Topeak Beam Rack und Beam Bag Topeak Beam Rack und Beam Bag Topeak Beam Rack und Beam Bag

Topeak Beam Rack und Beam Bag

  • Tomek
 • Publiziert vor 15 Jahren

Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, sondern das Bike.

Leiden oder zittern: Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Klar ist ein Klamotten-Fundus auf zugigen Gipfeln besser als Gänsehaut. Doch den Weg dahin bezahlt man oft mit verspannten Rückenmuskeln. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, sondern das Bike. Oder treffender: Das dazu gehörende „Beam Rack“.

Der Alu-Träger sitzt bombenfest an der Sattelstütze. Die Tasche wird über ein Schienensystem darauf verankert. Was nach Verwandtschaft von Klappständer und Hosenklammer aussieht, funktioniert perfekt im rauen Gelände. Selbst wenn alle drei Liter Stauraum mit Regenjacke, Riegel und Werkzeug vollgestopft sind, wird das Fahrverhalten kaum beeinflusst. Nichts klappert, nichts wackelt. Wiegetritt, Singletrail – kein Problem. Nur bei extrem steilen Anstiegen geht das Vorderrad schneller in die Luft. Aber das nimmt man für einen entspannten Rücken gerne mal in Kauf.

Preis: 39 Euro (Rack)/34 Euro (Bag)
Gewicht: 403/509 Gramm
Vertrieb: RTI, Tel. 02630/95520, www.rtisports.de

Themen: Beam BagBeam RackTascheTopeak


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bike-Rucksack-Neuheiten von Camelbak
    Camelbak 2021: Neue Pro- und Light-Modelle

    14.12.2020Die Bike-Rucksäcke von Camelbak sollen leichter, robuster, atmungsaktiver, zudem nachhaltiger und luftiger werden. Plus: eine Frauen-Version sowie neue Details.

  • Test 2016: Minipumpen für die Mountainbike-Tour
    6 MTB Minipumpen im BIKE-Kurztest

    16.06.2016Mit der passenden Pumpe im Gepäck ist ein platter Bike-Reifen kein Drama. Damit die Bike-Tour schnell weitergehen kann, haben wir sechs Minipumpen einem kurzen Test unterzogen. ...

  • 15 Minitools im Vergleich: Topeak Mini 20 Pro
    Test 2015: Minitool Topeak Mini 20 Pro

    01.12.2015Hier finden Sie alle technischen Informationen und die die Testergebnisse für das Minitool Topeak Mini 20 Pro.

  • Deutschland Trail: Ausrüstung
    Bike & Ausrüstung: das Deutschland-Trail-Setup

    09.05.2019Einmal quer durch die Republik und 21 Tage im Sattel: Mit diesem Mountainbike und dieser Ausrüstung startet BIKE-Redakteur Stefan Loibl auf den Deutschland-Trail.

  • Topeak Beam Rack und Beam Bag

    18.07.2006Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, ...

  • Test 2018: Mini-Standpumpen
    5 Mini-Standpumpen im Test

    26.08.2018Die Auswahl der Beatmungshelfer ist gewachsen: Leichte Standpumpen konkurrieren mit klassischen Mini-Pumpen. Ein Fortschritt? Fünf mobile Fahrrad-Standpumpen im Vergleichstest.

  • Test: SWAT-Tools - Stauraum am Bike-Rahmen für Werkzeug
    SWAT-Tools: 13 Transportlösungen für MTB-Werkzeug

    26.04.2020Hohlräume wurden schon immer als Versteck für Waren aller Art genutzt. Die Öffnungen am Mountainbike eignen sich ideal als Stauraum für Werkzeug und Zubehör. Hier die cleversten ...

  • Bagjack bringt Günstiglinie

    02.11.2009Mit der Linie Baicyclon fertigt die Berliner Kultfirma Bagjack erstmals Kuriertaschen in Serie.

  • Test Standpumpen für MTB- und E-MTB-Reifen
    16 MTB-Standpumpen bis 50 Euro im großen Vergleich

    23.11.2019Biken ohne Luft im Reifen? Geht nicht. Erst das Gemisch aus Stickstoff und Sauerstoff bringt das Rad zum Rollen. Für den nötigen Druck im Reifen ist eine Standpumpe die erste ...