Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

Test 2014: Satteltasche Relevate Design Viscacha

Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 7 Jahren

Alles dabei: Im Rumpf der Viscacha-Satteltasche von Relevate Designs findet nahezu die ganze Expeditionsausrüstung Platz.

Reiseradler wissen es: Die Rückenmuskulatur reagiert beleidigt auf allzu argen Rucksackkontakt. Doch wohin mit dem ganzen Kram, wenn man vor hat, eine infrastrukturelle Ödnis zu durchqueren? Die US-Amerikaner von Revelate Designs schneidern höchstwertige Taschensysteme für Abenteuer-Biker, die so durchdacht sind wie Expeditionsrucksäcke. Die Satteltasche Viscacha beispielsweise bietet 6 bis 14 Liter Stauraum, je nach Bedarf. Bei der Nonstop-Transalp-Challenge fand beinahe die gesamte Ausstattung darin Platz: Schlafsack, Iso-Matte, Regenhose, Regenjacke, Überschuhe, 14 Riegel, zehn Getränkepulvertüten. Das Wetter zeigte sich abschnittweise schlechtestmöglich, das Gepäck blieb völlig trocken. Das gewohnte Hinter-den-Sattel-gehen in Steilabfahrten war mit der Wuchtbrumme allerdings nicht möglich.


PLUS Variables Volumen, einfache Handhabung, ausreichend dicht
MINUS Bewegung auf dem Bike nach hinten hin eingeschränkt


BIKE-TESTURTEIL SUPER


Gewicht 410 Gramm
Preis 145 Euro


Info www.revelatedesigns.com

Themen: BikepackingEinzeltestKurztestOutdoorSchon gefahrenTaschensystem


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest: Radon QLT Pro Walter Röhrl Edition

    13.10.2005PREISHAMMER: Für 1 600 Euro gibt es bei Radon eine Ausstattung vom Allerfeinsten.

  • Kurztest: Systempedale Look S-Track Race
    Wandelbar: Look S-Track Race mit Trail-Käfig

    21.04.2014Leichte Systempedale mit edler Optik und ausgezeichnetem Stand bei korrekt eingestellter Cleat-Höhe.

  • Einzeltest: Kettennieter Topeak Link Meister

    17.05.2012Tooltime-Moderator Tim Taylor hätte seine wahre Freude mit dem Link Meister.

  • Test 2014: GPSafety Inreach
    Einzeltest: GPSafety / Inreach

    17.10.2014Sichere Verbindung: Das inReach hält auch ohne Handynetz Kontakt zur Außenwelt. Das SOS-System ist ein Paket aus Software und Notfall-Piepser.

  • Schon gefahren: Fox DPX2 Dämpfer
    Teil der Woche: Fox Float DPX2-Dämpfer

    28.06.2017Der Fox Float X geht und wird vom Float DPX2 ersetzt. BIKE hat den neuen MTB-Dämpfer für den Trail- bis hin zum Enduro-Einsatz bereits gefahren.

  • Deutschland: Bikepacking zur Zugspitze
    3-Tage-MTB-Tour von Kempten nach Lermoos

    31.10.2020Lange haben Ines Thoma und Kathi Kuypers nach einer Bikepacking-Route gesucht. Dabei liegt die perfekte Touren-Kulisse zwischen ihren Haustüren.

  • BIKE Online-Umfrage: Abenteuer auf dem MTB
    Abenteuer-Biken: Ist das ein Thema für Sie?

    24.10.2016Tourenplanung, Materialwahl, Verpflegung – Mountainbiken selbst ist schon ein Abenteuer. Aber wir meinen noch: nach der Tour den Schlafsack am Lagerfeuer ausrollen und die Natur ...

  • Test 2017: Bulls Copperhead Max RS
    Hardtail: Bulls Copperhead Max RS im Test

    21.05.2017Vorne 29 Zoll, unten 27,5+: Es fällt optisch kaum auf, aber am Bulls Copperhead Max RS sind tatsächlich zwei verschiedene Laufradmaße verbaut. Wir haben das Zwei-Rad-Konzept auf ...

  • Bikepacking Zubehör: Top-Teile fürs mobile Zuhause
    20 Teile für Abenteuer-Biker und Bike-Nomaden

    25.04.2019Selbst in der Wildnis will man als Mountainbiker nicht auf Komfort verzichten und nimmt mit, was sonst auch seine Wohnung bietet – nur eben in klein. Bett, Küche, Werkzeug und ...