Topeak Beam Rack und Beam Bag Topeak Beam Rack und Beam Bag Topeak Beam Rack und Beam Bag

Topeak Beam Rack und Beam Bag

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, sondern das Bike.

Leiden oder zittern: Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Klar ist ein Klamotten-Fundus auf zugigen Gipfeln besser als Gänsehaut. Doch den Weg dahin bezahlt man oft mit verspannten Rückenmuskeln. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, sondern das Bike. Oder treffender: Das dazu gehörende „Beam Rack“.

Der Alu-Träger sitzt bombenfest an der Sattelstütze. Die Tasche wird über ein Schienensystem darauf verankert. Was nach Verwandtschaft von Klappständer und Hosenklammer aussieht, funktioniert perfekt im rauen Gelände. Selbst wenn alle drei Liter Stauraum mit Regenjacke, Riegel und Werkzeug vollgestopft sind, wird das Fahrverhalten kaum beeinflusst. Nichts klappert, nichts wackelt. Wiegetritt, Singletrail – kein Problem. Nur bei extrem steilen Anstiegen geht das Vorderrad schneller in die Luft. Aber das nimmt man für einen entspannten Rücken gerne mal in Kauf.

Preis: 39 Euro (Rack)/34 Euro (Bag)
Gewicht: 403/509 Gramm
Vertrieb: RTI, Tel. 02630/95520, www.rtisports.de

Themen: Beam BagBeam RackTascheTopeak


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bagjack bringt Günstiglinie

    02.11.2009Mit der Linie Baicyclon fertigt die Berliner Kultfirma Bagjack erstmals Kuriertaschen in Serie.

  • Test 2018: Minipumpen für Mountainbiker
    8 Modelle im Test: Wer baut die beste MTB-Minipumpe?

    18.08.2018Wenn unterwegs die Luft raus ist, schlägt die Stunde der Nothelfer. Dabei ist die Auswahl gewachsen: Wir haben acht klassische MTB-Minipumpen getestet.

  • Topeak Beam Rack und Beam Bag

    18.07.2006Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, ...

  • Eurobike 2015: Rucksäcke und Taschen
    Eurobike-Neuheiten zum Thema Rucksäcke und Taschen

    26.08.2015Der Rücken steht 2016 im Fokus: verbesserte Belüftungssysteme und Rückenprotektoren liegen im Trend. Mit dem Comeback der Hüfttasche setzen gleich drei Hersteller auf einen ...

  • Test 2016: Topeak Joeblow Booster
    Topeak-Handkompressor im BIKE-Check

    16.01.2017Tubeless-Montage ohne Kompressor? Da konnte man sich bisher mühen wie Sisyphus – meist mit ebenso großem Erfolg. Mit der Topeak Joeblow Booster schlägt man den Göttern ein ...

  • Test 2017: Drehmomentschlüssel fürs Mountainbike
    5 Drehmomentschlüssel für den richtigen Dreh am MTB

    15.11.2017Nach fest kommt ab. Das gilt besonders für Carbon-Bauteile wie Lenker oder Vorbauten. Diese fünf handlichen Schlüssel mit voreingestelltem Drehmoment sind gute Helfer für ...

  • Bike-Rucksack-Neuheiten von Camelbak
    Camelbak 2021: Neue Pro- und Light-Modelle

    14.12.2020Die Bike-Rucksäcke von Camelbak sollen leichter, robuster, atmungsaktiver, zudem nachhaltiger und luftiger werden. Plus: eine Frauen-Version sowie neue Details.

  • Cube „World Around Bag"

    03.05.2006Reisen macht Spaß, reisen schenkt Erlebnisse, aber reisen wird stressig, wenn man die falsche Ausrüstung besitzt. Das sollte mit der Cube „World around Bag“ nicht der Fall sein.

  • Mini-Werkzeuge für die Montage am Bike
    Immer am Bike: Sieben clevere Mini-Tools

    10.06.2019Sieben Hersteller zeigen kreative Schlupfwinkel am Mountainbike für Mini-Tool und Co. Wer hat das beste Versteck?