Cube „World Around Bag" Cube „World Around Bag" Cube „World Around Bag"

Cube „World Around Bag"

  • Tomek
 • Publiziert vor 16 Jahren

Reisen macht Spaß, reisen schenkt Erlebnisse, aber reisen wird stressig, wenn man die falsche Ausrüstung besitzt. Das sollte mit der Cube „World around Bag“ nicht der Fall sein.

Reisen macht Spaß, reisen schenkt Erlebnisse, aber reisen wird stressig, wenn man die falsche Ausrüstung besitzt. Das fängt schon bei der Reisetasche an. Jahrelang schleifte ich meine 20 Kilo Freigepäck in einer unförmigen Sporttasche von Haustür bis Flughafen, am Terminal hatte ich Arme wie ein Schimpanse. Bis mich die Cube „World around Bag“ erlöste. Sie schleicht auf großen Inline-Skate-Rollen hinter mir her, dank des langen, ausziehbaren Griffes bleiben Krämpfe in den Armen aus. Der Griff ist so lang, dass man sich die Tasche endlich nicht mehr bei jedem Schritt in die Haxen rammt. Und das Wichtigste: Sie fasst alles, was man für einen zwei bis drei Wochen langen Trip braucht. Reißt man den mittigen Verschluss auf, klappen die Deckelteile der Tasche nach links und rechts, man hat den vollen Überblick über den Tascheninhalt. Das stabile Chassis schützt den Inhalt, macht die Tasche aber auch recht schwer – weitere Kritikpunkte findet man nicht.

Fazit: Durchdacht bis ins Detail gibt die Cube-Reisetasche den perfekten Begleiter – egal ob ins Trainingslager oder in den Urlaub ohne Bike.

Preis: 149,90 Euro
Gewicht: 5,9 kg
Vertrieb: Cube, Tel. 09231/9700780, www.cube-bikes.de

Themen: ReiseTascheTravelbag


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Topeak Beam Rack und Beam Bag

    18.07.2006Die Beziehung von Bikern zu Rucksäcken gleicht einer Hass-Liebe. Es geht schlecht mit, es geht schlecht ohne. Aber es geht anders: Mit dem „Beam Bag“ trägt nicht der Rücken, ...

  • Bike-Rucksack-Neuheiten von Camelbak
    Camelbak 2021: Neue Pro- und Light-Modelle

    14.12.2020Die Bike-Rucksäcke von Camelbak sollen leichter, robuster, atmungsaktiver, zudem nachhaltiger und luftiger werden. Plus: eine Frauen-Version sowie neue Details.

  • Mountainbike-Touren in der Eifel
    Deutschland: Vulkaneifel

    21.05.2004Kochende Lava und zischendes Wasser formten einst das Gesicht der Eifel. Auf den Mountainbike-Trails zwischen Basaltfelsen und Kraterseen spielen Biker auch heute noch mit dem ...

  • Einmal Korsika und zurück mit Evocs Bike Travelbag

    27.10.2009Es sollte nicht nur Urlaub sein, diese zehn Tage Wildnis-Biken auf Korsika, sondern auch ein Test. Ein Härtetest für Evocs neuen Bike Travelbag. Ein Erfahrungs- und ...

  • Revierguide Tirol in der BIKE App
    Tirols Hotspots: Touren, Trails und Top-Reviere

    06.07.2016Vom Karwendel bis zum Reschenpass und von der Silvretta zum Großglockner – in Tirol warten unzählige Touren-Höhepunkte mit sechs Top-Spots, die für Biker einen ganz speziellen ...

  • Bike-Tour im Monte Rosa-Massiv
    Schweiz: Monte Rosa-Umrundung

    20.05.2011Um neues zu erleben, soll man ausgetretene Pfade meiden. Biker wären schlecht beraten, dies zu tun. Erst recht im Monte-Rosa-Massiv. Dort lockt das wildeste Handelswegenetz der ...

  • MTB-Reviercheck Hamburg
    Deutschland: MTB-Guide Hamburg & Umgebung

    26.04.2010MTB-Reiseabsicht für Hamburg und Schleswig-Holstein: Null Prozent. Das Ergebnis der großen BIKE-Leserumfrage hat unsere Abenteuerlust geweckt. Ist der Norden wirklich so platt ...

  • Mountainbiken in Südamerika
    Ecuador: Biken über 4.500 Meter

    29.01.2015Ecuadors Hauptstadt Quito ist von 14 Vulkanen umstellt. Einige schleudern noch Feuer und Asche übers Land. Das macht die Trails anspruchsvoll.

  • Mountainbiken im Taunus
    Deutschland: MTB-Touren im Taunus

    05.05.2006In Frankfurt wurde die „Hessen-Maut" diskutiert: Vier Cent pro laufendem Meter Singletrail. Das hätte die Biker im Taunus in Finanzierungsnot gebracht, denn das große Trail-Netz ...

  • Eröffnung Mountainbike-Tour Stoneman Glaciara
    Schweiz: Stoneman Glaciara – 127 km um die Gletscher

    02.08.2017Stoneman Teil 3: Die dritte Sensationsroute mit dem Steinmännchen-Logo schlängelt sich ab sofort im schweizerischen Wallis um die größten Gletscher der Alpen.