Tested on Tour Tested on Tour Tested on Tour

Tested on Tour

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Die Tester der BIKE-Redaktion nehmen alltägliches Material mit auf den Trail: der Rucksack Deuter Transalpine 26 SL, Soft-Knieschützer Kali Aazis und Remote-Sattelstütze Kindshock i900-R im Test.


DEUTER Transalpine 26 SL

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft! Deuters Transalpine ist auch in der Frauenversion top. Taschen, Tragesystem und Ergonomie passen. Allerdings verabschiedete sich der Lageverstellriemen mit lautem Knall. Material schwach? Nahtfehler?


Soft-Knieschützer KALI Aazis

Eigentlich das perfekte Bruchpilotenutensil. Die Schützer sind weich, passen auch mal in einen Rucksack und bieten dank Kevlar-verstärktem Gewebe genügend Schutz vor blutigen Knien. Bei längerem Tragen gesellte sich aber ein unangenehmer Begleitumstand hinzu: Juckreiz: wie Mückenstiche! Aua!


Remote-Sattelstütze Kindshock i900-R

Es gibt sie noch: kleine feine Parts, die einem das Leben so unendlich erleichtern! Die Kindshock ist so ein Ding. Vor jedem noch so unspektakulären Hindernis wandert der Daumen zur Lenkerfernbedienung, der Sattel senkt sich und der Fahrspaß steigt. Auch nach längerem Einsatz funktioniert die KS im Vergleich zu so manchem Konkurrenzprodukt hervorragend. Als einzige Pflege bekam sie vor jeder Fahrt ein Tröpfchen Öl auf die Gleitfläche.


Fotos: G. Grieshaber, D. Simon

DEUTER Transalpine 26 SL

Soft-Knieschützer KALI Aazis

Remote-Sattelstütze Kindshock i900-R

Themen: KnieschützerRucksäckeSattelstützeTest


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tested on Tour

    19.01.2010Auf dem Trail ausprobiert: Regenjacke Mavic Spray Jacket, Helm Lazer Genesis XC und Schuhe Shimano SH-AM 40.

  • Test MTB Hosen 2015: Gore Bike Wear Element Bib Short+
    Radhosen Test: Gore Bike Wear Element Bib Short+ Herren

    13.01.2016Hier finden Sie die Testergebnisse und weitere Informationen zur Radhose Gore Bike Wear Element Bib Short+ für Herren.

  • Im Test: BH iLynx Race LT
    BH iLynx: 18 Kilo mit Riesentank

    24.10.2021Das iLynx von BH Bikes denkt die Kategorie Light-E-MTB neu: Ausdauer statt Mini-Akku! Geht das Konzept des schlanken Racers auf? Der Labor- und Praxistest klärt auf.

  • Einzeltest 2019: Fahrrad-Kindersitz Mac-Ride
    Schon gefahren: Mac-Ride MTB-Kindersitz im Check

    01.01.2020Wer unabhängig von Kinderanhänger oder unhandlichem Kindersitz den Nachwuchs transportieren möchte, findet im Mac-Ride den richtigen Begleiter.

  • Test Leatt DBX Enduro Lite WP 2.0
    Leatt Enduro-Rucksack im Einzeltest

    23.07.2016Wir haben dem Enduro-Rucksack von Nackenstützen-Hersteller Leatt genauer auf den Zahn gefühlt und gecheckt, ob der Rucksack so "Enduro" ist, wie sein Name suggeriert.

  • Test 2020: Trailbikes unter 3000 Euro
    5 Touren-Fullys unter 3000 Euro im Test

    07.07.2020Die technologische Entwicklung in allen Bereichen überfordert immer mehr Menschen. Für Mountainbiker bringt das Vor- und Nachteile. Können Trailbikes unter 3000 Euro ihre Fahrer ...

  • Simplon Kibo SLX

    28.06.2012Das Kibo SLX von Simplon ist ein sensibler, ausgewogener Tourer mit Komfort-Fahrwerk und geringem Gesamtgewicht.

  • Bagjack bringt Günstiglinie

    02.11.2009Mit der Linie Baicyclon fertigt die Berliner Kultfirma Bagjack erstmals Kuriertaschen in Serie.

  • Test 2012: Federgabeln All Mountain & Enduro
    12 All Mountain- und Enduro-Federgabeln im Test

    09.01.2012Neben guten Reifen und ausgewogener Geometrie entscheidet das Fahrwerk und damit die Federgabel maßgeblich über die Qualität eines Bikes. Zwölf Gabeln für All Mountain und ...

  • Test 2014: Stöckli Amber Pro 650B 27,5"

    19.06.2014Das Amber besitzt klassische All-Mountain-Eigenschaften, braucht aber noch Feinschliff beim Fahrwerk.