Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Test Lezyne Port-A-Shop

Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

  • Dan Hooper
 • Publiziert vor 9 Jahren

Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie in unserer Werkstatt.

Jedes Werkzeug hat seinen festen Platz. Im Inneren sind zwei Taschen für Flicken reserviert, reichen würde eine. Aber eines der wichtigsten Werkzeuge fehlt, nämlich eine kleine Zange! Ich verwende das Kit nun seit drei Jahren beim BIKE-Warmup in Spanien, und es hat mich nie enttäuscht. Jeden Tag musste ich mindestens zwei Ketten reparieren und ein Dutzend Cockpits justieren. Ich bin der Tasche treu geblieben, das Werkzeug funktioniert vom ersten Tag bis jetzt einwandfrei. Die Reifenheber sind nie zum Einsatz gekommen. Ich habe sie durch eine kleine Zange ersetzt. Die Mini-Dämpferpumpe und das Kurbelkappen-Tool von Shimano habe ich im Laufe der Jahre hinzugefügt.


FAZIT: haltbare, fein unterteilte Werkzeugtasche für unterwegs. Mit kleinem Tuning ein Traum für Schrauber.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 846 Gramm
Preis 109,90 Euro
Tester Dan Hooper, BIKE-Mechaniker
Info www.2wheel-distribution.com

Daniel Simon Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.

Themen: DauertestLezyneWerkzeugWerkzeugkoffer


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Lezyne Micro Floor Drive
    Lezyne Micro Floor Drive: Mini-Standpumpe im Test

    07.10.2015Die Micro Floor Drive von Lezyne soll die Vorteile einer Standpumpe im handlichen Rucksack-Format ausspielen. Wir haben die Mini-Standpumpe für unterwegs getestet.

  • Dauertest: Minikamera von Hyundai

    02.03.2012Von außen kaum sichtbar, verbirgt sich in dem kleinen, schwarzen Schlüsselanhänger eine HD-fähige Minikamera.

  • Dauertest: Schuhe Scott Heather

    07.06.2011Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

  • Dauertest: Scott Genius LT 700 Tuned
    Scott Genius LT 700 Tuned im Langzeit-Test

    05.12.2016Für 6500 Euro lässt das Scott Genius LT 700 kaum Wünsche offen. Dank voller Fahrwerkskontrolle vom Lenker aus wandelt es zwischen potentem Enduro und sportlichem All Mountain.

  • 15 Minitools im Vergleich: Birzman Feexman E-Version
    Test 2015: Minitool Birzman Feexman E-Version

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Birzman Feexman E-Version.

  • Dauertest: Bremse Shimano SLX-M

    08.07.2011Shimanos Brot-und-Butter-Gruppe SLX hat sich durch hervorragende Schaltfunktion einen Namen gemacht. Auch die Bremse ist bei Dosierbarkeit, Bremskraft und Standfestigkeit kaum von ...

  • Test 2014: Mavic Crossmax SLR 29
    Mavic Crossmax SLR 29-Laufräder im Dauertest

    16.07.2014Beim Mavic 29er-Laufradsatz Crossmax SLR für Marathon- und Cross-Country-Wettkämpfe gelingt der Umbau von Steckachse zu Schnellspanner und umgekehrt spielend einfach und schnell.

  • Dauertest 2006: Teil 2

    09.05.2007Für die Kandidaten im zweiten Teil des Dauertests wurde es am Ende noch einmal hart: Vier Wochen Schlamm extra und mehr Kilometer. Trotzdem treffen sich hier die stabileren Bikes. ...

  • 15 Minitools im Vergleich: Pro Minitool 22 Alu
    Test 2015: Pro Minitool 22 Alu

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Pro Minitool 22 Alu.