Deuter Road One-Rucksack im Dauertest Deuter Road One-Rucksack im Dauertest Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

Test 2014: Deuter Road One

Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

  • Jochen Coconcelli
 • Publiziert vor 7 Jahren

Werkzeug, Ersatzschlauch, einige Gels, eine Windjacke und eine Zwei-Liter-Trinkblase. All das stopften wir beim Cape Epic in den Fünf-Liter-Rucksack von Deuter.

Zugegeben, der Road One richtet sich eigentlich an Rennradfahrer. Doch er verkörpert genau das, was Marathonisti bei mehrtägigen Etappenrennen wollen: minimalistischen Stauraum. Dabei bietet er weit mehr als ein Umhängeturnbeutel mit zwei Kordeln. Das Rückensystem und die Träger sind angenehm gepols­tert, das große Hauptfach sauber unterteilt. Unten und oben bieten zwei Reißverschlusstaschen Platz für Handy, Kamera und Regenhülle. Nach acht Tagen Staub- und Dreckbeschuss haken die Reißverschlüsse zwar etwas, funktionieren aber tadellos. Ein Beckengurt würde dem Road One guttun. Denn so würde er bei rumpligen Abfahrten noch satter am Rücken sitzen – ohne zu verrutschen.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Preis 60 Euro
Gewicht 390 Gramm


Info www.deuter.com

Themen: DauertestDeuterRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Pedale Ritchey WCS Paradigm

    09.01.2014Die Ritchey Pedale zeigten gleich einen Defekt beim ersten Enduro-Einsatz.

  • Dauertest: Mileba Sattel

    30.09.2012Mileba-Sättel sind handgefertigte Einzelstücke Made in Germany. Bei diesem Preis würde man allerdings auch nichts anderes erwarten.

  • Dauertest: Bionicon Reed 140 Air

    09.03.2012Aus den Voralpen ins Hochgebirge: Vom Geburtsort am Tegernsee zog es das Reed von Bionicon mehrmals über die Alpen. Wie die Ausflüge endeten, verrät unser Langzeittest.

  • Test Heimplanet Motion Series Ellipse
    Heimplanet: Neuer Stern am Rucksack-Himmel?

    06.12.2016Die Hamburger Ideenschmiede Heimplanet sammelt gerade erfolgreich auf Kickstarter Geld für seine neue Motion Rucksack-Serie. Das Ziel ist längst übertroffen. Wir konnten den ...

  • Dauertest: Kona Hei Hei DL
    Spaß-Bike für die Hausrunde: Kona Hei Hei DL

    11.06.2019Marathon-Feile hinten und Trailbike vorne. Das Kona Hei Hei DL lässt sich nicht in eine Schublade zwängen. Kann das aufgemotzte Race-Bike im Dauertest überzeugen?

  • Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

    09.09.2013Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.

  • Trinkrucksäcke

    31.07.2008Ein Trinkrucksack oder ein Bataillon Flaschen – für Touren-Biker stellt sich diese Frage kaum noch. Denn die Wasserversorgung aus dem Rucksack wird immer komfortabler.

  • Rucksack Salewa Single Track

    30.06.2008Der Salewa “Single-Track” überzeugte im Test besonders durch seinen guten Tragekomfort.

  • Test: O'Neal AMX
    Dauertest: Handschuhe O'Neal AMX

    04.11.2013Schwitzige Hände müssen auch im Sommer nicht sein – wie unser Test zeigt. Der AMX-Glove von O'Neal besteht an der Oberseite fast komplett aus luftigem Mesh.