Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16 Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16 Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16

Einzeltest: Rucksack Osprey Zealot 16

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Zealot bedeutet Eiferer. Dass Osprey seinen neuesten Rucksack mit viel Eifer entwickelt hat, wird an durchdachten Details sichtbar.

Das Hauptfach lässt sich nach hinten aufklappen und gibt so die Sicht auf den kompletten Inhalt frei. Im Boden versteckt sich ein ausrollbares Werkzeugfach. Der Deckel vorne nimmt Schoner, Integralhelm oder CC-Helm auf. Kleine Taschen an Hüftflügeln und Schultergurten schlucken alles, was schnell erreichbar sein muss. Das Rückensystem trägt sich wie eine zweite Haut, damit sitzt der Zealot auch in schwerem Gelände wackelfrei am Rücken.


Komfort *****
Funktion ******

(max. 6 Sterne)


PLUS ausrollbare Werkzeugtasche; komfortables Rückensystem; durchdachtes Gesamtkonzept
MINUS etwas wenig Belüftung am Rücken


Preis 100 Euro
Gewicht 932 Gramm
Info www.ospreypacks.com

Themen: EinzeltestOspreyRucksäcke


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Einzeltest 2015: Brille Uvex Sportstyle 702

    09.01.2015Scheibenwechsel auf Formel-1-Niveau, das verspricht Uvex mit seinem neuen Magnet-System.

  • Test 2014: Sram Roam 60 29
    SRAM Roam 60-Laufräder im Einzeltest

    04.06.2014Leicht, edel, teuer: Diese Attribute treffen auf fast alle Carbon-Laufräder zu, so auch auf die neuen Räder von Sram, die Roam 60.

  • Test: Mountainbike-Rucksack Osprey Zealot 15
    Osprey Zealot im BIKE Kurz-Check

    15.03.2016Dass die Amerikaner von Osprey schon seit 1974 Erfahrung im Rucksackbau sammeln, merkt man dem neuen Bike-Rucksack Zealot an. Er sitzt super.

  • Schrauberequipment von Topeak und Enduro-Rucksack von Ergon

    24.09.2012Mit der PrepStation gibt Topeak ambitionierten Heimschraubern und Rennfahrern Profi-Werkzeug für alle Fälle an die Hand. Für Freunde des Endurosports zeigte Ergon auf der Eurobike ...

  • Einzeltest: Jacke Sugoi RSE Neoshell 2014

    12.05.2014Eine Regenjacke, die atmet: Das verspricht Sugoi mit seiner Polartec-Neoshell-Jacke.

  • Test Osprey Raven/Raptor 10
    Schon gefahren: Rucksack Raven/Raptor 10 von Osprey

    30.11.2019Mit Raven (Damen) und Raptor (Herren) bringt Osprey einen robusten und wirklich durchdachten MTB-Tagesrucksack für Mountainbiker auf die Trails.

  • Intense Spider 29 Comp

    14.05.2013Ein Bike als Statussymbol? Willkommen beim Edel-Twentyniner aus Carbon. Begehrlichkeitsfaktor 100!

  • Einzeltest: Sattel Ergon SM3 Pro Carbon

    22.05.2012Der SM3 wurde in enger Zusammenarbeit mit Wolfram Kurschat entwickelt. Das spürt man direkt, nimmt man zum ersten Mal auf dem 192 Gramm schweren Sattel mit ovalem Carbon-Gestell ...

  • Test 2014: Cannondale Jekyll 27,5 Carbon Team
    Einzeltest: Cannondale Jekyll 27,5 Carbon Team

    16.07.2014Das Cannondale Jekyll ist mehr Enduro-Allrounder als ausgewiesener Abfahrtsspezialist, aber sportlich leicht und voll tourentauglich. Das Cannondale Jekyll 27,5 Carbon im Test.