BIKE Header Campaign
Taschensystem Revelate Design Taschensystem Revelate Design

Test 2014: Satteltasche Relevate Design Viscacha

Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

Henri Lesewitz am 20.10.2014

Alles dabei: Im Rumpf der Viscacha-Satteltasche von Relevate Designs findet nahezu die ganze Expeditionsausrüstung Platz.

Reiseradler wissen es: Die Rückenmuskulatur reagiert beleidigt auf allzu argen Rucksackkontakt. Doch wohin mit dem ganzen Kram, wenn man vor hat, eine infrastrukturelle Ödnis zu durchqueren? Die US-Amerikaner von Revelate Designs schneidern höchstwertige Taschensysteme für Abenteuer-Biker, die so durchdacht sind wie Expeditionsrucksäcke. Die Satteltasche Viscacha beispielsweise bietet 6 bis 14 Liter Stauraum, je nach Bedarf. Bei der Nonstop-Transalp-Challenge fand beinahe die gesamte Ausstattung darin Platz: Schlafsack, Iso-Matte, Regenhose, Regenjacke, Überschuhe, 14 Riegel, zehn Getränkepulvertüten. Das Wetter zeigte sich abschnittweise schlechtestmöglich, das Gepäck blieb völlig trocken. Das gewohnte Hinter-den-Sattel-gehen in Steilabfahrten war mit der Wuchtbrumme allerdings nicht möglich. 

PLUS Variables Volumen, einfache Handhabung, ausreichend dicht
MINUS Bewegung auf dem Bike nach hinten hin eingeschränkt

BIKE-TESTURTEIL SUPER

Gewicht 410 Gramm
Preis 145 Euro

Info www.revelatedesigns.com

Henri Lesewitz am 20.10.2014