Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

Test 2014: Satteltasche Relevate Design Viscacha

Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

  • Henri Lesewitz
 • Publiziert vor 7 Jahren

Alles dabei: Im Rumpf der Viscacha-Satteltasche von Relevate Designs findet nahezu die ganze Expeditionsausrüstung Platz.

Reiseradler wissen es: Die Rückenmuskulatur reagiert beleidigt auf allzu argen Rucksackkontakt. Doch wohin mit dem ganzen Kram, wenn man vor hat, eine infrastrukturelle Ödnis zu durchqueren? Die US-Amerikaner von Revelate Designs schneidern höchstwertige Taschensysteme für Abenteuer-Biker, die so durchdacht sind wie Expeditionsrucksäcke. Die Satteltasche Viscacha beispielsweise bietet 6 bis 14 Liter Stauraum, je nach Bedarf. Bei der Nonstop-Transalp-Challenge fand beinahe die gesamte Ausstattung darin Platz: Schlafsack, Iso-Matte, Regenhose, Regenjacke, Überschuhe, 14 Riegel, zehn Getränkepulvertüten. Das Wetter zeigte sich abschnittweise schlechtestmöglich, das Gepäck blieb völlig trocken. Das gewohnte Hinter-den-Sattel-gehen in Steilabfahrten war mit der Wuchtbrumme allerdings nicht möglich.


PLUS Variables Volumen, einfache Handhabung, ausreichend dicht
MINUS Bewegung auf dem Bike nach hinten hin eingeschränkt


BIKE-TESTURTEIL SUPER


Gewicht 410 Gramm
Preis 145 Euro


Info www.revelatedesigns.com

Themen: BikepackingEinzeltestKurztestOutdoorSchon gefahrenTaschensystem


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepacking-Equipment: Von Akku-Licht bis Zurrgurt
    Frei & zügig: Neue Ausrüstung für MTB-Abenteurer

    29.11.2019Leichtzelt, Hängematte, Gepäcktaschen: Für das kleine Abenteuer zwischendurch braucht es nicht viel – nur das Richtige. Wir präsentieren erprobte, leichte Teile für den nächsten ...

  • Kona King Supreme

    15.11.2005Mit dem „King Supreme“ will Freeride-Spezialist Kona auch in der Cross-Country-Szene Fuß fassen.

  • Einzeltest 2015: Brille Uvex Sportstyle 702

    09.01.2015Scheibenwechsel auf Formel-1-Niveau, das verspricht Uvex mit seinem neuen Magnet-System.

  • Bikepacking-Equipment: Knog PWR Akku-Licht-System
    Akku-Licht-Baukasten mit spannendem Zubehör

    03.12.2019Mehrere Lichtköpfe und Akku-Modelle bilden den Kern des Knog-PWR-Baukastens. Zubehörmodule knüpfen hieraus Produkte für zahlreiche Outdoor-Anwendungen – von der Helmlampe bis zur ...

  • Einzeltest: Ghost Cagua

    22.05.2012Cagua heißt Ghosts neuester Beitrag in Sachen Enduro. Wahlweise gibt es das Bike in Alu oder Carbon. Wir haben das Alu-Modell für 3399 Euro getestet.

  • Test 2014: Satteltasche Relevate Design Viscacha
    Einzeltest: Taschensystem von Revelate Designs

    20.10.2014Alles dabei: Im Rumpf der Viscacha-Satteltasche von Relevate Designs findet nahezu die ganze Expeditionsausrüstung Platz.

  • Livigno: Bikepark, Trails und Luxusbiwak
    Männerpension: Übernachtung im Baitèl

    28.04.2021Bikepark, Hochgebirgs-Trails und ein einfaches Bett in einer Schutzhütte direkt am Berg. Wir sind zu einem echten Männerwochenende nach Livigno ausgerückt.

  • Einzeltest 2019: Trailbike Canyon Neuron AL 6.0
    Attraktives Paket: Canyon Neuron AL 6.0 im Check

    22.08.2019Gerade mal 1599 Euro ruft Versender Canyon für die neu aufgelegte Alu-Version des Neurons auf. BIKE konnte das preisaggressive Trailbike ausgiebig testen.

  • Bikepacking in Finnland [Video]
    Singlespeed: Bikepacking mit dem Kona Unit

    14.12.2016Erkki Puntilla ist Bikepacker mit eigenem Blog aus Finnland. Im Video "Not far from Home" zeigt er, was mit dem neuen Kona Unit geht und gibt uns einige wichtige Tipps für die ...