Rucksack Camelbak The Don Rucksack Camelbak The Don Rucksack Camelbak The Don

Rucksack Camelbak The Don

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der erste Gedanke: Endlich mal ein Rucksack in einer ansprechenden Farbkombination! Der zweite Gedanke: Wie trägt der sich? Kurzerhand wurde The Don geordert und in zahlreichen Testfahrten ausprobiert. Mit viel Gepäck, Protektoren, gefüllter Drei-Liter-Blase und dem üblichen Touren-Schnickschnack machte der dank cleverem Organisationssystem stets eine aufgeräumte Figur.

Auch der Tragekomfort ist recht gut, obwohl die Belüftung verbesserungswürdig ist. Dafür liegt der Rucksack in jeder Situation eng an und rutscht nicht. Leider ist die Farbe dann doch sehr empfindlich gegen Dreckbeschuss.


***** (max. 6 Sterne)


FAZIT: Gut sitzender Rucksack mit vielen übersichtlichen Staufächern und bekannter Blase. Etwas empfindliche Farbe.


PREIS 119,95 Euro


GEWICHT 920 Gramm


VERTRIEB Sportimport, Tel. 04405/92800, www.sportimport.de


Foto: Georg Grieshaber 

Themen: Rucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2014: Ortlieb MountainX 31
    Ortlieb MountainX 31-Rucksack im Dauertest

    07.05.2014Der MountainX-Rucksack von Ortlieb war mir auf Anhieb sympathisch: wasserdicht, mit großzügigem Platzangebot und sattem Sitz, auch wenn er schwer bepackt war – dem stabilen ...

  • Rucksack Salewa Single Track

    30.06.2008Der Salewa “Single-Track” überzeugte im Test besonders durch seinen guten Tragekomfort.

  • Tourenkombi: Hose, Rucksack, Reifen

    30.11.2008Clevere Ideen zeichnen den Lezyne Powerpack aus, der Maxxis Ardent Reifen ist ein Alleskönner und die Jeantex Regenhose T3000 ist ein Leichtgewicht.

  • Anzeige - Thule Rail
    Immer ausreichend zu trinken...

    22.04.2019...ohne die Fahrt zu verlangsamen. Thule ReTrak, eines der Highlights des neuen Thule Rail. Mit diesem und vielen weiteren cleveren Features ist der Thule Rail der perfekte ...

  • Dauertest: Rucksack Descender von Crank Brothers

    02.06.201220 Liter fasst der Tagesrucksack der kalifornischen Hardware-Spezialisten. Die Fächeraufteilung ist durchaus gut gelöst.

  • Neu bei Ergon: BE3 Rucksack und SMA3 Sattel
    Ergon zeigt neuen Enduro-Rucksack und Touren-Sattel

    02.05.2016Mit dem BE3 Enduro-Rucksack und dem SMA3 Sattel hat Ergon gleich zwei spannende Neuheiten in Riva am Start. Wir haben die Infos dazu.

  • Vorstellung Camelbak K.U.D.U.
    K.U.D.U - MTB-Enduro Rucksack von Camelbak

    23.10.2014Enduro ist Trend. Doch mit den technischen Strecken steigt die Sturzgefahr. Camelbak reagiert und bringt mit dem K.U.D.U. einen MTB-Rucksack mit integriertem Rückenprotektor auf ...

  • Test Leatt DBX Enduro Lite WP 2.0
    Leatt Enduro-Rucksack im Einzeltest

    23.07.2016Wir haben dem Enduro-Rucksack von Nackenstützen-Hersteller Leatt genauer auf den Zahn gefühlt und gecheckt, ob der Rucksack so "Enduro" ist, wie sein Name suggeriert.

  • Tagesrucksäcke

    06.07.2011Vollgestopfte Trikots und klappernde Satteltaschen – keine gute Wahl, um entspannt auf Tour zu gehen. Funktionelle und komfortable Rucksäcke sorgen für Ruhe und Ordnung. Im ...