattelstütze 3T Ionic-O Team Stealth

    07.11.2013Wie am Rennrad wollte ich auch mein Bike mit den schicken 3T-Komponenten aus Italien aufwerten. An der Ionic-Sattelstütze gefiel mir, dass sie optisch schlicht daherkommt und ...

  • Dauertest: Trinkflasche mit Magnethalterung

    05.03.2012Ich liebe Weltneuheiten! Man staunt, freut sich und kann damit prima bei den Kumpels angeben. In die „schwebende Flasche“ habe ich mich sofort verguckt.

  • Buchtipp: Der ultimative Bike-Workshop

    15.02.2012Trotz ausgefeilter Technik kann man auch als Laie noch fast alle Wartungsarbeiten und viele Reparaturen selbst ausführen. Bike-Spezialist Thomas Rögner beschreibt Schritt für ...

  • Dauertest: Trek Remedy 9
    All Mountain Bike: Trek Remedy 9 im Langzeit-Test

    13.02.2017Viele Testsiege und eine lange Historie kennzeichnen die Remedy-Reihe. Wie sich das dekorierte All Mountain mit 27,5"-Laufrädern fährt, ist bekannt. Die Haltbarkeitsfrage wird ...