Dauertest: Ständer Grandstand Pro Dauertest: Ständer Grandstand Pro Dauertest: Ständer Grandstand Pro

Test: Grandstand Pro

Dauertest: Ständer Grandstand Pro

  • Hans-Peter Ettenberger
 • Publiziert vor 7 Jahren

Der Fahrrad-Montageständer Grandstand Pro eignet sich für einfache Wartungsarbeiten am Mountainbike.

Der Präsentationsständer lässt sich um 360 Grad drehen – je nach Modell in 30 oder 70 Zentimeter Höhe. Eingesetzt wurde er zur Bike-Pflege und für einfache Arbeiten wie Bremsbelagwechsel. Das Bike wird am Unterrohr mittels Kunststoffschelle und am Tretlager in lackschonenden Gummiaufnahmen sicher fixiert. Nicht so stabil wie ein großer Workstand.


Funktionalität ****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Preis 187 Euro


Info unter www.grandstand-pro.com

Georg Grieshaber Der Ständer Grandstand Pro im BIKE-Dauertest

Themen: DauertestGrandstandStänder


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Handschuhe Alpine Stars Gravity

    14.07.2011Es gibt Handschuhe, da lösen sich Nähte bereits nach der ersten Ausfahrt und zwei Wäschen später fallen die Logos ab. Darüber kann der Gravity Glove nur müde schmunzeln.

  • Dauertest: MTB Schutzblech Zefal Deflector FM20
    Schutz für Mountainbiker: Schutzblech Zefal Deflector

    15.09.2016Mit gerade einmal 82 Gramm hält das Zéfal-Schutzblech das Gros an Schlamm von Gesicht und Gabeldichtungen fern.

  • Dauertest: Ibis Mojo HD

    25.04.2012Mit satten 160 Millimetern Federweg will das Mojo seinen Fahrer vor Gefahren schützen. Alles wahr oder nur leere Voodoo-Versprechen?

  • Test 2014: Bontrager RXL MTB
    Dauertest: Schuhe Bontrager RXL MTB

    13.01.2014Der RXL MTB-Schuh von Bontrager übersteht mehr als eine harte Rennsaison. Der Race-Schuh mit Carbon-Sohle sitzt gut und eignet sich für breite Füße.

  • Dauertest: Jacke und Hose von Dynafit

    05.07.2013Das Kombi-Set Dynafit Transalper Conver/Shore U ist ein stylisches Sommer-Outfit für heiße, trockene Tage.

  • Dauertest: Canyon Neuron CF 09
    Härtetest bestanden: Canyon Neuron CF 9.0

    30.11.2020Das Neuron CF zählt zu den erfolgreichsten Bikes in der Modellpalette von Canyon. Wir haben das Canyon bis an seine Grenzen gefahren. Wie viel Enduro hält ein Trailbike aus?

  • Dauertest: Kona Abra Cadabra

    17.02.2012Auf über 3000 Kilometern musste das Abra Cadabra beweisen, ob es seinem Namen gerecht wird und wirklich ein Lächeln ins Gesicht des Testers zaubert.

  • Test 2015: Smith Forefront
    Luftiger Enduro-Helm Smith Forefront im Test

    09.06.2015Smiths Forefront sticht aus der Masse heraus. Der Enduro-Helm sieht aus, als wäre er für die Stormtrooper aus Star Wars konzipiert.

  • Dauertest: Schuhe Bont MTB One

    20.12.2011Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.