BIKE Header Campaign
rie:sel design schlamm:PE rie:sel design schlamm:PE

Neuer Mudguard von rie:sel design

rie:sel design: Schlamm:PE

Stefan Frey am 16.06.2014

Den kleinen, praktischen Front-Fender haben die Jungs von rie:sel design nicht neu erfunden. Dafür bringen sie mit dem Schlamm:PE frische Farben ans Bike.

Wer kennt es nicht: der Sommer ist mal wieder verregnet, die Trails mit Pfützen gespickt, die Sicht auf die Bikini-Girls am Badesee total eingeschränkt. Aber will man sich deshalb gleich die ganze Optik seines Bikes mit riesigen Schutzblechen vermiesen? Rie:sel design sagt nein und bringt mit dem Schlamm:PE einen praktischen Mini-Fender für die Gabelbrücke. Dass diese Art von Schutzblech unauffällig und gut funktioniert ist bereits bekannt. Auch hier werden die stabilen Kunststoff-Schützer mit Kabelbindern an der Gabel befestigt. Im Gegensatz zur Konkurrenz gibt des den Schlamm:PE aber nicht nur in tristem schwarz, sondern in fünf weiteren flippigen Designs. Der 11 Gramm leichte Schützer wird bei Dresden gefertigt und kostet schlappe 9,95 Euro. Wir finden: die paar Euro kann man für freie Sicht auf jeden Fall investieren. Ob auf den Trail oder die Bikini-Girls bleibt jedem selbst überlassen. Infos unter www.riesel-design.com

Stefan Frey am 16.06.2014