Deuter Road One-Rucksack im Dauertest Deuter Road One-Rucksack im Dauertest Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

Test 2014: Deuter Road One

Deuter Road One-Rucksack im Dauertest

  • Jochen Coconcelli
 • Publiziert vor 8 Jahren

Werkzeug, Ersatzschlauch, einige Gels, eine Windjacke und eine Zwei-Liter-Trinkblase. All das stopften wir beim Cape Epic in den Fünf-Liter-Rucksack von Deuter.

Zugegeben, der Road One richtet sich eigentlich an Rennradfahrer. Doch er verkörpert genau das, was Marathonisti bei mehrtägigen Etappenrennen wollen: minimalistischen Stauraum. Dabei bietet er weit mehr als ein Umhängeturnbeutel mit zwei Kordeln. Das Rückensystem und die Träger sind angenehm gepols­tert, das große Hauptfach sauber unterteilt. Unten und oben bieten zwei Reißverschlusstaschen Platz für Handy, Kamera und Regenhülle. Nach acht Tagen Staub- und Dreckbeschuss haken die Reißverschlüsse zwar etwas, funktionieren aber tadellos. Ein Beckengurt würde dem Road One guttun. Denn so würde er bei rumpligen Abfahrten noch satter am Rücken sitzen – ohne zu verrutschen.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max. 6 Sterne)


Preis 60 Euro
Gewicht 390 Gramm


Info www.deuter.com

Themen: DauertestDeuterRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Votec VM 150 Elite
    Touren-Fully: Votec VM 150 Elite im Test

    24.05.2016Fairer Preis, top Ausstattung – in diesen Kriterien punkten Direktversender wie Votec. Aber kann das All Mountain Votec VM 150 Elite auch auf dem Trail überzeugen?

  • Test Leatt DBX Enduro Lite WP 2.0
    Leatt Enduro-Rucksack im Einzeltest

    23.07.2016Wir haben dem Enduro-Rucksack von Nackenstützen-Hersteller Leatt genauer auf den Zahn gefühlt und gecheckt, ob der Rucksack so "Enduro" ist, wie sein Name suggeriert.

  • Dauertest: Mileba Sattel

    30.09.2012Mileba-Sättel sind handgefertigte Einzelstücke Made in Germany. Bei diesem Preis würde man allerdings auch nichts anderes erwarten.

  • Dauertest: Ghost AMR Miss 7500
    Komfortables Touren-Fully für moderates Gelände

    28.12.2011Optisch konnte das AMR Miss vor dem kritischen Blick der BIKE-Grafikerin bestehen. Ob das Damenmodell auch technisch punkten kann, musste es im Dauertest beweisen.

  • Dauertest: Bergamont Fastlane 8.4
    Alltagstauglich: Bergamont Fastlane 8.4 im Test

    19.04.2016Entgegen dem Trend zum Dritt-Bike suchte Testerin Mirja ein Rad für alles. Erfüllt das Bergamont Fastline die Erwartungen?

  • Test 2020: Touren-Rucksäcke für Biker
    Packstation: 6 Touren-Rucksäcke im Praxistest

    08.12.2020Wer zum Mikro-Abenteuer mit dem Mountainbike ausrückt, braucht einen Touren-Rucksack. Darin lassen sich Schlafsack, Jacke und Proviant verstauen. Sechs Modelle im Vergleichstest.

  • Test 2021: Rucksäcke und Hipbags
    Huckepack: 7 Hipbags und 9 Rucksäcke im Vergleich

    25.07.2021Mit Rucksack oder mit der trendigen Hipbag – wie man seine Siebensachen über den Trail transportiert, ist Geschmackssache. Beide Systeme haben ihre Vorzüge.

  • Dauertest: Rucksack Vaude Gravit

    18.08.2012Letztens kam mir die Idee, Rätselabende mit Kumpels zu veranstalten. Wer die meisten Funktionen des Vaude Gravit errät, darf zur Belohnung den im geheimkammerartigen Rumpf ...

  • Trinkrucksäcke

    31.07.2008Ein Trinkrucksack oder ein Bataillon Flaschen – für Touren-Biker stellt sich diese Frage kaum noch. Denn die Wasserversorgung aus dem Rucksack wird immer komfortabler.