Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

Test Lezyne Port-A-Shop

Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

  • Dan Hooper
 • Publiziert vor 9 Jahren

Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie in unserer Werkstatt.

Jedes Werkzeug hat seinen festen Platz. Im Inneren sind zwei Taschen für Flicken reserviert, reichen würde eine. Aber eines der wichtigsten Werkzeuge fehlt, nämlich eine kleine Zange! Ich verwende das Kit nun seit drei Jahren beim BIKE-Warmup in Spanien, und es hat mich nie enttäuscht. Jeden Tag musste ich mindestens zwei Ketten reparieren und ein Dutzend Cockpits justieren. Ich bin der Tasche treu geblieben, das Werkzeug funktioniert vom ersten Tag bis jetzt einwandfrei. Die Reifenheber sind nie zum Einsatz gekommen. Ich habe sie durch eine kleine Zange ersetzt. Die Mini-Dämpferpumpe und das Kurbelkappen-Tool von Shimano habe ich im Laufe der Jahre hinzugefügt.


FAZIT: haltbare, fein unterteilte Werkzeugtasche für unterwegs. Mit kleinem Tuning ein Traum für Schrauber.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 846 Gramm
Preis 109,90 Euro
Tester Dan Hooper, BIKE-Mechaniker
Info www.2wheel-distribution.com

Daniel Simon Die handliche Werkzeugtasche Port-A-Shop von Lezyne.

Themen: DauertestLezyneWerkzeugWerkzeugkoffer


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Test Specialized Sip Locking
    Dauertest: Specialized-Griffe Sip Locking

    12.03.2014Was tun, wenn der Carbon-Lenker eine Spur zu schmal ist und man nicht in einen neuen investieren möchte? Die Schraubgriffe von Specialized mit Innenklemmung sind die Lösung.

  • Dauertest: Brille Smith Pivlock Overdrive

    10.09.2014Trotz Vollrahmen bietet die robuste Overdrive ein großzügiges Sichtfeld. Durch die ergonomisch geformten, dünnen Bügel lässt sie sich perfekt unter den Helm-Gurtbändern tragen.

  • Dauertest: Rucksack Vaude Gravit

    18.08.2012Letztens kam mir die Idee, Rätselabende mit Kumpels zu veranstalten. Wer die meisten Funktionen des Vaude Gravit errät, darf zur Belohnung den im geheimkammerartigen Rumpf ...

  • Werkzeugkoffer

    20.01.2008Schraubenschlüssel brechen, Zangen gehen in die Knie – damit sie sich auch unterwegs immer auf ihr Werkzeug verlassen können, haben wir sechs günstige Sets für sie getestet.

  • Dauertest: Radon Jab 9.0
    Hart im Nehmen: Radon Jab 9.0 im Dauertest

    26.05.2020Radon wirbt mit kompromissloser Technik und unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis. Doch kann das Radon Jab Enduro-Bike dieses Versprechen auch nach 5000 Kilometern halten?

  • Mavic Trail H2O Überschuhe im Test
    Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O

    05.11.2013Das verregnete Frühjahr kostete mich viel Überwindung, trotz Matsch und Schlamm regelmäßig aufs Bike zu steigen. Überschuhe könnten helfen, dachte ich. Die Mavic Trail H2O im Test.

  • 15 Minitools im Vergleich: Topeak Mini 20 Pro
    Test 2015: Minitool Topeak Mini 20 Pro

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Topeak Mini 20 Pro.

  • Schrauber-Spezial 2015: Gewinnspiel

    03.01.2015Selber Schrauben macht erst mit dem passenden Werkzeug richtig Spaß. Wir verlosen deshalb Drehmomentschlüssel-Sets und Werkzeugkoffer der Marke Pro.