Dauertest: Rucksack Osprey Escapist 25 Dauertest: Rucksack Osprey Escapist 25 Dauertest: Rucksack Osprey Escapist 25

Test Osprey Escapist 25

Dauertest: Rucksack Osprey Escapist 25

  • Björn Kafka
 • Publiziert vor 9 Jahren

Der ein Kilo leichte MTB-Rucksack hockte über 7000 Kilometer auf meinem Rücken. Dafür zeigt der Osprey Escapist wenig Abnutzungsspuren.

Die Wasserblase hat eine versteifte Rückseite — für mich gibt es keine bessere am Markt. Trotz anfänglicher Skepsis funktioniert die Ventilation mit der verstärkten Rückenplatte gut. Durch schöne Detaillösungen wie das Handy-Fach am Schultergurt und die Taschen am Hüftgurt eignet er sich nicht nur zum Biken, sondern ist auch auf Wanderungen: ein Volltreffer.


FAZIT: die Benchmark für Tagesrucksäcke!


Funktion ******
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Preis 100 Euro
Info www.ospreypacks.com

Themen: DauertestOspreyRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16

    07.05.2012Zealot bedeutet Eiferer. Dass Osprey seinen neuesten Rucksack mit viel Eifer entwickelt hat, wird an durchdachten Details sichtbar.

  • Dauertest: Rucksack Camelback Charge LR Ultra Light

    15.10.2012Beim Charge LR wurde die Trinkblase flach gelegt. Das Zwei-Liter-Reservoir versteckt sich quer im unteren Teil des Rucksacks und zieht sich bis nach außen in die Hüftflügel. Das ...

  • Cube Elite HPT (Dauertest 2009)

    31.07.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Cube Elite HPT

  • Dauertest: Bergamont Fastlane 8.4
    Alltagstauglich: Bergamont Fastlane 8.4 im Test

    19.04.2016Entgegen dem Trend zum Dritt-Bike suchte Testerin Mirja ein Rad für alles. Erfüllt das Bergamont Fastline die Erwartungen?

  • Dauertest: Race Face Kurbelsatz Atlas

    20.07.2011„Race Face gerettet – Juhu!“ Seit diesem Dauertest bin ich ein Fan des Atlas-Kurbelsatzes.

  • Dauertest: Trek Remedy 9.9

    09.06.2011Vertragen sich filigrane Carbonrohre und Edel-Komponenten mit einem 150-Millimeter-Fahrwerk? Im Dauertest musste Treks Remedy Topmodell zeigen, ob es Stresssituationen gewachsen ...

  • Dauertest: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"
    Ausgewogen: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"

    11.03.2020Über mangelnde Flexibilität kann man sich beim Rotwild-Mountainbike R.X2 wahrlich nicht beschweren. Doch halten die Verstelloptionen des Touren-Fullys auch im Dauereinsatz?

  • Dauertest: Mountainbike Bekleidung von Brille bis Schuhe
    Jacke wie Hose: 4 x MTB Bekleidung im Outdoor-Check

    17.07.2017Giant Schuhe, BBB Brille, Poc Trikot und Hose, RH+ Solftshell Jacke – 4 Bekleidungsteile im Praxistest auf Wald und Wiese.

  • Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

    05.09.2014Viel Geld ruft Sidi für sein Top-Modell auf, mit dem auch Schurter und Absalon ihre weltmeisterliche Kraft aufs Pedal bringen.

  • Eurobike 2018: Thule Rail und Rail Pro Rucksäcke
    Schutz aus Schweden: Thule-Rucksack mit Rückenprotektor

    13.07.2018Auf der letzten Messe hat Thule zum ersten Mal Rucksäcke speziell für Mountainbiker vorgestellt. Mit der Rail-Serie erweitern die Schweden ihr Sortiment um ein Modell mit ...

  • Fatbike im Test: Trek Farley 8
    Dauertest: mit dem Trek Farley 8 durch den Winter

    07.09.2015Winterzeit, Fatbike-Zeit. Das dachte sich Dauertester Fischer und stieg für knapp 1200 Kilometer auf das Trek Farley 8 um. Seine Erfahrungen: ausnahmslos positiv.